Wo wir wieder beim Anfangsthema wären...Danke
Zu meinem Setup:
vorne org. BMW Beläge+Scheiben
hinten nagelneue Jurid Beläge und Scheiben (mit INOX Beschichtung)
Stahlflexleitungen
Übrigens zwecks Preise: HA Bremsen
BMW Scheiben 100.-Euro
BMW Beläge 70.-Euro
JURID Zubehör
Scheiben 70.-Euro (die Inox beschichteten in Erstausrüster Qualität, die verkaufen zwei Qualitäten !)
Beläge 35.-Euro
Beim ansässigen Autoteile Händler gekauft und nicht übers Internet.
Das mit der Bremsflüssigkeit werde ich mal Kontrollieren. Danke
Ich weiss nicht in welcher Form der Bremskraftverstärker oder Nehmer Zylinder schaden nehemen kann bzw. wie man das kontrolliert.
Was aber interessant ist. Ich habe über die ganzen Jahre immer mal wieder andere Beläge, Scheiben von verschiedenen Herstellern gehabt und folgende Werte:
Jahr 2000 v170 h 220
Jahr 2001 v210 h 230
Jahr 2003 v228 h 226
Jahr 2007 v240 h 200
Jahr 2009 v240 h 180
Jahr 2013 v240 h 200
Und das immer bei verschiedenen Prüfanstalten in verschiedenen Ortschaften ! Dekra und TÜV
Scheint sich schon bei einem Wert ein zu pendeln. Schade das ich nicht mehr alle Berichte habe.
Das Pedal wird schnell hart beim drücken. Nun bremsen tut bis zur Vollbremsung, keine Frage, aber man braucht schon viel Kraft im Gegensatz zu anderen Autos. Den hinteren Wert vom ersten Post habe ich falsch geschrieben.
Zu meinem Setup:
vorne org. BMW Beläge+Scheiben
hinten nagelneue Jurid Beläge und Scheiben (mit INOX Beschichtung)
Stahlflexleitungen
Übrigens zwecks Preise: HA Bremsen
BMW Scheiben 100.-Euro
BMW Beläge 70.-Euro
JURID Zubehör
Scheiben 70.-Euro (die Inox beschichteten in Erstausrüster Qualität, die verkaufen zwei Qualitäten !)
Beläge 35.-Euro
Beim ansässigen Autoteile Händler gekauft und nicht übers Internet.
Das mit der Bremsflüssigkeit werde ich mal Kontrollieren. Danke
Ich weiss nicht in welcher Form der Bremskraftverstärker oder Nehmer Zylinder schaden nehemen kann bzw. wie man das kontrolliert.
Was aber interessant ist. Ich habe über die ganzen Jahre immer mal wieder andere Beläge, Scheiben von verschiedenen Herstellern gehabt und folgende Werte:
Jahr 2000 v170 h 220
Jahr 2001 v210 h 230
Jahr 2003 v228 h 226
Jahr 2007 v240 h 200
Jahr 2009 v240 h 180
Jahr 2013 v240 h 200
Und das immer bei verschiedenen Prüfanstalten in verschiedenen Ortschaften ! Dekra und TÜV
Scheint sich schon bei einem Wert ein zu pendeln. Schade das ich nicht mehr alle Berichte habe.
Das Pedal wird schnell hart beim drücken. Nun bremsen tut bis zur Vollbremsung, keine Frage, aber man braucht schon viel Kraft im Gegensatz zu anderen Autos. Den hinteren Wert vom ersten Post habe ich falsch geschrieben.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....