Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E46 Krankheiten
(08.09.2015, 11:51)Pit-der Mohr schrieb: Wenn nichts dazwischenkommt, gibt es am Sonntag eine kleine Fotosession am Möhnesee, vielleicht poste ich dann etwas.


HALLO ... Du weißt aber schon, dass die Kapelle gerade mal eine Auspufflänge hinter dem Möhnesee liegt und wir eine hervorragende Kaffeemaschine haben?
Könnte dir dann nochmal die Ergebnisse eines Steuerkettenrisses am M57 live vor Augen führen Fettes Grinsen

... Quartier. Logie und Wegzehrung ist parat ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Hallo,

...nach zwischen Dienstag und gestern Abend 1800 zurückgelegten Kilometern kann ich tatsächlich mal über einen "Defekt" klagen :

am Mittwoch Vormittag meldete das Checkkontrollsystem einen Lichtfehler vorne.
Nun denn, Christiane absitzen lassen und zur Beleuchtungsprüfung gebeten.
Mein Verdacht war eine schlichte Abblendlichtbirne, mir wurde jedoch von vorne diesbezüglich als alles okay gemeldet.
Dann noch das Fernlicht betätigt und schon erschallte von vorne der Ruf "da geht nur das linke".
Also abgesessen und mich selber überzeugt und tatsächlich, die Meldungen sowohl vom System als auch von Madame waren korrekt.

Jürgen hätte jetzt wohl umgehend seinen Schutzbrief in Anspruch genommen und das Mobil huckepack zur nächsten BMW Werkstatt schaffen lassen,
vielleicht sogar gleich durch nach Erlangen wegen mangelndem Vertrauen ins polnische Handwerk, ich habe einfach die Haube geöffnet und mir die Sache angeschaut :
es hatte sich nur die Birne samt großer Plastikfassung gelöst...

Ich vermute, das der Vorbesitzer irgendwann mal die Birne getauscht hat und danach das System nicht verstanden hat.
Auf den ersten Blick dachte ich auch das einfach nur die 2 Plastikhaken einrasten müssen aber so hält das nicht, es muß zusätzlich noch eine Art Plastikring gedreht werden.
(lässt sich schwer mit Worten beschreiben)

Sei es drum, hat nichts gekostet, habe etwas dazugelernt und für Chrissi war ich malwieder "fast ein Ingenieur" Fettes Grinsen Totlach

Nebenbei, Verbrauch über die 1800 KM : 5,7 L.

Ich habe meinem Arbeitskollegen (dem Vorbesitzer) ein Sortiment polnisches Piwo (Bier) als kleines Dankeschön für dieses wunderbare, sorgenfreie Auto mitgebracht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Hallo,

Pit, sehr schön, erste Lacher an diesem Sonntagmorgen am heimatlichen Schreibtisch...Zwinker

Gut, dass Jürgen Spaß versteht (tut er doch, oder???) unschuldig
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
...na klar, Jürgen versteht die Mohrenspäße... Zwinker unschuldig

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Wie jetzt, Pit -
hat Euer E46 etwa kein Xenon??

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren

...mein 320d nicht, Chrissis 330d hat natürlich Xenon.

Obwohl meiner wirklich nicht schlecht ausgestattet ist, ist er von Chrissis Lichtjahre entfernt.

PP05372 zu PA70235.
(bei Polster Scritto gehört der Dachhimmel Anthrazit dazu, ist deshalb nicht extra aufgeführt)

LG, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Hallo,

Pit, die Polinnen Sabber verstehen schon ihr Handwerk Fettes Grinsen
Ich hoffe, Du konntest Dich davon überzeugen unschuldig


Den von Dir beschriebenen Defekt hatte ich vor fünf Jahren an meinem Bimmer.
Kostenpunkt für eine Glühlampe (Standlicht v.l.) 2 € (netto).

At Peter: Da Pit und ich uns persönlich kennen, so ist das kein Problem Sonne


Viele Grüße

Jürgen

Zitieren
So um 200.000km fängte das drohnen an...Kardanwelle verschlissen...
[Bild: 21829191309_0bdec95623_b.jpg]
[Bild: 21828261738_b6bd1a2cc1_b.jpg]
Das "neue" Exemplar.

Und das mit ein 318i von sommer 2004 mit vor allem Autobahn-km.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
Wie verschleißt eine Kardanwelle? Meinst du das Kreuzgelenk?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
Löst sich innerlich, fängt an zu knacken bei Lastwechsel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo,

wieder einmal ein paar Zahlen zur Orientierung (von heute):

Räder umstecken 25,00 €
Räder auswuchten 25.00 €
Räder einlagern 29,41 €

Fensterheber rechts Instandsetzen 92,40 €
Dichtband 3,60 €
Kabelband 1,40 €

12-Punkte-Check ("Wintercheck" Totlach ) 25,20 €

Werkstattersatzwagen (Fremdleistung) 30,00 €

=> 270,39 €


Viele Grüße

Jürgen

Zitieren
Also, erstens ist der Posten "Räder" jetzt nicht sooo
unbedingt E46-spezifisch (siehe auch Thread-Überschrift) Zwinker
und zweitens hast Du ganz offensichtlich die falsche
Werkstatt gewählt..Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Ganz schön teuer - habe in diesem Jahr bei meinem Reifenhändler für umstecken, wuchten der Alu-WR und Waschen der SR insgesamt 45.- bezahlt (einlagern mach ich selber).

Reifenwaschen kann ich beim Service nur empfehlen - in den Waschmaschinen der Reifenleute werden die richtig schön sauber, auch innen.
Zitieren
PDC sensor right centre defect. GBP11:99 on ebay. Plus five minutes lying on the ground behind the car finding out how to get the damn thing out to put the new one in.

GBP187 for annual service and MOT.

Lots of money to be spent soon as it has been diagnosed with a bad case of VANOS. Now I just need to find someone who knows how to repair the VANOS and wants my money.....
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
At Stephan: Deshalb habe ich auch explizit geschrieben, dass das ein paar Zahlen zur Orientierung sind, und dass es an und für sich keine E46-Krankheit ist Zwinker

Die Preise sind bei uns nicht ganz unüblich, es gibt sicherlich immer eine Firma die es billiger, im Idealfall günstiger macht Smile
Zitieren
VANOS unit now fully refurbished for GBP360.
I have not really tested the car yet, but it seems much more responsive to drive, especially below 3000rpm.
Winter tyres delayed by VANOS work.....
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
Only? Wich engine, and what did they repaire exactly?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
M52B28TU.
Dismantle twin VANOS, clean, new seals, bearings, solenoid pistons, gaskets, valve cover gaskets
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
Also:

Kardanwelle "neu": €593,60
Wischwasserpumpe: €28,90

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
Winter tyres now on. GBP29 to fit tyres to wheels, balances and swap summer/winter wheels.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste