Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EILT - HILFE - Wie baue ich das KI aus?
#1
Hat sich erledigt, habe in einem anderen Forum eine Ausbauanleitung gefunden.
-----------------------------------------

Hallo Freunde,

wie baue ich das KombiInstrument beim E30 aus?
Oben 2 Schrauben sind raus - und dann?
Ist das unten auch noch geschraubt? Muss ich dazu die Blende abmachen? Wie?

Vielen Dank im voraus.
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Hi Manfred !

Is net schwer: Fettes Grinsen

- Am besten Lenkrad ausbauen (geht auch ohne das, aber ohne Lenkrad kommste besser überall dran)
- Verkleidung unter dem Lenkrad ausbauen
- Die Verkleidung darüber ist von hinten mit 2 Rändelmutter festgemacht (lassen sich gut ertasten und per Hand rausdrehen, aber aufpassen, daß sie net in den Untiefen des Armaturenbretts verschwinden)
- Verkleidung abnehmen
- Dann siehst du am unteren Rand des KI noch ca. 4 Schrauben. Alle rausschrauben. Aber Achtung, sind 2 Längen. Wieder genau so einbauen, sonst zerfetzt du die SI-Platine...
- Umrahmung des KI herausnehmen
- Das KI hat ben zwei "Arme". Die sind auch jeweils mit 1 Schraube befestigt. Die noch raus und dann vorsichtig das KI nach vorne rausziehen... Auf die Stecker aufpassen !!!

Einbau in umgekehrter Reihenfolge...

Lieben Gruß

Tobi

PS: Was machst du denn am E30 ?!? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Mein Schrauber-Kollege hat ein E30 BAUR eines Clubmitgliedes zur Zeit auf der Hebebühne, unter anderem gibt es ein Problem mit der Kontrolleuchte der Brems-Verschleißanzeige. Da aber der/die Fühler neu sind und die Verkabelung in Ordnung ist, sucht er jetzt den Fehler im/am KI. Zwinker

Mein E28 hat sein Gestern NEU TÜV und AHK ist eingetragen
*freu* Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Glückwunsch - meine AHK ist auch eingetragen, aber ich hab jetzt eine dran, auf der das Typenschild fehlt... Und das Problem über der Hinterachse hab ich auch noch net gelöst... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo Cheff,
sollten nach der Ausbauanleitung von von Tobi noch Fragen offen sein, könnte ich mit einer Kopie aus "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp per Fax nachhelfen. Dort ist der Ausbau mit Bild beschrieben.
Vorher Prüfung der Sicherung nicht vergessen- ist sicher schon geschehen.
Übrigens das Lenkrad muß nicht unbedingt ausgebaut werden.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#6
Zitat:Übrigens das Lenkrad muß nicht unbedingt ausgebaut werden.

muss nicht, aber empfehlen würde ichs auf jeden fall.

ist doch auch kein akt, das lenkrad auszubauen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellung und Tipps, wie jedoch ganz oben schon geschrieben, hat mir eine bebilderte Ausbauanleitung im Internet weitergeholfen.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste