Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E46 Krankheiten
Zitat:1 Außenspiegelgehäuse/Spiegelkappe 91,06 €

Inklusive Lackierung und Grundierung.

Hallo Jürgen,
das sehe ich nicht als E46 Krankheit an, sondern eher als Missgeschick...Zwinker

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Hallo Thomas,

richtig, das ist zwar keine E46-Krankheit, passt aber iwie in das Thema rein (als preisliche Orientierung Zwinker ).

Es war übrigens kein Missgeschick, dies würde ich offen und ehrlich zugeben, sondern die Kappe war von heute auf morgen (relativ) wackelig Verwirrt


Viele Grüße

Jürgen


PS: Wie hat es Dir in Franken gefallen?
Zitieren
Zitat:Wie hat es Dir in Franken gefallen?

Hallo Jürgen,
ganz gut. Nette Leute und viel zu leckeres Essen und Trinken. Fettes Grinsen

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Noch etwas OT:

Du warst doch in Gunzenhausen? Da gibt es das Parkhotel Altmühltal. Das Restaurant von denen "Chicorée" habe ich als sehr gut in Erinnerung Smile
Zitieren
Hallo Jürgen,
ich wurde Mittags in der Sanmina Firmenkantine so gut versorgt, das ich abends nur Kleinigkeiten gegessen habe; aber Danke für den Tipp; vielleicht komme ich noch einmal nach Gunzenhausen.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Hallo,

nachdem das letzte Wehwehchen an meinem BMW von selbst wieder weg ging (die Scheibe vorne links -Fahrerseite- hatte beim runter- und rauffahren beängstigende Geräusche gemacht; in etwa so, als wäre zwischen der Scheibe und dem Rahmen Dreck/Sand), so ließ das nächste Wehwehchen nicht lange auf sich warten.

In meinem Bimmer ist ein Navigationssystem Professional verbaut (original ab Werk). Seit Dienstagabend geht das Radio nicht mehr. Am Dienstagmorgen habe ich den touring ganz regulär in der Postbanktiefgarage abgestellt (da ging das Radio noch!), und abends beim rausfahren war dann Ende im Gelände.

Das Navi geht noch (grafische Darstellung am Bildschirm, ebenso die Rechenleistung etc.). Es erfolgt eben keine akustische Sprachausgabe. Wenn ich den Knopf drücke, um das Radio einzuschalten, dann tut sich gar nichts. Weder leuchtet die Diode auf, noch wird ein (geschweige denn mehrere) Sender im Display angezeigt.

Heute war ich in einem HiFi-Fachgeschäft, die konnten/wollten damit aber nichts zu tun haben. Die meinten nur, damit muss ich zu BMW Herrje!

Nun die Gretchenfrage an die hiesigen Kapazitäten, was könnte eventuell kaputt sein, und wie viel wird die Reparatur kosten?

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist enorm schwer, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte.


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
Da heutzutage bei diesen neumodischen Karren ja ALLES möglich ist: Hat der Elektroschrott eventuell getrennte Sicherungen für den Navi- und den Radioteil?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Ganz einfach, Batteriereset machen und dann läuft es wieder, kostet den ungeübten Schrauber ne viertel Stunde und 0,00€
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo,

At Holgi: Und dabei ist die Technik auch schon wieder 20 Jahre alt Herrje!

At Daniel: Danke für den Tipp, das hört sich gut an. Wie muss ich da genau vorgehen? Bitte idiotensicher erklären. unschuldig

Vielen Dank!!!!! Sonne


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
Batterie Minuspol abklemmen, paar Minuten warten, wieder anschließen und testen. Uhr und Dstum stellen, und der Tageskm Stand ist danach weg
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo Daniel,

also das sollte sogar ich iwie hinbekommen. Nochmals danke für den Tipp, ich werde dann morgen berichten, wie es gelaufen ist.


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren

Hallo Jürgen,

...lasse das lieber von einer Werkstatt machen, du bist doch damit gnadenlos überfordert... Achtung, Ironie

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Da klinke ich mich doch gleich mal ein ...

E46 Cabrio 330ciSMG ... Batterie abgeklemmt, CD Wechsler aus- und wieder reingebaut, Batterie wieder angeklemmt und ... Airbagleuchte an Verwirrt

Kann man die Airbagleuchte selber wieder "resetten" oder muss ich wieder den Freundlichen mit Dukaten füttern? Airbagsystem ist unangetastet und ich war auch an keinen Einbauten, Kabeln, die irgendetwas mit dem System zu tun haben dran (Sitzsensoren oder so) ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Hallo,

an der Stelle habe ich ein ähnliches Problem/Frage.

Beim E30 touring Batterie abgeklemmt, Airbag ausgebaut, nach Montage Airbagleuchte an. Weder der Tester der Werkstatt meines Vertrauens noch beim freundlichen hilft.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche auch schon erlebt?

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
Hallo,

At Pit: Das scheint sich eh erledigt zu haben, da bei meinem BMW die Batterie fehlt Haare zu Berge Verwirrt
Vielleicht finde ich einen Blöden, sprich hilfsbereiten Zeitgenossen, der das dennoch machen kann. Falls nicht, so stehe ich morgen Nachmittag bei dir auf der Matte Fettes Grinsen

At Martin (Zausels_Kerl): Vielleicht hilft Dir das iwie weiter: Beim E46 werden die Beifahrerairbags kostenlos getauscht. Falls das bei Dir noch nicht gemacht worden ist, dann könntest Du das eventuell mit der anderen Geschichte kombinieren (gegen einen kleinen KKB) Smile


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
Jürgen, dann ruf an, da werden sie geholfen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(23.05.2015, 11:48)Zausels_Kerl schrieb: Kann man die Airbagleuchte selber wieder "resetten" oder muss ich wieder den Freundlichen mit Dukaten füttern? Airbagsystem ist unangetastet und ich war auch an keinen Einbauten, Kabeln, die irgendetwas mit dem System zu tun haben dran (Sitzsensoren oder so) ...

Kann man selber nur, wenn man ein Diagnosegerät zum Fehlerauslesen und rücksetzen hat (gibt es verschiedene Lösungen - von all in one Geräten bis hin zu Laptops mit entsprechenden Schnittstellen und Software).
Zitieren
(23.05.2015, 12:27)E21ausFreudeamfahren schrieb: Hallo,

an der Stelle habe ich ein ähnliches Problem/Frage.

Beim E30 touring Batterie abgeklemmt, Airbag ausgebaut, nach Montage Airbagleuchte an. Weder der Tester der Werkstatt meines Vertrauens noch beim freundlichen hilft.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche auch schon erlebt?

Grüsse

Klaus


So ähnlich erlebt: Motor/Getriebe/Fahrwerk/Innenausstattung vom weissen 325i touring (ohne Airbag) in den schwarzen 316i touring (mit Airbag) umgebaut -> Airbaglampe an, obwohl das Lenkrad nicht draussen war. In Düsseldorf gibt es nur noch in der Niederlassung den entsprechenden Tester, allerdings kann ihn keiner mehr bedienen, Die 3 oder 4 freien sind auch alle gescheitert. Sowohl Sensoren als auch Steuergerät getauscht, nichts genutzt.

Also keine Lösung. Jetzt habe ich die Lampe abgeklemmt und überlege auf Lenksäule für Lenkrad ohne Airbag umzubauen. TraurigMotz

Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
Kleinen BMW Partner mit fähigem Personal suchen, für das Airbagsystem gibt es einen Rücksteller, ähnlich dem Rücksteller für das Sia System. Wenn ihn dann noch jemand bedienen kann, das System in Ordnung ist, sollte die LAmpe zu löschen sein. Viel Erfolg
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo,

das macht mir ja Mut. Achtung, Ironie
Die Werkstatt meines Vertrauens in Lohmar ist bei einem freundlichen dort in der Nähe gescheitert. Die Niederlassung in Düsseldorf (Classic Center) wäre jetzt meine nächste Anlaufstelle gewesen.
Wir haben vom Classic Center eine Einladung zu einer Veranstaltung in der Classic Remise Düsseldorf am Donnerstag. Vielleicht kriege ich da was raus.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste