Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1,3 Kg. Feuerlöscher von Gloria
#1
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte mal behilflich sein.

Ich denke es macht Sinn, einen Feuerlöscher dabei zu haben, und einen gewissen Drang zu Originalität stelle ich bei mir auch immer wieder fest.

Im ETK ist für meinen E30 ein 1,3 Kg. Löscher von Gloria aufgeführt, den es seit Längerem nicht mehr gibt.

Ich konnte einen gebrauchten 1,3 Kg. Pulver-Löscher von Gloria auftreiben, der genau in die originale Sitzhalterung paßt.

Sahen die Feuerlöscher von BMW so aus wie auf den Fotos zu sehen? Oder sieht man daß das kein BMW-Löscher ist..?

Über Infos von Euch würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße


Thilo

P.S.: Die Wartung dieser Löscher stellt lt. Gloria-Vertretung wohl keine Probleme dar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Sorry. Ich krieg wieder keine Bilder hochgeladen...*kopf-vor-die-Wand-hau*Motz

Dann versuch ich's halt nur mit Text:

Der Feuerlöscher ist schon richtig, nur befindet sich original auf dem Griff unter dieser gelben Auslösetaste noch ein BMW-Symbol.

Tante Googel hilft:

https://www.google.de/search?q=Feuerl%C3...rg.mozilla
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#3
Hallo Thilo,

ich habe auch noch so einen alten BMW Löscher unter dem Fahrersitz verbaut, allerdings ist dieser seit 1990 nicht mehr gewartet worden und demnach unbrauchbar.

Der Originalhersteller dieser BMW Pulverlöscher war Gloria und jetzt Clou; das baugleiche Modell, welches exakt in die originale BMW Halterung passt, gibt es immer noch zu kaufen!

Es handelt sich dabei um das Modell F1G.

http://tinyurl.com/Link-zu-ebay

Dieser gleicht dem BMW Modell bis auf das fehlende BMW Logo an der Sicherung.

Meines Erachtens lohnt die Wartung der alten (!) Löscher kaum, da es für das gleiche Geld schon einen neuen Löscher gibt.

Alternativ gibt es von BMW noch einen kompletten Nachrüstsatz aus jüngerer Zeit, auch passend für den E30; Teilenr. 72 60 0 000 335 und Kostenpunkt circa 55 Euro.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste