Antwort schreiben 
Techno-Classica 2014
01.04.2014, 06:36
Beitrag #1
Techno-Classica 2014
BMW auf der Techno-Classica 2014, Exponate. Teil 1: Alpina B10 bis BMW 318i Baur Cabrio.

Hallo zusammen,
vielleicht interessant für die die nicht live auf der TC sein konnten.

http://www.7-forum.com/news/BMW-auf-der-..._318i_baur

Danke an das 7er-Forum.

Gruß Harry
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 06:43
Beitrag #2
RE: Techno-Classica 2014
Hallo Harry,
toll gemacht. Kleiner Fehler: Beim 325i steht E34 statt E36.

Viele Grüße Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 07:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 09:52 von Peter.)
Beitrag #3
RE: Techno-Classica 2014
Hallo,

wenn man Inflation bei Vermögenspreisen sehen wollte, war man auf der TC richtig!

Unglaublich, welche Preise an den Autos (insbesondere beim 911) aufgerufen wurden.

Und wohl auch bezahlt, denn bereits am Freitagmorgen hingen in auffällig vielen Autos die "Sold" - Schilder!

BMW Diesel alltags, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 09:33
Beitrag #4
RE: Techno-Classica 2014
(01.04.2014 06:43)Edelfisch schrieb:  Hallo Harry,
toll gemacht. Kleiner Fehler: Beim 325i steht E34 statt E36.
Viele Grüße Thomas

Es haben sich noch zwei weitere Fehlerchen eingeschlichen: Das Goggomobil war ein BMW Goggomobil und ein Auto fehlt ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 17:24
Beitrag #5
RE: Techno-Classica 2014
(01.04.2014 07:19)Peter schrieb:  Hallo,

wenn man Inflation bei Vermögenspreisen sehen wollte, war man auf der TC richtig!

Unglaublich, welche Preise an den Autos (insbesondere beim 911) aufgerufen wurden.

Und wohl auch bezahlt, denn bereits am Freitagmorgen hingen in auffällig vielen Autos die "Sold" - Schilder!

@ Peter, aufgerufen schon, aber bekommen?... es wurden die Preise am letzten Tag noch runtergeschraubt...
PS Thomas habe ich am Stand getroffen, wo warst Du?

Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 08:57
Beitrag #6
RE: Techno-Classica 2014
Aus gut unterrichteten Insiderkreisen habe ich gehört, daß am Donnerstag diverse Großaufkäufer unterwegs gewesen sind und mehr oder weniger wahllos mit dem Finger auf alles gezeigt haben, was im Moment bzw. immer hip ist. Daher sind die unglaublich vielen „sorry sold“ Schilder an den Autos durchaus ernst zu nehmen und die tatsächlich gezahlten Preise werden nicht so wahnsinnig weit von den aufgerufenen Preisen entfernt liegen.
Ich fand insbesondere die Elferpreise im letzten Jahr schon recht atemraubend. In diesem Jahr wurde durchweg noch einmal ordentlich draufgesattelt. Das geschah ganz sicher nicht zum Spaß, sondern weil es der Markt (noch) hergibt, denn ich unterstelle den Händlern ganz einfach mal, daß sie vom Verkauf leben und nicht von überzogenen Preisen, die dafür sorgen, daß die Autos stehen bleiben.

Gruß

Mark
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 13:15
Beitrag #7
RE: Techno-Classica 2014
In mir keimte bereits der Verdacht auf, dass das eine oder andere Schächtelchen voll Schwarzgeld wohl mittlerweile lieber in Blech investiert als in die Schweiz geschafft wird - wir "verdanken" diese Wahnsinnspreise also vermutlich dem Bienenfleiß der Steuerfahnder unserer Finanzbehörden...

MotzHerrje!Haare zu Berge

Ein Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt. (Al Bundy)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 18:00
Beitrag #8
RE: Techno-Classica 2014
Wo ist der „Gefällt Mir“ Button?
Auffallend viele erfolgreiche Gastronomen und Handwerker hier in der Gegend sammeln plötzlich Autos.

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 19:44
Beitrag #9
RE: Techno-Classica 2014
Das ist aber nichts neues. Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich begriffen habe, wieso manche Leute partout nicht wünschen, dass sie und ihr Fahrzeug mit erkennbarem Kennzeichen gezeigt bzw. ihr Name in Verbindung mit ihrem Auto öffentlich genannt wird ... Zwinker

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 20:15
Beitrag #10
RE: Techno-Classica 2014
Hallo,

@ UlliK, ich war von ca. 10.00 bis 14.00 Uhr auf der Messe, leider haben wir uns nicht getroffen...Traurig

Zitat: "daß am Donnerstag diverse Großaufkäufer unterwegs gewesen sind"

Ah ja, dann hat mich mein Eindruck also nicht getäuscht, war aber auch wirklich auffällig...!

BMW Diesel alltags, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 21:32
Beitrag #11
RE: Techno-Classica 2014
Bei einem Dino 246 GT(S?) für 340.000 Euronen blieb mir auch die Spucke weg.
Als ich anfing, mich für Dinos zu interessieren, kostete ein Guter 80 - 100 K DM, Anfang der 2000er dann in etwa das Gleiche in EUR, aber jetzt ????

Vor zwei Wochen in Stuttgart dachte ich schon, ich hätte die Rückkehr zur DM verpasst, aber in Essen hatte ich ein Gefühl wie Mick Brisgau: Preise wie nach 20 Jahren Koma. gaga

Viele Grüße
Tom

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2014, 10:28
Beitrag #12
RE: Techno-Classica 2014
Die Entwicklung mancher Preise ist schon atemberaubend. Vor 3 Jahren war es eine Sensation, dass die ersten 507 für ca. 750.000 € weggingen, am 8.3. wurde VIN 70156 auf Amelia Island mal eben für umgerechnet ca. 1.758.000 € verkauft...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2014, 11:08
Beitrag #13
RE: Techno-Classica 2014
OK, dann warte ich noch etwa fuffzich Jahre bis die E30 da angekommen sind, dann RenteTotlach

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2014, 17:22
Beitrag #14
RE: Techno-Classica 2014
Alte Autos und der Kunstmarkt:
Da landet das Schwarzgeld, das auch nicht auf mehr oder weniger legal angekauften CDs zu finden ist.

Zwinker

Schöne Grüße an´s Finanzamt.

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation