Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonstart 2014
#1
Hallo,

heute war´s hier in Ostwestfalen wettermäßig ganz nett, vormittags teilweise sonnig, nachmittags zwar bewölkt aber trocken.

Da habe ich gleich mal den Zetti auf den Hallenstellplatz bei meinem Kumpel umquartiert und das Dreier Cabrio in die Garage zuhause geholt.

Den ZZZ habe ich über den Winter sehr gründlich von unten gereinigt (Radhausschalen raus, Schwellerverkleidungen ab etc.), jetzt ist noch der Dreier dran. Die Radhäuser sehen aufgrund von Straßenstaub in Verbindung mit Rostschutzbehandlung durch Timemaxx - Fett nicht so schick aus, da werde ich mal wieder Ordnung schaffen.

Bis zum wirklichen Saisonbeginn dauerts bestimmt noch etwas, ich erwarte noch eine deutliche Wetterverschlechterung. Insofern ist bestimmt noch genug Zeit für Putz- und Flickstunden am Dreier.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

heißt das, der Zetti geht jetzt in die "Sommerpause"?
Oder bewegst Du beide "dachlosen" Fahrzeuge in der schöneren
Jahreszeit gleichermaßen?

Also, mich würde die Wahlmöglichkeit überfordern..VerwirrtSonne

Gruß,
6pott

(Der gottlob nur ein Cabrio besitzt und dieses noch knapp 8 Wochen
Pause hat..)Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo Peter,
- hast du den Unterboden des ZZZ auch behandelt?
- an dem 3er... säubern und ergänzend mit timemax konservieren?

Saisonstart 2014 ........jetzt kann ich auch zählen ... 30 Tage Fettes Grinsenunschuldig
Gruss
Rolf


Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
... bei mir sind´s noch 30 Tage bis zum Wechsel vom Winter- auf den Sommer-E30! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich war gestern mutig und habe dem touring die Sommerräder montiert-nach Murphy müsste es also spätestens übermorgen doch noch Winter werden...Fettes Grinsen
Für den Fall der Fälle sind die Winterräder aber griffbereit.Ich finde es nur zu Schade, die guten, weichen Conti TS 810 auf schneefreien Straßen zu verschleißen.
Sollte es noch ein paar Tage Schnee geben, kann ich mich auch von einem Kollegen mit zur Arbeit nehmen lassen.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Meine e30 müssen auch noch bis 01.04. warten (und vermutlich wird es auch in diesem Jahr eher deutlich später, bis eines der Autos auf die Straße kommt).

Gestern Nacht um ca. halb fünf morgens von Nürnberg nach Hause gefahren: Streufahrzeuge waren noch auf der AB unterwegs ... Salz ist also noch auf den Straßen.
Zitieren
#7
In unserer Region streuen sie aber auch noch bei +10 Grad! Was keiner so recht nachvollziehen kann. Ich muss auch noch bis zum 1.4. warten, wobei der 6er - wenn alles gut läuft noch im März die ersten Sonnenstrahlen tanken darf. H Kennzeichen sei dank Smile
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#8
Ich habe mei Avartar nach zwei Jahren auch bereits einmal um den Haussee geschickt, gute 16 km für eine erste Bewegungsfahrt in 14
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hallo,

Salz wurde hier diese Saison nur wenig verwendet, es hat nach dem letzten Einsatz mehrfach heftig geregnet, insofern alles gut.

6pott, den 325i werde ich (nach langen Überlegungen) auch in diesem Sommer wieder ca. 1 - 2 Tankfüllungen weit fahren, hauptsächlich will ich den Zetti nutzen.

Rolf, nach 5 (in Worten fünf) Zetti - Unterbodenreinigungen in den letzten drei Jahren ist jetzt mal der Dreier an der Reihe. Die Radhäuser werden ich etwas "entfetten", Timemaxx lässt sich mit dem Heißluftgebläse schön erwärmen und mit WC-Papier abputzen. Die verdeckten Bereiche bleiben weiterhin dick eingefettet, die sichtbaren Zonen werde ich nur noch mit FluidFilm schützen, einfach um den Straßenstaub immer mal wieder entfernen zu können. Das Auto soll von unten nicht mehr naß werden, insofern dürfte der Schutz dann immer noch ausreichen.

Die Timemaxx - Behandlung ist jetzt fast 10 Jahre alt, ich kann bei Interesse gerne mal aktuelle Fotos einstellen, sozusagen als Langzeitbetrachtung.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
....noch 29 Tage
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
Noch eine Nacht.
Werde morgen den Saisonzeitraum vom 04-10 auf 03-10 ummelden.
Hier soll die ganze Woche schön werden.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#12
@Marcus
Ich vermute, die streuen Salz auch jetzt noch, um das Zeug
loszuwerden. Bei dem milden Winter ist wohl noch zuviel übrig.
Je mehr verbraucht wurde, desto höher das Budget für
den nächsten Winter..Zwinker
Sind ja bloß unsere Steuermittel, die da auf´m Asphalt landen.Motz

@Peter
Ganz ehrlich - an einem strahlend schönen Frühlings- oder
Sommertag:
Wie bringst Du es fertig, Dich für eins der beiden Autos zu
entscheiden?!?
Verwirrt


"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Hallo Peter,
Zitat:Peter schrieb.. ...Die Timemaxx - Behandlung ist jetzt fast 10 Jahre alt, ich kann bei Interesse gerne mal aktuelle Fotos einstellen, sozusagen als Langzeitbetrachtung.

Das wäre KLASSE Smile
An solchen Bildern bin ich interessiert.

Gruss
Rolf


ps: Die Bilder sollten vielleicht unter ....Reparatur und Wartung eingestellt werden.
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#14
Hallo,

okay, Rolf, dann werde ich heute Abend mal ein paar Fotos machen. Schon vorab, nicht staubige Bereiche (z.B. unter der Radhausschale) sehen noch aus wie vor 10 Jahren, lediglich etwas nachgedunkelt das Fett.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
...ich habe heute auch ganz langsam die Cabrio-Saison für eröffnet erklärt. Erschreck


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Warum ist das Dach dann zu? Und der Motor aus? Erschreck
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Sollte die Schleppfahrt in dem Umstand begründet liegen, dass eben das Herz des 18ers gerade jenes ist, was in http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...#pid272141 zB #335 auf Fertigstellung wartet?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
(04.03.2014, 18:57)327eta schrieb: Warum ist das Dach dann zu? Und der Motor aus? Erschreck

Welches Dach? Motor läuft doch! Achtung, Ironie

Achso, ja das blaue hat im Moment noch gar keinen Motor...

Edit: Zu langsam und ja.
Zitieren
#19
Immerhin das Zugfahrzeug ist offen..

Fettes Grinsen Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
(03.03.2014, 17:58)Regensburger schrieb: Noch eine Nacht.
Werde morgen den Saisonzeitraum vom 04-10 auf 03-10 ummelden.
Hier soll die ganze Woche schön werden.

Habe ich auch gemacht,mach das bloß!..Die letzen Tage schön gefahren,noch recht kühle Ansaugluft,noch kaum Pollen unterwegs,nicht zu warm,Wetteraussichten für die kommenden zwei Wochen super,was will man mehr? Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste