Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Zündschloss funktioniert nicht ...
#1
Mahlzeit zusammen,

im Rahmen der "beleuchtete-Nachschlüssel-Aktion" hatte ich mir letztes Jahr neben diversen Schließzylinder-Reparatursätzen unter anderem das zum M40 passende, fertig codierte Zündschloss neu gekauft.

Gerade hab ich die neu codierten Türschlösser zusammen mit dem Zündschloss eingebaut. Die Türschlösser funktionieren soweit ganz gut, inklusive "Querschließen" - nur leider lässt das neue Zündschloss den Motor nicht an. Motz *kopf-vor-die-Wand-hau* Es dreht zwar bis in die Schlüsselstellung "Anlassen", aber verglichen mit dem Alten fehlen ihm etwa 7° bis 10° Drehweg bis zum Endanschlag. Ein anderer Zündanlassschalter brachte übrigens keine Verbesserung.

Bin jetzt mal gespannt, was mein Freundlicher dazu sagen wird ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
"Schrott ab Werk" - na prima...

Folge der ständigen Preisdrückerei gegenüber den Zulieferern, vermute ich mal. Merkt man in diesem Falle natürlich erst dann, wenn man den ganzen Kram mühselig eingebaut hat... Motz

Viel Erfolg bei der Reklamation!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Denke auch es wird kaputt sein. Ließ es sich garnicht drehen würde ich auf einen zu verschlissenen Schlüssel tippen, aber so ist es wohl eindeutig defekt.
Zitieren
#4
Hallo Christian,

ein neues Zündschloss sollte auch einen neuen Schliesszylinder bekommen, dann sollte es gehen, sonst ist eine der Komponenten Defekt, und das kann auch bei Neuteilen der Fall sein.

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Daniel,

neues Zündschloss = neuer Schließzylinder, in meinem Fall hatte ich die 32 32 9 069 307 bestellt. Der Zündschlüssel ist wie gesagt ebenfalls neu, da die vorher im Auto verbauten Schlösser nicht zur VIN (bzw. der hinterlegten Schlüsselcodenummer) passten.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Ääh, mal langsam zum Mitschreiben für´n netten älteren Herrn:

Du hast also völlig funktionstüchtige Schlösser ausgebaut, nur weil deren Codierung nicht der unter der VIN hinterlegten Codierung entsprach, und sie gegen fabrikneue Schlösser mit "passender" Codierung ersetzt, die in den Türen nun "soweit ganz gut" und im Zündschloss gar nicht funktionieren Verwirrt

Musst Du eine Langeweile gehabt haben...





"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Nein, nein, an funktionstüchtigen Schlössern habe ich nur eins aus- (und wieder ein-) gebaut...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste