Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkrad neu beledern
#1
Aus aktuellem Anlass mache ich mich gerade schlau zu dem Thema.
Habe auch eine passende Seite gefunden.
Wenn ich dort die Preise sehe, dann werde ich in Zukunft kein gebrauchtes Lenkrad mehr für 80.- oder 100.- Euro kaufen gaga

Hier wird ein Lenkrad beledern ab 97.-Euro angeboten.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma gemacht?

BMW Lenkräder neu beledert
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Ein Schaltknauf kostet 30.-Euro. Rettung für alle VFL Leder Schaltknäufe Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Schaltknauf lässt sich auch so retten.
http://www.ebay.de/itm/230967094563
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#4
Guck mal hier: Lenkräder beziehen

Der Preis ist unschlagbar und die Quali soll sehr gut sein.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#5
Hallo,

beim Zetti habe ich mich diesmal für www.petersenproject.de entschieden.

Ausschlaggebend für die Auswahl waren die guten Referenzen aus dem Z3-Forum.

Berichten kann ich im Laufe der Woche, dann sollte ich das LR zurückbekommen haben.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Ich hab auch so ein Lenkrad von hotrod und auch die Bilder in dem Thread lassen mich zu dem Schluss kommen: Für jemanden der keinen Anspruch an originale Optik (mattes neues Leder) hat und auch sonst bei einem geringen Preis über mehr oder weniger offensichtliche Mängel hinwegsehen kann ist es genau das richtige.

Ich würde jederzeit für ein gutes gebrauchtes Lenkrad >100€ zahlen!

Gruß Phil
Zitieren
#7
(31.03.2014, 19:26)Pilly schrieb: Für jemanden der keinen Anspruch an originale Optik (mattes neues Leder) hat und auch sonst bei einem geringen Preis über mehr oder weniger offensichtliche Mängel hinwegsehen ...

Das Leder ist bei den H.R.-Talk Lenkrädern tatsächlich nichts besonderes und kommt nicht an das original heran (wird sicher auch nicht so lange halten) - Die Verarbeitung und die Nähte waren aber, so zumindest bei dem, welches ich habe machen lassen, absolut o.k.
Zitieren
#8
Schicke morgen mein M-Technik 1 auch zu Petersen Project - bin mal gespannt...
Zitieren
#9
(31.03.2014, 21:39)derschwen schrieb: Schicke morgen mein M-Technik 1 auch zu Petersen Project - bin mal gespannt...

Die Bilder auf deren shop-Seite verheißen kein besseres Leder als bei der Ware, die via H.R. im Talk geordert werden kann ... evtl. ist die Haptik dann doch überzeugend - berichte doch bitte ...
Zitieren
#10
Hallo,

Zitat: "...shop-Seite verheißen kein besseres Leder"

Martin, lt. einem Branchenkenner (Mitarbeiter KFZ-Zulieferer im Interieurbereich) aus dem Z3 - Forum soll die Lederqualität deutlich besser als bei anderen Anbietern sein. Wobei ich ehrlich gesagt mit dem Leder von www.lederlenkrad.de / Hr. Stafjew auch zufrieden war.

Bei PetersenProject kann man gegen Mehrpreis etwas stärker "aufpolstern" lassen als bei anderen Anbietern, an den Umfang aktueller Lenkräder (im F30 habe ich das M - Lenkrad drin) kommt man aber wohl nicht heran.

Ich habe ein gebrauchtes LR (im ZZZ-Forum gekauft) hingeschickt, mein Originalteil mit nur 17.000 gelenkten Kilometern werde ich behalten. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. ..Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Werde ich mir alle mal anschauen. Danke

übrigens, dieser Link tut Fettes Grinsen

Petersen Project
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Uff... da steigen aber die Kosten auch mal eben in die Höhe, meine Güte. Aber sieht schon schick aus, son Lederlenkrad
Zitieren
#13
Ich habe mir vor ein paar Wochen bei Petersen Projekt ein gebrauchtes Blackline Lenkrad neu beziehen lassen. Entgegen meiner sonstigen Vorliebe für einen absoluten Original Zustand mit farbigen M Nähten. Die Qualität der Arbeit gefällt mir sehr gut. Für unter 100 € gab es relativ hochwertiges Nappaleder und eine ordentliche und gerade Naht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser meist an der polnischen Grenze ansässigen Unternehmen ist in meinen Augen in westlichen Breitengraden kaum zu schlagen.
Zitieren
#14
Hallo,

ich habe mein Lenkrad letzte Woche von PP zurückbekommen und warte gerade auf eine Antwort auf meine Reklamationen...! Herrje!

Mal sehen, wie´s weitergeht.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
Welche waren das?
Zitieren
#16
Hallo,

ich berichte, wenn ich eine Antwort von PP erhalten habe (zweimal gemailt, bisher nix gehört...).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
So, habe mein Lenkrad zurück bekommen und für gut befunden.

Die Nähte sind auf 9 und 12 Uhr hinten nicht so perfekt wie ab Werk, das könnte für manche ggf. Reklamationsgrund sein, mir war das aber wurscht! Man muss auch mal das Preis/Leistungsverhältnis im Auge behalten. Das Leder macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Habe leider keine guten Fotos parat, nur Handyaufnahmen. Links anklicken, das Einbetten geht anscheind gerade nicht ....

https://farm8.staticflickr.com/7038/1376...18f7_b.jpg
https://farm8.staticflickr.com/7390/1376...efd6_b.jpg

Gruß,
Sven
Zitieren
#18
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in das Auto würde meiner Meinung nach ein normales BMW Sportlenkrad mit orig. Leder besser passen.

Unabhängig von der Frage M-Tech oder Sportlenkrad, finde ich dieses Leder nicht 100% passend zu diesem Auto ...
Zitieren
#19
Ich find das passt ganz gut zum gelochten Kunstleder, ist ja zum Glück geschmackssache. Hier ging's ja eher um die Qualität des Angebots, und das finde ich wie gesagt OK.

Vorher war das große M-Tech drin, vom Fahrgefühl gefällt mir das kleine deutlich besser, von daher ist das schon Pflicht.
Zitieren
#20

Liegt es an der Qualität der Fotos oder meines Bildschirms oder ist das Leder etwas hell? Auf meinem Notebook wirkt es gräulich

Gruß

Klaus.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste