Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Techno-Classica 2014
#1
BMW auf der Techno-Classica 2014, Exponate. Teil 1: Alpina B10 bis BMW 318i Baur Cabrio.

Hallo zusammen,
vielleicht interessant für die die nicht live auf der TC sein konnten.

http://www.7-forum.com/news/BMW-auf-der-..._318i_baur

Danke an das 7er-Forum.

Gruß Harry
Zitieren
#2
Hallo Harry,
toll gemacht. Kleiner Fehler: Beim 325i steht E34 statt E36.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hallo,

wenn man Inflation bei Vermögenspreisen sehen wollte, war man auf der TC richtig!

Unglaublich, welche Preise an den Autos (insbesondere beim 911) aufgerufen wurden.

Und wohl auch bezahlt, denn bereits am Freitagmorgen hingen in auffällig vielen Autos die "Sold" - Schilder!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
(01.04.2014, 07:43)Edelfisch schrieb: Hallo Harry,
toll gemacht. Kleiner Fehler: Beim 325i steht E34 statt E36.
Viele Grüße Thomas

Es haben sich noch zwei weitere Fehlerchen eingeschlichen: Das Goggomobil war ein BMW Goggomobil und ein Auto fehlt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
(01.04.2014, 08:19)Peter schrieb: Hallo,

wenn man Inflation bei Vermögenspreisen sehen wollte, war man auf der TC richtig!

Unglaublich, welche Preise an den Autos (insbesondere beim 911) aufgerufen wurden.

Und wohl auch bezahlt, denn bereits am Freitagmorgen hingen in auffällig vielen Autos die "Sold" - Schilder!

@ Peter, aufgerufen schon, aber bekommen?... es wurden die Preise am letzten Tag noch runtergeschraubt...
PS Thomas habe ich am Stand getroffen, wo warst Du?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
Aus gut unterrichteten Insiderkreisen habe ich gehört, daß am Donnerstag diverse Großaufkäufer unterwegs gewesen sind und mehr oder weniger wahllos mit dem Finger auf alles gezeigt haben, was im Moment bzw. immer hip ist. Daher sind die unglaublich vielen „sorry sold“ Schilder an den Autos durchaus ernst zu nehmen und die tatsächlich gezahlten Preise werden nicht so wahnsinnig weit von den aufgerufenen Preisen entfernt liegen.
Ich fand insbesondere die Elferpreise im letzten Jahr schon recht atemraubend. In diesem Jahr wurde durchweg noch einmal ordentlich draufgesattelt. Das geschah ganz sicher nicht zum Spaß, sondern weil es der Markt (noch) hergibt, denn ich unterstelle den Händlern ganz einfach mal, daß sie vom Verkauf leben und nicht von überzogenen Preisen, die dafür sorgen, daß die Autos stehen bleiben.

Gruß

Mark
Zitieren
#7
In mir keimte bereits der Verdacht auf, dass das eine oder andere Schächtelchen voll Schwarzgeld wohl mittlerweile lieber in Blech investiert als in die Schweiz geschafft wird - wir "verdanken" diese Wahnsinnspreise also vermutlich dem Bienenfleiß der Steuerfahnder unserer Finanzbehörden...

MotzHerrje!Haare zu Berge
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Wo ist der „Gefällt Mir“ Button?
Auffallend viele erfolgreiche Gastronomen und Handwerker hier in der Gegend sammeln plötzlich Autos.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#9
Das ist aber nichts neues. Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich begriffen habe, wieso manche Leute partout nicht wünschen, dass sie und ihr Fahrzeug mit erkennbarem Kennzeichen gezeigt bzw. ihr Name in Verbindung mit ihrem Auto öffentlich genannt wird ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo,

@ UlliK, ich war von ca. 10.00 bis 14.00 Uhr auf der Messe, leider haben wir uns nicht getroffen...Traurig

Zitat: "daß am Donnerstag diverse Großaufkäufer unterwegs gewesen sind"

Ah ja, dann hat mich mein Eindruck also nicht getäuscht, war aber auch wirklich auffällig...!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Bei einem Dino 246 GT(S?) für 340.000 Euronen blieb mir auch die Spucke weg.
Als ich anfing, mich für Dinos zu interessieren, kostete ein Guter 80 - 100 K DM, Anfang der 2000er dann in etwa das Gleiche in EUR, aber jetzt ????

Vor zwei Wochen in Stuttgart dachte ich schon, ich hätte die Rückkehr zur DM verpasst, aber in Essen hatte ich ein Gefühl wie Mick Brisgau: Preise wie nach 20 Jahren Koma. gaga

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Die Entwicklung mancher Preise ist schon atemberaubend. Vor 3 Jahren war es eine Sensation, dass die ersten 507 für ca. 750.000 € weggingen, am 8.3. wurde VIN 70156 auf Amelia Island mal eben für umgerechnet ca. 1.758.000 € verkauft...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
OK, dann warte ich noch etwa fuffzich Jahre bis die E30 da angekommen sind, dann RenteTotlach
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Alte Autos und der Kunstmarkt:
Da landet das Schwarzgeld, das auch nicht auf mehr oder weniger legal angekauften CDs zu finden ist.

Zwinker

Schöne Grüße an´s Finanzamt.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste