Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC 4 zu verkaufen
#1
Hallo zusammen,
den Club erreichte folgende Angebot:

Hallo TC- Club,
mein TC 4 ist zu verkaufen.
Weiteres hier:

http://www.ebay.de/itm/Baur-TC4-BMW-E36-...2a3a95d952

oder gerne telefonisch unter 01777150275

Mit freundlichen Grüßen
Sophia Ulrich


Interessenten setzen sich bitte direkt mit Frau Ulrich in Verbindung und beziehen sich netter Weise auf den BMW BAUR TC Club

Danke und Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#2
Wahrscheinlich nur ein 4-Zylinder, oder?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
85kw steht da. Es gab sowie selten einen 6zyl. TC4 soviel ich weiß.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Sollte ein M43B18 sein, sicher kein M51D25
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo,
es ist die Nr. C20245, der erste TC4 der mit dem M43 Motor (318i) ausgeliefert wurde.
Die Bilder und auch der Verkaufstext lassen auf einen eher nicht so guten Zustand der Karosse (Rost an beiden hinteren Radläufen, Schwellerschaden rechts hinten) und des Verdecks schließen.

Ausstattung:

Fahrgestellnummer WBACA91080KAxxxxx
Typ-Code CA91
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M43
Hubraum 1.80
Leistung 85
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe MAURITIUSBLAU METALLIC (287)
Polsterung TITANGRAU FLOCK PIQUI II (0504)
Prod.-Datum 1993-10-12

Sonderausstattung:

S242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR) Lenkrad Airbag
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG Stärkere Stromversorgung
S650A BMW Bavaria C Radio BMW Reverse
L801A Länderausf. Deutschland/Österreich
S829A Vorbereitung für Cabrio-Umbau
S915A Entfall Aussenhautkonservierung


Schöne Grüße

Ingo
Zitieren
#6
Ist drei-fünf für einen leicht ranzigen Nullausstatter nicht ein wenig hoch gegriffen - selbst wenn es sich um einen TC4 handelt? Da sind ja nicht mal Alus dabei...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Naja, die dürften einer der preiswertesten Nachkäufe für den Koffer dein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Hallo,

gut, der TC4 polarisiert.
Trotzdem glaub ich nicht, dass die Angebote zukünftig preiwerter werden. Wer noch einen für später will, sollte jetzt zuschlagen.
Billiger kann man kein exklusives Fahrzeug mit einem gut klingendem Namen fahren.

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#9
Gut klingender Name?

"TC4" klingt für mich eher nach einem Roboter aus Star Wars als nach einem exklusiven Fahrzeug... [Bild: star-wars-smiley-061.gif]

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
(16.04.2014, 09:44)Holgi 02 E30 schrieb: Gut klingender Name?

"TC4" klingt für mich eher nach einem Roboter aus Star Wars als nach einem exklusiven Fahrzeug...

Achtung, Ironie

Totlach2

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Es gab nur eine Handvoll TC4 mit M43-Motor. Stimmige Originalfelgen gibts für einen 100er aus der Kleinanzeige.
Wenn ich noch keinen hätte und noch einen suchen tät, würde ich wenigstens mal anschauen ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Wenn jemand wirkliches und ernsthaftes Interesse an einem TC4 hat, darf sich gerne bei mir melden.

Zum Verkauf steht der TC4 mit der Nummer C20001 - also die Nummer 1 und mittlerweile ein YOUNGTIMER, da seit der Erstzulassung mehr als 20 Jahre vergangen sind.

Auto hat eine gute Substanz, kein Rost an den typischen E36 Stellen. Dürfte daran liegen, dass die Nummer 1 von BAUR vor der ersten Zulassung auf Blau-Metallic umlackiert wurde, um den TC4 bei BMW zu präsentieren. Nach diversen Änderungen am Dachaufbau und Genehmigung durch BMW wurde der Wagen dann wieder auf das originale Brillant-Rot umlackiert. Bei so viel Lack hatte der Rost keine Chance.

Das Auto ist lückenlos dokumentiert, auch der originale KFZ-Brief ist noch vorhanden. Das Auto ist absolut original, es sind keinerlei Veränderungen vorgenommen worden.

Auto ist zugelassen und wird gefahren. Kann also jederzeit besichtigt werden.

Bei Interesse bitte PN (Private Nachricht über das Foren-System) an mich senden.

Preisvorstellung: 5.500,00 Euro
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste