Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündkerzen B3 2,7
#1
Hallo Leute,
habe eine Frage zu den Zündkerzen des B3 2,7: Mein BMW Händler hat mir Bosch W8 DC verkauft die ich verbaut habe. Er meinte die können im 325i als auch im B3 gefahren werden. Kann das jemand bestätigen? Ich habe in einem älteren thread von einem B3 Motorschaden aufgrund falscher Kerzen gelesen..
Danke und Grüße
Niels
Zitieren
#2
Dann hat Dein BMW Händler dir schlichtweg die falschen Zündkerzen verkauft in den B3 2,7 gehören W7DCR von Bosch

MfG
Zitieren
#3
Kerzen mit falschem Wärmewert können einen Motor in der Tat recht zügig ruinieren.

Im Zweifel sollte der Typ der korrekten Kerzen doch aus der ALPINA-Betriebsanleitung zu entnehmen (und dann ggf. in "aktuelle" Bezeichnungen umzuschlüsseln) sein...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
In 2006 wurden mir in einer NL die falschen Kerzen (W8 DC) eingebaut. Ich fuhr von Stuttgart an den Nürburgring, auf der Rückfahrt bei Bad Kreuznach war mein Motor kaputt- damals mit Katalysator (war total verölt) € 6.000.- Schaden.

Gruß an deinen BMW Händler, er hat keine Ahnung und er ist kein Einzelfall!

Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Danke Männer für die Antworten. Ich dachte mir sowas und Manfred: Deine Geschichte hatte ich noch im Hinterkopf und wie Du schreibst: kein Einzelfall. Na ja, habe bis jetzt 100km abgespult und werde vor der nächsten Ausfahrt neue Kerzen W7DCR einbauen.
Grüße Niels
Zitieren
#6
Bei 100 gefahrenen Kilometer ist sicher nichts angebrannt. Ich bin ca. 500 Kilometer bei +32° Außentemperatur unterwegs gewesen.

In der Schweiz wurden kürzlich auch bei einem C2/2 Motor die Kerzen vom M20B25 eingebaut- Gott sei Dank auch ohne Folgen.

Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Hallo Manfred,
denke auch, daß alles OK ist, der Motor hat sich beim Abstellen kerngesund angehört. Am WE kommen die Neuen rein, dann kann der Sommer kommen.-) Wie weit ist der Schweizer Wagen mit den falschen Kerzen unterwegs gewesen?
Grüße Niels
Zitieren
#8
Hallo Niels,

ich meine ca. 800 Kilometer, der Eigner fährt so gemächlich, dass nix passieren konnteAchtung, Ironie

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
Aha, im Gegensatz zu mir, ich war tatsächlich langsam unterwegs.
Grüße Niels
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste