Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Foren Registrierung bei Leebmann?
#1
Hallo!

Kann mir wer erklären, wie das mit der forenregistrierung bei leebmann funktioniert? Ich bin nicht draufgekommen. Wäre fein, denn es sind immerhin ein paar prozente...

Frohe ostern, mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
Zitieren
#2
Kenn ich nur übers e39 Forum ...

Ganz grundsätzlich und völlig unabhängig von dem genannten Händler bekommt man - zumindest in Dtl. - bei seinem freundlichen BMW Händler vor Ort in den meisten Fällen auch ein paar nette Prozente auf Teile für ältere Autos, wenn man einfach einmal freundlich nachfragt und auf seine Barzahlereigenschaft hinweist (meine Nase kennen die Jungs von meinem Örtlichen dort mittlerweile schon). In den meisten Fällen komme ich damit besser weg, als bei Händlern mit online shop, da die Prozente direkt auf den orig. ETK Preis gehen und keine Versandkosten dazu kommen (gut, zum Händler zwecks Bestellen und Abholen muss ich deswegen dennoch).
Zitieren
#3
Hallo martin!

Wie du schon schreibst- in deutschland.
In österreich sind die teile grundsätzlich teurer, den einen oder anderen prozent hab ich auch schon rausgeschunden, aber immer noch teurer als in d.
Zudem sind die lieferzeiten ein witz.
Oder man bekommt beispielsweise für meinen e28 an der theke zu hören: für den alten fünfer gabs nie ein m- fahrwerk....

Grüsse, mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
Zitieren
#4
Ja, ich glaube die Österreicher haben es nicht leicht mit BMW was ich schon so in Foren gelesen habe.
Zu dem Spruch mit dem E28 hätte ich nur einen Satz gewusst:

"Jaja, und es gab in Wirklichkeit auch nie einen M5"

Mit Onlineteile kenne ich mich nicht so gut aus, kann dir da nicht weiter helfen.
Um ca. wieviel Prozent sind die Teile bei dir teurer? Oder kann man das nicht pauschalisieren?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Kann man nicht genau sagen- ich weiss nur dass ich für die e28 m- federn vorne für meinen eta für beide um 30 euro weniger in Deutschland bezahl habe. zudem kommt, dass die lieferung aus d meist schneller da ist, als wenn ich in ö kaufe.

deshalb die bitte, dass mir jemand erklärt, wie ich bei leebmann angebe, dass ich in einem forum vertreten bin- auch wenn ich bisher nur fragen gestellt habe?

danke, mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
Zitieren
#6
Bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber wer ist Leebmann???Verwirrt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
ich dachte, dass
http://www.leebmann24.de/
ein gängiger Händler is...
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
Zitieren
#8
Sorry, mag sein, aber Internethändler gibt es wie Sand am Meer, da kenn ich wie viele andere hier wohl auch nicht jeden
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Leebmann wird u.a. übers e39 Forum genannt.

Gruß
Martin

Zitieren
#10
Mail mit deiner Clubmitgliedschaft hinsenden und dann hinterlegen die das entsprechend auf deinem Kundenkonto.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
Was spricht denn dagegen, die Sachen direkt bei BMW zu bestellen? Vertragshändler sind immer etwas teurer als BMW...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Das die nächste Niederlassung 100km weg ist und ich beim örtlichen Händler immer die "Kilopackung" kaufen muß obwohl ich nur "100 Gramm" brauche?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#13
Ich sprach von BMW, nicht von irgendeiner Niederlassung. Ob man direkt bei BMW im Onlineshop bestellt, oder bei einem Vertragshändler, der vorher erstmal ein paar Prozent auf die UPE draufschlägt (draufschlagen muss, er will ja schließlich auch von irgendwas leben), ist doch wohl, abgesehen vom Preis, egal.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
(23.04.2014, 21:39)Ralf schrieb: Ob man direkt bei BMW im Onlineshop bestellt

Ach, funktioniert der mittlerweile?Fettes Grinsen
Zitieren
#15
Bekommt der Onlineshop von BMW denn die Clubprozente inzwischen gebacken?

Die Teile die ich mal schnell nachgesehen habe kosten ansonsten bei BMW und bei Leebmann auf den Cent das gleiche...abgesehen davon das ich dort auch Teile für meine neueren Autos bestellen kann.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#16
Clubprozente und der BMW-Onlineshop, das ist eine schwierige Sache. Zwischenzeitlich gab's das mal. Mit Leebmann gibt es keine Vereinbarung über Clubrabatte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Das ist das ärgerliche. BMW empfiehlt es den Händlern, bekommt es aber selber nicht hin. Sollte sich das ändern, sieht es natürlich schon ganz anders aus.
Clubrabatt ist bei Leebmann auch nicht, richtig. Sie haben mir auf Anfrage aber wenigstens ihren so genannten "Forenrabatt" eingeräumt, was erstmal besser als nichts ist.

Wenn man eine Niederlassung oder auch einen guten Händler in der Nähe hat, sähe das auch wieder ganz anders aus.
Ich bin normalerweise einer der beim örtlichen Händler kauft aber hier kann man leider alles zu dem Thema komplett vergessen. Da wurde die Ansage der FIN schon mit "Ach Gott, ein E30" quittiert. Das animiert mich ungefähr so Geld dort zu lassen wie das tägliche "mich pauschal für blöd zu erklären" eines bekannten Elektronikdiskounters, weil ich nicht bei ihm kaufe. Zwinker



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste