Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Felgen
#1
Leider habe ich nirgendwo etwas über den richtigen Reifendruck finden können. Weder in der ABE, noch bei Alpina oder hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand mal den entsprechenden Link zeigen. Vorne habe ich 7 J *16 Zoll mit 205er und hinten 8 J * 16 Zoll mit 225 er Bereifung.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#2
Ich würde vom Gefühl her vorne 2,2 bar und hinten 2,4 bar reinpusten.
Das müsste dann einigermassen passen.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Hallo Josch,
in meinem Teilegutachten für die 7,5 x 16 AC Schnitzer Felgen Typ I steht auch nur
" die Bezieher von Sonderrädern sind darauf hinzuweisen, das der vom Reifen-
hersteller vorgeschriebene Reifenfülldruck b.z.w. Mindestluftdruck zu beachten ist ".
Ich habe mich bei einer Bereifung von 205 / 50 R 16 für 2,2 bar rundum entschieden.
Einen entsprechenden Link wird es wohl nicht geben und du musst evtl. ein wenig
experimentieren bis du den für dich optimalen Reifendruck gefunden hast.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
hallo
geh rings rum auf 2,5 bar dann passts!! Sonne
Gruß Rainer
Zitieren
#5
habe 7x16 rundum mit 205/50/16 und fahre vorne 2,4, hinten 2,8.

War diese Woche auch in Buchlohe und habe mir die Werte bestätigen lassen.
Zitieren
#6
Hallo HEL,
worauf beziehen sich diese Werte, normale Auslastung ( 2 Personen an Bord )
oder voll beladen ( 4 Personen + Gepäck )??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste