Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenig Begegnungen .. E30 - 20.4.2014
#1
Hallo,
heute eine Tour an der Mosel und durch die Eifel unternommen. Wetter war gut.unschuldig
E30 mässig war sehr wenig los.Verwirrt
Mir sind 2,5 E30 begegnet.
Ein schwarzes Cabrio, ein schwarzer Touring und - im Augenwinkel gesehen - ein Cabrio. Alles Grußlos.Zwinker

Mit Gruß Fettes Grinsen
Rolf

ps: Allerdings - Flachkäfer in allen möglichen VariantenZwinker
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
(20.04.2014, 20:51)Donaven schrieb: Alles Grußlos.Zwinker

... scheint nicht üblich zu sein - wurde noch nie gegrüßt und wenn ich mal das Patsche-Händchen selber kurz zum Gruße hebe, merkt man so richtig, wie das gegenüber ins Grübeln gerät, nach dem Motto "was will der P... von uns, kennen wir denVerwirrtVerwirrt"

PS: Eine Ausnahme gabs mal ... die müsste aber evtl. sogar im Forum hier aktiv sein ...
Zitieren
#3
Mir wurde schon häufig gegrüßt; aber es gab auch genügend Ausnahmen. Wenn wir uns mal treffen, Rolf, gibt es auf jeden Fall die Innenseite der Flosse zu sehen Smile
Gruß,
Bernd
Zitieren
#4
Ich kenn diese Tradition mit dem Grüßen auch nicht... Scheint anscheinend auch nicht jedem bekannt zu sein
Zitieren
#5
Könnte auch daran liegen, dass ein E30 immer noch ein "Allerweltsauto" ist, das (noch) nicht nur von "Liebhabern" besessen und gefahren wird.

Das ist bei vielen anderen Modellen deutlich anders. Ich fuhr in den 90ern einen Diplomat B V8 (damals vom Alter her einem heutigen E30 durchaus vergleichbar), wenn einem da mal ein anderer Kapitän/Admiral/Diplomat A oder B entgegenkam, war ein freundlicher Gruß eher die Regel als die Ausnahme...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
In meinem Landkreis sind´s so wenige E30..

Deshalb grüßen wir uns hier fast immer, die Cabrios
in jedem Falle.
Abgerittene Touring-Modelle können mit meinem Gewinke
allerdings meist nicht viel anfangen..VerwirrtFettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hier in der Gegend sind doch noch einige e30 unterwegs,grüssen tut man sich eher nicht,dazu sind s zu viele ;-)
Dafür trifft man immer irgendwo auf welche,die so rumstehen,z.B. an der Bratwurstbude;das dunkle Cabbie hat z.B. nen netten V8 drin :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
(22.04.2014, 15:09)Holgi 02 E30 schrieb: Könnte auch daran liegen, dass ein E30 immer noch ein "Allerweltsauto" ist, das (noch) nicht nur von "Liebhabern" besessen und gefahren wird.

Das ist bei vielen anderen Modellen deutlich anders. Ich fuhr in den 90ern einen Diplomat B V8 (damals vom Alter her einem heutigen E30 durchaus vergleichbar), wenn einem da mal ein anderer Kapitän/Admiral/Diplomat A oder B entgegenkam, war ein freundlicher Gruß eher die Regel als die Ausnahme...

Opelfahrer sind halt freundliche Menschen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
O-Ton Ralf......Opelfahrer sind halt freundliche Menschen....Smile

Tja .....es gibt viel zu tun, packen wir es an ....wir müssen halt besser werden..Fettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#10
Evtl. haben sich am 20.04. die Leute auch einfach nicht getraut, die rechte Flosse zum Gruß zu heben ...ErschreckAchtung, Ironie
Zitieren
#11
(22.04.2014, 19:35)BIZZIE schrieb: Hier in der Gegend sind doch noch einige e30 unterwegs,grüssen tut man sich eher nicht,dazu sind s zu viele ;-)
Dafür trifft man immer irgendwo auf welche,die so rumstehen,z.B. an der Bratwurstbude;das dunkle Cabbie hat z.B. nen netten V8 drin :-)

Evtl. steht ja nächstes mal ein Z1 anstelle des V8 Cabs da. ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#12
Ich bin immer froh wenn mich keiner Grüßt oder hinterher gafft. Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich als Besitzer eines Briliiantroten
325i mit org. M-Technik werde schon seit Jahrzenten begafft. Ist mir damals gar nicht auf gefallen, bis mir meine Frau erzählt hat das mir ständig alle nach
schauen wenn ich vorbei fahre. Seitdem Zeitpunkt merke ich es auch und finde es peinlich. Nun es verwechseln viele mein Auto mit einem M3.
War auch in den 90er schon so. Bin auch oft darauf angesprochen worden.

Und dank des Sebring Auspuff der schon seit 20 Jahren unter der Kiste hängt, hört man mich auch schon 3 Blocks weiter.
Früher war das echt toll, aber langsam werde auch ich alt und geniese eine Fahrt im 5er. 3er ist halt Rappelkiste.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Mir fällt hier im Raum FfM. im normalen Alltag eigentlich bei keinem Wagen irgendein "Nachgaffen" auf. Wenn mal einem Luxus- oder Sportwagen nachgeschaut wird, dann wegen der blonden Doppel-D-Dekoration, die drinnen sitzt...

Oder es wird sich geärgert über einen "Spritt-zu-Lärm-Konvertierer." (Mich eingeschlossen, wenn Ort & Zeit dafür nicht stimmt...Smile

Und alte Autos interessieren die meisten doch Leute eh nicht, seid mal ehrlich. Aber genau das finde ich klasse! Gegen den Strom schwimmen.....Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#14
edit: eben vergessen: mich hat die Tage der Fahrer eines MB R107 mit Kopfnicken gegrüßt. Hatte ich noch nie vorher bemerkt. Ich hab freundlich zurückgegrüßt und fand: "das hat was.´" :Fettes Grinsen
Zitieren
#15
Dann seit froh wenn ihr nicht begafft werdet. Ich bekomme auch schon seit 15 Jahren mindestens 1-2 mal pro Jahr ein Kaufangebot für meinen M325i.
Manchmal wurde ich sogar per Lichthupe gebeten anzuhalten. Selbst auf der Autobahn ist mal einer neben mich gefahren und hat zu verstehen gegeben das er mein BMW kaufen will.
OK, das mit dem Grüßen ist eine ganz nette Bestätigung nun zu den "ALTEN" zu gehören [Bild: gutgemacht.gif]
, wenn man aber wie ich den E30 jeden Tag im Sommer fährt muß es nicht sein. Bin ja kein "Hobby" Fahrer so wie die meisten hier.
Ja, E30 ist meine Leidenschaft (die Leiden schaft) aber ich bin kein Sonntagsfahrer.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
So ist das halt, wenn man im 21. Jahrhundert ein Fahrzeug bewegt, dass nicht im heutigen "silber-grau-schwarze Kompaktfahrzeuge und SUV"-Einheitsbrei untergeht. Und ´ne Tarnfarbe hat Dein 325er ja auch nicht gerade.

Was mich zu der (nicht ganz ernst gemeinten) Frage führt: Wenn´s Dich so nervt, "bemerkt" zu werden, wieso fährst Du dann seit Jahren und Jahrzehnten ausgerechnet einen feuerwehrroten, verspoilerten E30-Sechsender? Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
(23.04.2014, 09:39)Holgi 02 E30 schrieb: So ist das halt, wenn man im 21. Jahrhundert ein Fahrzeug bewegt, dass nicht im heutigen "silber-grau-schwarze Kompaktfahrzeuge und SUV"-Einheitsbrei untergeht. Und ´ne Tarnfarbe hat Dein 325er ja auch nicht gerade.

Was mich zu der (nicht ganz ernst gemeinten) Frage führt: Wenn´s Dich so nervt, "bemerkt" zu werden, wieso fährst Du dann seit Jahren und Jahrzehnten ausgerechnet einen feuerwehrroten, verspoilerten E30-Sechsender? Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Eben, das ließe sich ändern Zwinker Ich habe hier einen wunderschönen unauffälligen silber-grauen E30 touring und kompakt ist er dazu!

Damit wärest du dezenter unterwegs! Fettes Grinsen

Spaß beiseite, angegafft werde ich leider genauso. So ist es mir wieder einmal vergangenen Sonntag in der SB-Waschbox wiederfahren. Dort hat sich eine kleine BMW Runde (bzw. was davon noch als BMW zu erkennen war) getroffen und da fällt man mit einem solchen "Exot" und dazu noch komplett unverbastelt natürlich auf...

Prinzipiell habe ich auch nichts gegen ein Grüßen, aber Thilo hat es schon gut erkannt; die meisten Autofahrer fragen sich eher hinterher, wer der Spinner gerade war.
Zitieren
#18
Ich habe am Sonntag zwei Cabrios gesehen. Ein 325i Cabrio, das mir entgegenkam, der Fahrer aber in dem Moment zur Tankstelle schielte.

Kurz darauf habe ich ein 320i Cabrio aufgegabelt, allerdings schob sich kurzfristig ein neuer 1er dazwischen, bevor ich nahe genug war, um es zu begutachten.

Außerorts habe ich beide überholt und freundlich zu den Cabriofahrern rübergeschaut, allerdings waren die eher irritiert und haben im Anschluss sehr viel Abstand gehalten. Dann konnte ich das Cabrio wieder nicht genauer angucken. Traurig
Zitieren
#19
(23.04.2014, 10:17)ard672 schrieb: Ich habe am Sonntag zwei Cabrios gesehen. Ein 325i Cabrio, das mir entgegenkam, der Fahrer aber in dem Moment zur Tankstelle schielte.

Kurz darauf habe ich ein 320i Cabrio aufgegabelt, allerdings schob sich kurzfristig ein neuer 1er dazwischen, bevor ich nahe genug war, um es zu begutachten.

Außerorts habe ich beide überholt und freundlich zu den Cabriofahrern rübergeschaut, allerdings waren die eher irritiert und haben im Anschluss sehr viel Abstand gehalten. Dann konnte ich das Cabrio wieder nicht genauer angucken. Traurig

Wenn du ausgeschaut hast, wie dieser, wundere ich mich nicht Fettes Grinsen

[Bild: grinch.jpeg]
Zitieren
#20
Sorry, für meine Grünfärbung kann ich doch nichts! Haare zu BergeFettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste