Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VIN Abfrageergebnis ohne Leder
#1
Hallöle!

Ich hab bei meinem 91er 318i Cabrio eine VIN Abfrage gemacht, alles soweit ok, nur wundere ich mich über das fehlende Leder.

sogar der Cassenttenhalter ist drin und das Auto ist aus erster Hand.

Fettes Grinsen

Nun meine Frage: War Leder beim 318er Cabrio in 1991 schon serienmäßig?

Das würde ja die fehlende Sonderausstattung erklären.

Dank euch für Erhellung!
Smile

Zitieren
#2
Das Material der Sitze verbirgt sich im Polstercode.
Bei gleicher Farbbezeichnung haben Leder, Kunstleder und Stoff unterschiedliche Nummern.
Beispiel: 0380 = Stoff silber, 0292 = Leder silber
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
danke dafür, aber müsste dann nicht unter Sonderausstattung der Polstercode stehen?
Zitieren
#4
Nein, der Polstercode steht oben im Kopf unter der Lackfarbe.
Übrigens wird die Sonderausstattung Metallic-Lack auch nicht unter Sonderausstattungen aufgeführt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Nee, der steht unter dem Stichwort "Innenraum" ÜBER der Sonderausstattungsliste bei den Fahrzeugbasisdaten, direkt unter dem Farbcode der Lackierung ("Außenfarbe").
(17.03.2014, 13:40)Ralf schrieb: Übrigens wird die Sonderausstattung Metallic-Lack auch nicht unter Sonderausstattungen aufgeführt ...

Der Lack wird ja auch nicht bei der Montage in die Karosse reingebastelt, sondern schon vorher aufgetragen... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Nee, der Polstercode steht schon unter der Lackfarbe, nicht drüber...
   
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
(17.03.2014, 13:50)Ralf schrieb: Nee, der Polstercode steht schon unter der Lackfarbe, nicht drüber...

Habe nie was anderes behauptet (siehe oben)!

***SUPERGROBI-MODUS EIN***

ÜBER der Sonderausstattungsliste, aber UNTER der Lackfarbe...

[Bild: supergrobi.jpg]

***SUPERGROBI-MODUS AUS***

Achtung, Ironie




"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Hallo Super-Grobi, aber genau das hatte ich geschrieben, bevor Du Widerspruch eingelegt hast ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Ich habe keinen Widerspruch eingelegt, sondern lediglich das gleiche gepostet wie Du - nur in anderen Worten...

Na, is ja auch egal... Hauptsache Biffsen weiss jetzt, wo er "seinen" Polstercode findet.


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Nein, den haben wir noch nicht ausreichend verwirrt, Statler.
Grüße
Waldorf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Fettes Grinsen
Aha also bedeutet

Innenraum (203)

Schwarzes Leder...

Danke euch!
Zitieren
#12
Wobei nochwas:

Mein malachitgrün steht sehr wohl in den sonderausstattungen!

Individualfarbe!!
Zitieren
#13
Die Individualfarbe müsste eigentlich in den Individualdaten stehen, in den Sonderausstattungsdaten steht nur, dass eine Individualfarbe lackiert wurde, aber nicht, welche.
Statler, hilf mir, wir kriegen ihn noch! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
(17.03.2014, 15:19)Biffbiffsen schrieb: Mein malachitgrün steht sehr wohl in den sonderausstattungen!

Individualfarbe!!

Glückwunsch. Mir sind Fahrzeuge bekannt, wo markenfremder Lack verwendet wurde - da konnte statt BMW nur noch der Erstbesitzer helfen...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
(17.03.2014, 15:17)Biffbiffsen schrieb: Fettes Grinsen
Aha also bedeutet

Innenraum (203)

Schwarzes Leder...

Danke euch!

Oh bitte, keine Ursache...

Code 203 ist in der Tat "Leder schwarz".

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
Waldorf/Ralf, du hast recht, das steht in der individualausstattung!
Zitieren
#17
(17.03.2014, 15:45)...christian schrieb:
(17.03.2014, 15:19)Biffbiffsen schrieb: Mein malachitgrün steht sehr wohl in den sonderausstattungen!
Individualfarbe!!
Glückwunsch. Mir sind Fahrzeuge bekannt, wo markenfremder Lack verwendet wurde - da konnte statt BMW nur noch der Erstbesitzer helfen...
Und wo die Lackierung hinterlegt ist, fürchte ich, dass heutzutage kein Lackierer mehr etwas damit anfangen kann. Bei einem Auto, das dieses Jahr auf der TC steht, findet sich z.B. diese Angabe für seine Lackierung in einer "Fremdhersteller-Farbe": "Lackierung in "giallo" 05-07-1801 B. & K., gem. B 8150.E ( z w e i - malige Decklackierung erforderlich !!)"


Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Vermutlich irgendein quietschgelb von Ferrari oder Lambo-Lomba-... wie hieß noch mal dieser Traktorhersteller aus dem VW-Konzern?? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Wer lässt sich denn sowas auf seinen BMW sprühen VerwirrtHerrje!Haare zu Berge
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
Du meinst den inzwischen von VW aufgekauften Traktorenhersteller, der nur deswegen Autos beut, weil der Firmengründer bei einer FIAT-Tochter nichts nach seiner Meinung gescheites bekommen hat? Nein, diese wunderschöne Farbe stammt aus dem FIAT-Zweitmarken-Kaatlog.
Und immerhin 2 Käufer des Fahrzeugtyps haben sich für diese Farbgebung entschieden - bei einem Zwölfzylinder mit 381 PS passt die Farbe aber auch ganz gut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
(17.03.2014, 20:06)Ralf schrieb: Nein, diese wunderschöne Farbe stammt aus dem FIAT-Zweitmarken-Katalog.
Und immerhin 2 Käufer des Fahrzeugtyps haben sich für diese Farbgebung entschieden - bei einem Zwölfzylinder mit 381 PS passt die Farbe aber auch ganz gut.
Geschmack macht halt einsam - vor allem schlechter... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste