Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is Serienausstattung
#1
Hallo,

ich hab mir (vorerst) für den Winter einen günstigen 318is geholt,
der sowohl von der Karosse als auch von der Technik einen
relativ guten eindruck macht, deshalb bin ich am überlegen ob ihn nicht
wieder dem "Orginalzustand" nahebringe.

Daher meine Frage, womit kam das Grundmodell des 318is daher?

Bei gelegenheit werde ich auch nach der Sonderausstattung des Wagens
"fahnden".

MfG
Thomas
Zitieren
#2
ein is wäre selbst mir als reines winterauto auch zu schade.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Hallo TomBa,

aus eigener Erfahrung (mein erster Neuwagen war 1990 ein iS) weiß ich, daß der iS fast nix an Ausstattung hatte.

Klar, es waren die Bremsanlage vom 325i (allerdings ohne ABS) und das M-Technik Fahrwerk serienmäßig verbaut.
Desweiteren gab es außen nur die Shadow-line und die beiden kleinen Spoiler vorne und hinten. Bereifung war Standard 195/14 auf Stahl mit (den damals noch eigenständigen) Radkappen.

Innendrin gab es die Überkaro-Sitzbezüge, das M-Technik I Lederlenkrad, einen M-Technik Lederschaltknauf (und Sack) und den schwarzen Dachhimmel (den allerdings nur bei der Innenfarbe Anthrazit und Silber).

Das wars! Alles andere war aufpreispflichtig.

MfG
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#4
Besser hätt ichs auch nicht beschreiben können. Mehr fällt mir nicht ein.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
War nicht auch dieses neckische Heckscheibenrollo serienmäßig?

Frank
Zitieren
#6
Nachdem ich den Wagen nun etwas näher inspiziert hab, kann ich
den Serienzustand schon mal nachvollziehen (bis auf die Is - Lippe vorne, wurde dem Vorbesitzer gestohlen, laut seiner Aussage).

Leider hat mich bei der Liste der Sonderausstattung fast der Schlag getroffen,
laut Codefahne wurde der Wagen mit Servolenkung und ZV ausgeliefert,
von beidem keine Spur ! Herrje!

Scheinbar wurde beides wirklich spurlos entfernt, d.h. Servo inkl Pumpe,
Behälter und Riemenscheibe...ZV inkl. Schlösser Kabelbäume usw. , sogar das kleine Loch für die Tankklappenverriegelung ist nicht vorhanden!

Naja, einige kleine "Highlights" gabs dann doch, das Orginal Warndreieck
ist ebenso vorhanden wie auch der Orginal Ersatzreifen und die Security
Aufkleber in der Radiobedienungsanleitung Smile

Als Fazit: ich werd den Wagen wohl behalten und im laufe der Zeit wieder
herrichten. Ausserdem macht so ein Is verdammt viel Spass! Fettes Grinsen

LG, Thomas
Zitieren
#7
Hallo TomBa,

mein damaliger iS war auch so ein Nacktfrosch. Außer Sportsitzen, Colorglas, Nebelscheinwerfern und nem einfachen Radio mit E-Antenne war da auch nix sonst dran.

Aber heutzutage kann man doch (fast) alles relativ einfach, schnell und
billig nachrüsten.

Einen unverbastelten iS würde ich nicht (mehr) wegen einer mickrigen Ausstattung ziehen lassen...........

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#8
Zitat:Scheinbar wurde beides wirklich spurlos entfernt, d.h. Servo inkl Pumpe,
Behälter und Riemenscheibe...ZV inkl. Schlösser Kabelbäume usw. , sogar das kleine Loch für die Tankklappenverriegelung ist nicht vorhanden!


sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Scheinbar wurde beides wirklich spurlos entfernt, d.h. Servo inkl Pumpe,
Behälter und Riemenscheibe...ZV inkl. Schlösser Kabelbäume usw. , sogar das kleine Loch für die Tankklappenverriegelung ist nicht vorhanden!


sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich auch nicht. Welche "Codefahne" meinst Du denn? Das Stück Papier unter der Rücksitzbank? Die muss ja nicht unbedingt ursprünglich in genau diesem Auto verbaut gewesen sein ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Zum Glück steht auf der Codefahne ja die Fahrgestellnummer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Selbst da habe ich schon mal einen Brüller erlebt (genau genommen schon zwei mal: einmal wars ein E30 325i und einmal wars ein E23 735i): "Misch-Masch"-Autos aus zwei verschiedenen Modelljahren. Zu Ferienbeginn war es nur zur Hälfte fertig und die Bänder wurden anscheinend abgestellt. Und nach Ferienende ging es auf einmal mit Teilen und Ausstattungsmerkmalen aus dem neuen Modelljahr weiter, so dass nix wirklich (in unserem Sinne) zusammenpasst.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Ja genau, diese ist auch identisch mit Brief und der am Fahrzeug eingeschlagenen Nummer.
Zudem stimmt die Farbe (181) und das Polster (310 bzw. 0379).

Sorry, aber ich kanns mir auch nicht erklären.

[http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643132.jpg]

[http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...306161.jpg]

215 = Servo
300 = ZV oder täusch ich mich da?

Gruß, Thomas
Zitieren
#13
@4T: nö war nicht serie

Wenn selbst das Loch am tankeinfüllstutzen fehlt, dann muss die info irgendwie falsch sein. es sei denn das rechte seitenteil wurde getasucht und das für ohne zv eingeschweisst.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
Hi,
die Seitenwand wurde nicht erneuert, das Fahrzeug ist unfallfrei.
Leider konnte ich den Erstbesitzer noch nicht erreichen, evtl. gäbe er mir
auskunft.
ein abgleich der Individualdaten beim freundlichen BMW- Händler ergab
ein identisches ergebnis , 215 und 300 sollten verbaut sein, sind sie aber nicht.

Nun gut, ich werde dies nicht mehr weiterverfolgen, sondern das Auto als Winterauto nutzen.

Gruß, Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste