Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HB-Artikel: Cabrio´s uncool?
#21
(14.04.2014, 22:10)Holgi 02 E30 schrieb: Mag sein, aber solange ich noch ohne Kran in die Karre - und auch wieder hinaus - komme, kommt mir so´n SUFF nicht auf den Hof! Fettes Grinsen

Glaube mir, die Zeit wird kommen. Früher oder später.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#22
Früher.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Ähm, ich wollte sagen: Früher war alles besser.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
(14.04.2014, 22:22)Ralf schrieb: Früher.

Schließ nicht von Dir auf andere... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#25
(14.04.2014, 22:10)Holgi 02 E30 schrieb: Mag sein, aber solange ich noch ohne Kran in die Karre - und auch wieder hinaus - komme, kommt mir so´n SUFF nicht auf den Hof! Fettes Grinsen

Ich hoffe, dass der Tag, an dem ich den Ein- & Ausstiegskomfort eines SUV wirklich brauche, nie kommt. Da halte ich mich lieber fit...Smile

Mein "alter Herr" macht es mir trotz zahlreicher Lenze vor, dass es auch ohne so eine "Schimäre" geht...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#26
Den IHC Scout könnte man gut als Vorbild nehmen. Bügelloses Cabrio und SUV in einem.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#27
Das ideale Fahrzeug, um zu Daktari in die Wameru-Tierstation zu fahren. Aber für deutsche Innenstädte...?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
Hi Leute,

vor kurzem habe ich mich ertappt, wie ich die Vorzüge eines SUV (den ich bis dato fast gehasst habe) genossen habe, die da sind: hohe Sitzposition, gute Rumdumsicht.
Bei unserer vergreisenden Bevölkerung also aus meiner Sicht ein ganz normaler Wandel.
Wenn ich da an unsere Sportsitze im E30 denke, weiß ich schon, daß die inzwischen für die Hälfte der Piloten eigentlich zu schmal geschnitten sind...

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#29
Einen Meter verlängern, 50 cm verbreitern und eine halbe Tonne schwerer machen und schon isses perfekt, um morgens Schantall zur Schule zu bringen und nachmittags zur Eisdiele zu fahren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Stimmt! unschuldig

[Bild: chevrolet_impala_convertible_1959_1.jpg?1281614940]

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31
Ne, also solange ich kein Cabrio habe, sind Cabrios uncool.

Ich muß dem Bericht recht geben ...


Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#32
Für alle, die Probleme mit dem Aus- und Einsteigen haben,
eine erhöhte Rundumsicht genießen wollen und dennoch nicht auf
dreistellige PS-Zahlen verzichten möchten gibt es eine Lösung
jenseits aller "SUV":
   
Fettes Grinsen


@Ralf
Noch ein Vorschlag:
"Sinkender Absatz: Das Handelsblatt wird uncool" Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
(15.04.2014, 13:11)Holgi 02 E30 schrieb: Stimmt! unschuldig

[Bild: chevrolet_impala_convertible_1959_1.jpg?1281614940]

Neiiiiin! Viel zu niedrig, viel zu leicht und viel zu defensiv! Außerdem fehlen die 37 Airbags und die Isofix-Halterungen auf der Rückbank sowie die seitlichen Schiebetüren. Abstandswarner hat's auch keine. Und beim Fahren im Zentraldisplay Facebook lesen geht auch nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Außerdem wollen wir die lieben kleinen genetischen
Volltreffer doch wohl nicht dem schädlichen Fahrtwind
aussetzen ??!?

(Womit wir wieder beim Ausgangspunkt des Threads wären..)Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#35
Eben habe ich meinen Augen nicht getraut - Toyota Yvel so im Internet für einen Kompakt- ... neee, Leute, ich kann vor Lachen nicht weitertippen!
   
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Man beachte bei solchen Autos immer die Bodenfreiheit und man kommt schnell zum Ergebnis, dass es sich hier um beim Einstieg den Rücken schonende Kotzbrocken auf 4 Rädern handelt, aber um keine Geländewagen ...
Zitieren
#37
Wunderschönes Auto.
Hier meine spontane Assoziation:
   

In jedem Fall auf dem gleichen Attraktivitäts-Level.
Gulp
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#38
Ich fasse es nicht - kurz Tante Google befragt: Das sind tatsächlich taufrische "Preview"-Bilder von Lexus für etwas, was die "Kompakt-SUV" nennen und für den "Urbanen Verkehr der Zukunft" empfehlen. Die Bild titelte gestern dazu: "So cool sind die neuen SUVs".
Ab sofort stimme ich jedem zu, der behauptet, dass ich zu alt bin, um die Welt von heute zu verstehen. *kopf-vor-die-Wand-hau*
   
   
   

P.S.: Noch nie habe ich ein Auto als objektiv hässlich bezeichnet. Für diesen Alptraum jedes fähigen Designers fällt mir allerdings nichts anderes ein ... auch wenn das für die Serie vermutlich etwas entschärft wird: Ich will das nicht auf der Straße sehen müssen. Gibts da keinen Umweltschutz-Paragraphen, der sowas verbietet?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
(17.04.2014, 20:39)6pott schrieb: Wunderschönes Auto.
Hier meine spontane Assoziation:


In jedem Fall auf dem gleichen Attraktivitäts-Level.
Gulp

Wenn HR Giger am Design des Lexus beteilgt gewesen wäre, wäre sicher das Auto noch etwas anders ausgefallen ...
Zitieren
#40
Stimmt.
Es hätte einen Schwanz mit knochiger Wirbelstruktur
und beim Öffnen der Haube würde ein sabberndes
Zweitmaul hervorschießen..Fettes Grinsen

(Im direkten Vergleich ist das Alien eigentlich sogar schön, wenn ich es
recht bedenke..)VerwirrtHerrje!

@Ralf
Was Du hier empfindest, nennt man Geschmack und Sinn für Ästhetik.
Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Höchstens mit
der Sozialisation.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste