Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

günstige hohlraumkonservierung
#21
hallo rolf

was meinst du mit kränze??

habe mal eine alte flasche gefluidet und sieht sehr gleichmäßig aus

das das zeugs kletter ist ja auch erwünscht, denke ich zumindest

zumindest in den meisten bereichen

mfg tobias
biete überkaro silber teile
Zitieren
#22
Hallo Tobias,
folgendes:
Ich habe z.B. den inneren, unteren Bereich der Heckklappe behandelt. Das Zeug kroch dann aus den "Ausflusslöchern" der Heckklappe und aussen an der Heckklappe wieder ein Stück hoch. Das meinte ich mit Kränze. Also nichts Negatives.
Nur sollte man dann ab und zu mal wischen. - Schönheitskorrektur Fettes Grinsen
Ich würde auf den letzten Zentimetern zur Öffnung hin - wenn ich die Sonde rausziehe - etwas weniger sprühen.
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#23
ah ok

ja das ich den wagen dann etwas öfter putzen muss um das fluidfilm von gewissen bereichen zu etnfernen stellt kein problem dar

ab gut zu wissen das es so sehr kriecht

mfg tobias
biete überkaro silber teile
Zitieren
#24
habe heute mittag mal meine kofferraumklappe untersucht

und wie ich sah, sah ich nix
kein rost

habe dann in die falze fluid film gesprüht
werde morgen die nach-endoskopie machen wenn das etwas angetrocknet ist

habe keine 20 min gebraucht für endoskopie und konservieren (kofferraumklappe)

die bilder sind vor der konservierung



eine genaue zeit und kosten auflistung kommt noch

mfg tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
biete überkaro silber teile
Zitieren
#25
hier die bilder der heckklappe nach der konservierung

die endoskopie nach der konservierung ist etwas schwieriger da man des öfteren an der sonde vor der linse fluidfilm hat was das bild trübt oder unscharf macht

aber im großen und ganzen schon recht gut

mfg tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
biete überkaro silber teile
Zitieren
#26
Hallo,

z.T. erinnern mich die Bilder an Untersuchungsergebnisse vom Gastroenterologen...Haare zu Berge
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#27
Sorry, stimme Peter zuFettes Grinsen Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
....kommt mir irgendwie bekannt vorunschuldig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#28
heute habe ich die radläufe/seiten teile vom kofferraum aus konserviert

ist etwas heikel die zu endoskopieren da sich die sonde bei mir beinahe in dem spalt zwischen seitenwand und innenradhaus verklemmt hatte

auch hier nix großes zu sehn an rost oder ähnlichem


habe zusätzlich noch die halterungen meine anhängerkuplung mit fluidfilm besprüht, sowie den halter des reseverades

wenn ich die bilder lieber nicht zeigen soll könnt ihr es sagen
ob ich mich daran orientiere wird sich zeigen

mfg tobias



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
biete überkaro silber teile
Zitieren
#29

hallo habe wieder etwas konserviert
bilder lasse ich mal weg

habe heute die hohlräume am unterboden konserviert
bei der vorkontrolle habe ich das gefühl gehabt als währe er erst frisch konserviert worden da ich viel konservierungs mittel gefunden habe

die konservierten punkte heute :
querträger vorne
motorträger
federaufnahmen hinten
längs und querträger underhalb des kofferraums
motorhaube
federbeindomverstärkung


zeit für das ingesamt heute 1,5 std
material 3,5 dosen fluid film as-r

geht echt gut von der hand muss ich sagen
würde ich bis jetzt auf jedenfall wieder tun

mfg tobias
biete überkaro silber teile
Zitieren
#30
Hast du die Schweller auch schon geflutet?
Zitieren
#31
hallo
die schweller habe ich noch nicht geflutet

werde das zusammen mit der a-säule und den seitenwänden von innen machen

das wird wohl leider etwas dauern da ich momentan keine zeit dafür finde

aber es eilt ja nicht

mfg
biete überkaro silber teile
Zitieren
#32
ein kurzer zwischen bericht:

also der geruch war sehr schnell weg
an der heckklappe sieht man schön wie das fluid-film as-r wandert bzw. kriecht

jetzt steht als nächstes die schweller an der reihe, die leisten am einstige sind ja nur geklipst und können mit sanfter gewalt entfernt werden??

wie geht eigendlich nochmal die verkleidung am kofferraum ab under der die heckklappendichtung sitz und als ladekante diehnt??

mfg
biete überkaro silber teile
Zitieren
#33
Ich schätze, Du meinst das Plastik-Teil der Ladekante, oder?

Bei dem siehst Du einige runde Stellchen, in denen Plastikbolzen/Spriegel glatt abschließend stecken (4 oder 5 Stück?). Die Dinger schlägst Du mit einem kleinen Holzpflöckchen oder einem Durschlag, was halt zur Hand ist, einfach via vorsichtigen Schlägen mit dem Gummihammer durch - unten auffangen, da man sie wiederverwenden kann.

Ergänzung:

Dieses Set ist nicht schlecht:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...r-Set.html

Zitieren
#34
so weiter gehts

habe heute angefangen das schiebedach zu konservieren
habe dazu nicht fluidfilm genommen sondern akemi, da akemi staubtrocken wird im gegensatz zum nachschmelzendem fluidfilm
konserviert habe ich es in dem ich das schiebedach auf kipp gestellt habe und mit der sonde in fahrtrichtung neben der schiebedach kasette vorbei die sonde eingeführt habe

zudem habe ich die türen mit dem endoskop kontroliert und dann mit fluidfilm konserviert
das endoskop was ich verwendet habe ist klein genug , sodass es durch die ablauf löcher in den türen passt
(kleiner tipp am rande, beim kondervieren der tür lieber die scheibe oben lassen
ich hab beim ersten mal die scheibe mit konserviert)

weiter gings mit den schwellern
zugänglich wird der schweller wenn man die abdeckblende über der türdichtung entfernt
in den schwellern habe ich es gut gemeint mit dem konservieren und mehreremale kurz hintereinander konserviert

das ganze hat ca 2 std gedauert
aufpassen solte man beim entfernen der abdeckleisten da diese gerne brechen, genau wie die klammern die sie halten

mfg tobias
biete überkaro silber teile
Zitieren
#35
(18.06.2014, 23:18)bensheim318is schrieb: weiter gings mit den schwellern
zugänglich wird der schweller wenn man die abdeckblende über der türdichtung entfernt

aufpassen solte man beim entfernen der abdeckleisten da diese gerne brechen, genau wie die klammern die sie halten

Hallo Tobias,

Du meinst die Einstiegsleiste, oder? Beim 2 Türer dann 5 kleine Löcher, in der die Plastikstöpsel der Leiste stecken ...

Das weiter oben verlinkte Werkzeug erleichtert die Demontage erheblich.

Gruß
Martin
Zitieren
#36
ja meine die einstiegsleiste

habe sie aber ohne "spezialwerkzeug" abgemacht

da ich die türdichtung gleich mit erneuert habe, habe ich beide leisten abgenommen
biete überkaro silber teile
Zitieren
#37
so wirklich neues gibt es nicht zu berichten

das fluidfilm kriecht immer noch schön, zieht sich sogar auf der schweller unterkante über die komplette länge lang

verbraucht habe ich jetzt ca 7 dosen fluid film as-r und 1 dose akemi

das endoskop hat sich auch bei vielen anderen arbeiten an dem e30 bezahlt gemacht da die sonde so schön klein ist kommt man fast überall rein

konserviert habe ich laut dem konservierungsplan http://www.motor-talk.de/bilder/spritzpl...23256.html

seite 1 und 2


danke nochmal für eure tipps und antworten
biete überkaro silber teile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste