Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

S941 - was verbirgt sich dahinter?
#1
Ein Kumpel von mir fährt einen '84er 320i, dieser hat laut FIN u.a. die Sonderausstattung S941.

Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt? Die einschlägigen SA Listen helfen uns an dieser Stelle nicht weiter!

Ich freue mich über eine Info!

Gruß
Robert
Zitieren
#2
Leider verbirgt sich dahinter nichts konkretes. S940 / 941 bedeutet, dass irgend eine Individual-Ausstattung verbaut ist, die im Auftrag genauer spezifiziert ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ah okay, fragt sich nur, was es damals gewesen sein könnte...

Der Wagen sieht völlig aus wie Serie, sogar extrem hochbeinig, wie die ersten 3er damals waren (obwohl S225 sportliche Fahrweksabstimmung).

Er hat (leider) auch den rechten Außenspiegel ab Werk Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Weiß ich nicht, aber evtl. "gar nichts."

Wann wurden eigentlich die speziellen Codes für die jeweiligen Länder eingeführt..?

Evtl. hat das damit zu tun.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#5
Hat damit nichts zu tun. 941, später 940 ist einfach der Code "Sonderwunsch Kunde", für alles was in keiner anderen SA hinterlegt ist.

Dazu gibt es dann eine extra Anweisung in der genau hinterlegt ist was geändert werden soll. Die ist per Abfrage aber leider nur noch bei einem Teil der Fahrzeuge hinterlegt.

Die häufigste Nutzung dieser SA ist Shadowline auf "falschem" Lack, gefolgt von Sonderlack und Sonderpolster.


Bei meinen Auto ist es z.B. der Sonderlack (islandgrün) und die Shadowline, die zu diesem Lack ja theoretisch nicht möglich war.



Das kann z.B. am 4 Ender eine Ausstattung sein die erst für größere Motoren im Program stand.

Das können andere KI sein, Verdeckfarben außerhalb des üblichen, andere haben außerhalb der Lieferzeiten Autos auf Editionsstandart aufgerüstet, Kombinationen wie schwarze Spoiler zu farbigen Autos u.s.w.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
Wir haben mal die FIN zu BMW geschickt, vielleicht ist da ja noch etwas mehr hinterlegt. Ansonsten müssten wir den Wagen noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Mich würde schon einmal interessieren, was nun dort genau die S941 an diesem Auto ausmacht!
Zitieren
#7
Die sehen auch nur was du auslesen kannst. Gerade bei älteren Autos ist da leider viel verloren gegangen.

Sonderpolster oder Sonderlack zeigt die Abfrage nicht an?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
(27.02.2014, 11:12)bastelbert schrieb: Die sehen auch nur was du auslesen kannst. Gerade bei älteren Autos ist da leider viel verloren gegangen.

Sonderpolster oder Sonderlack zeigt die Abfrage nicht an?

Leider nein. Außenfarbe ist Arktisblau-Met. und Stoffpolsterung Pacific. Also alles nach Prospektmöglichkeit.

Manche FIN's lassen sich auch co nicht zu 100% auslesen. Da hat mir die Kundenbetreuung schon aushelfen können. Mal schauen, was dabei heraus kommt.
Zitieren
#9
Wer sagt denn, dass das Fahrzeug nach 30 Jahren noch im "Auslieferungszustand" ist? Da kann ja zwischenzeitlich viel passiert sein...

Oder ist die Historie bekannt bzw. belegbar?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
@Holgi

Das denke ich schon, denn außer ein paar zeitgenössischen Ronal Sternfelgen hat sich an dem Auto absolut gar nichts verändert. Kein Blink-blinki-Radio, Spottfahrwerk oder Ähnliches Zwinker

Die FIN-Abfrage von BMW kam! Mensch die Jungs sind aber schnell...

Leider steht hier gar nichts mehr von einer S941, aber seht selbst

[Bild: fd036d-1393498436.png]
Zitieren
#11
Naja, schnell. Für ´ne FIN Abfrage brauche ich 10 Sekunden. Zwinker

Woher hast du denn die 941, wenn ihr vorher keine Abfrage hattet?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
(27.02.2014, 13:17)bastelbert schrieb: Naja, schnell. Für ´ne FIN Abfrage brauche ich 10 Sekunden. Zwinker

Woher hast du denn die 941, wenn ihr vorher keine Abfrage hattet?

Aus dem VIN Decoder...
[Bild: ec9b63-1393500229.png]

Zitieren
#13
Habt Ihr mal unter die Rückbank geschaut?
Dort ist doch unter der Sitzpolsterung (vorne/mittig) normal ein Zetelchen angebracht.
Darauf stehen im Normalfall alle Besonderheiten zum Fzg.
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#14
wo wir dabei sind, was ist S535?
Zitieren
#15
Nein, das haben wir noch nicht gemacht. Ich gebe das mal weiter. derzeit sind unsere Autos ja noch eingemottet. Aber vielleicht findet sich ja auf dem Laufzettel die Lösung!
Zitieren
#16
(27.02.2014, 14:03)Xaan schrieb: wo wir dabei sind, was ist S535?


Bastelbert hatte es gerade gepostet...

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sond...39240.html

--> "535 elektronische Temperaturregelung"


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste