Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reflektor NFL bis 09/88 vs. ab 09/88
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei neue Scheinwerfergläser für NFL ohne Halbmond.
Aber keine Reflektoren dafür.

Wo liegen die Unterschiede zwischen den Reflektoren für die Scheinwerfer ohne und mit Halbmond?

Oder konkreter: Passen die frühen Reflektoren für die späteren Scheinwerfer ab Ende 88? (Klar, rein mechanisch "passen" sie natürlich. Jetzt bezogen auf die Lichtausbeute etc).
Die Teilenummern sind zumindest mal unterschiedlich.

Hilfreich wäre evtl. auch ein Bild eines frühen Reflektors als Vergleich.

Danke

Gruß
Dominik
Zitieren
#2
Ich wüsste keinen Unterschied, hatte beides schon auf Lager. Allerdings solltest du den passenden Hersteller Reflektor zu den Gläsern haben.
Tuh dir einen gefallen und kauf keine Hella sondern BOSCH.
Die Hella sind nur aus Chrom-Bedampften Kunststoff und die BOSCH haben einen Metall Reflektor und werden auch nicht Blind.
Sollten aber die Gläser dann auch BOSCH sein ! Wie gesagt Glas mus zu Reflektor passen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Danke, ich denke, dass ich es jetzt einfach mal ausprobieren werde und dann sehe ich ja ob ich was sehe - oder nicht Smile

Also die Reflektoren sind eben von Hella-Scheinwerfern und die neuen Streuscheiben auch von Hella.
Wobei ich bis jetzt keine Probleme mit den Hellas feststellen konnte, auch durchs Reinigen wurden die Reflektoren nicht blind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste