Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saison Erfahrungen : aus dem CabrioSommer .....
#1
Hallo, Traurig

da für mich die Cabrio Saison abgelaufen ist wollte ich doch mal was darüber schreiben, vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar weitere Erfahrungen gemacht und möchte was "dazu" schreiben :

-den ersten Sommer denn ich komplett auf den Alpina 7/8 * 16“ gefahren bin. = der Verbrauch ist um ca 0,5 Liter gestiegen der Fahrkomfort auf schlechtem Untergrund und die Kurvenlage wurde dadurch deutlich verbessert gegenüber den Kreuzspeichen mit 15“ ( beides mit Domstrebe verglichen, welche im Cabrio sehr viel ausmacht, ohne gross zu räubern oder die Grenzen auszuloten )

-der Verbrauch bei einem Vollausgestatten, 325i C Facelift Modell ohne Klima ist deutlich höher im Vergleich zum „ alten „ 325i C ohne jedes Zubehör 9,5 zu 12,5 Liter, hatte zuvor 7 jahre das "alte " Modell, auch die Beschleunigung ist vom Gefühl schlechter = ( da das Diff. schon Geräusche macht werde ich hier auf ein 3.91 umsteigen)

- die Geräuschkulisse ist im Facegelifteten um ein vielfaches leiser

- der grosse BC ist im Alltag vom Nutzen = eher ein schönes Spielzeug

-die schwarzen Ledersitze sind, da ich fast nur offen gefahren bin und das Auto auch nur offen in den / Garagen geparkt habe, sehr Pflege intensiv, die Mittel von Lexol sind meiner Meinung nach gar nicht so gut wie alle behauptet haben, suche also hier noch ein anderes Mittelchen vielleicht hat wer einen Tipp Verwirrt

- im Winter wenn die Zeit es zulässt werde ich :

- die Batterie in den Kofferraum verlegen
- das Diff. tauschen in 3.91 incl. Sperre ( wenn ich eins finde )
- den Abgaskrümmer erneuern
- die Servopumpe dichten
- ein neues Radio einbauen ( kein BOOMM BOOMM !)aber mit einem guten Klang
- eine Alarmanlage mit Mehrzonenradaralarm verbauen
- eine neue Motorhaube ( suche eine im TIPTOP Zustand in brillantrot )

Soo das reicht dann fürs erste und für die 2`te kommende Cabrio Saison.

Tschau und allzeit gute Fahrt

Frank
#2
Hallo Frank!

Na, das ist doch eher ein Thema für die E30 Zone, ich werds mal verschieben Smile !
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#3
Zum Leder: Lederreinigungsschaum von BMW! Ein Wundermittel! Herrje! Damit habe ich meine im 16-jährigen Alltagseinsatz versauten perlbeigen! Sitze wieder wie neu bekommen! Hinterher mit Karneol Einreiben und...

viola, das Leder sieht aus wie neu und fasst sich auch so an.... Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#4
Bevor ichs vergesse: warum willst Du eigentlich die Batterie in den Kofferraum verlegen? Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste