Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sportsitze im ix - probleme nach einbau mit sitzverstellung
#1
ich habe gerade sport- ledersitze in meinen ix touring eingebaut. dabei gibt's folgendes problem: der verstellhebel für die vorn-/hinten-verstellung auf der fahrerseite ist so gebaut, dass ein komplettes schieben nach vorne nicht möglich ist, was meiner frau nicht behagt, da sie die pedale nicht ordentlich erreicht. beim bmw vertragshändler bin ich auch nicht weitergekommen, weil im etk an keiner stelle differenziert wird zwischen sitzschiene, bzw verstellhebel für normale e30er und ix ... alle haben die gleiche teilenummer, dabei ist der tunnel des ix doch deutlich anders geformt, oder? wer kann mir weiterhelfen?
Zitieren
#2
Ich meine das du die Gleitschienen zueinander versetzt eingebaut hat.
Dann schlägt eine von den zweien schon früher in den Endanschlag vorne.
Wäre zumindest eine denkbare Fehlerquelle.

Einfetten wäre dann auch wieder möglich, wenn du se nochmal abbaust.
Achtung, Ironie
Sind ja nur 4 Schrauben....
--------------------
Oder was meinen die anderen...?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
@gunna nein er hat probleme mit der ix beule
der sitz stösst wahrscheinlich dagegen
ob es andere sitzschienen gibt kann ich dir auch nicht sagen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#4
@gunna nein er hat probleme mit der ix beule

ja- es ist die beule des tunnels, die zum fussraum hin stärker ausgeprägt ist, als bei den nicht allrad getriebenen ... allerdings stößt nicht der ganze sitz dagegen, sondern nur der hebel der horizontalverstellung, weil man ihn zum lösen ja hochzieht und er beim loslassen einrastet. in diesm fall kann er nicht einrasten, weil er auf den vordersten 10cm nicht mehr hinuntergeht (eben wegen der beule).
Zitieren
#5
Achtung, Ironie
Schlag doch die Beule zurück Fettes Grinsen
Zitat:weil man ihn zum lösen ja hochzieht und er beim loslassen einrastet. in diesm fall kann er nicht einrasten, weil er auf den vordersten 10cm nicht mehr hinuntergeht
Ich sollte ma an meinem E30 gucken gehen wie, wo, was, ansonsten gehe nach meinem Grundsatz vor:
Was nicht passt, wird passend gemacht

In deinem Fall heisst das:
Verbieg den Hebel solange bis er nicht mehr anstösst Zwinker

Wie gesagt, gehe jetzt erst ma an meinem gucken, inwieweit das Verbiegen einen Sinn macht.
Zitieren
#6
Sauer Endlich eigeloggt Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Gibt´s den Hebel vielleicht auch iX-mäßig in "kurz" ??

(Evtl. unqualifizierter Beitrag - Vorsicht!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
jetzt weiss ich endlich, worauf ich bei einer ix begutachtung zu achten habe. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
übernimm doch einfach die unteren VErstellschienen von den ix STühlen, dann gehts
Zitieren
#10
Hallo

der IX Sitz hat ein anderen hebel Haare zu Berge: . ist so und bleit so Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruss Markus
Zitieren
#11
der IX Sitz hat ein anderen hebel Haare zu Berge: . ist so und bleit so

... denke ich auch- ist aber im teilekatalog nicht aufgeführt ...
kann das angehen? oder kannst du mir die entsprechende teilenummer geben, dann könnte ich mir einen bestellen ...
Zitieren
#12
Ha ! Schuss ins Blaue und getroffen !! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
... denke ich auch- ist aber im teilekatalog nicht aufgeführt ...
kann das angehen? oder kannst du mir die entsprechende teilenummer geben, dann könnte ich mir einen bestellen ...


nee habe keine Teilenummer habe diese erfahrung nur schon vor Jarhen gemacht !

Gruß Markus
Zitieren
#14
Doch Verbiegen Fettes Grinsen

Oder eben aus dem alten Gestühl den Hebel umbauen......
Viel Erfolg
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste