Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ostertour zum Gardasee
#1
Da ich mir die Reisetagebücher von Heinz immer interessiert angesehen habe , wollte ich Euch auch mal ein paar Impressionen von unserer Tour zum Gardasee zeigen . Fotos machen doch immer Spaß ,auch wenn nicht auf jedem Foto ein e30/e21 zu sehen ist .
Es wird einige Zeit dauern bis ich die 1360 Fotos und die 5. Stunden Film gesichtet habe .
Daher werde ich nach und nach Bider einstellen .

Abfahrt ,zur von Tabea und Thomas Schmalohr wie immer bestens organisierten Tour, war am 19.4.in Oberhausen .

[Bild: 18104138ns.jpg]

Insgesamt waren es 2546 Kilometer in 9 Tagen .

Die erste Etappe ging bis Steinach am Brenner . In der Nacht zum Samstag gab es noch einige cm Neuschnee . Die haben wir aber zum Glück „verpasst“.
Eine nette Unterkunft hatte ich im Netz gefunden und wir waren von der Herzlichkeit des Herbergsvaters begeistert . Alles recht einfach gehalten aber selbst das Menü zum Abend konnten wir uns selber zusammenstellen , da wir die einzigen Gäste waren .

[Bild: 18104441vx.jpg]
[Bild: 18104446ei.jpg]

Zitieren
#2
Oli

Das fängt ja schon super an !!
Aus dieser Perspektive habe ich die Europabrücke noch nicht gesehen.

Weiter so ..... Filme wären hier mal was neues !( Schon eine Idee wie sich so was verwirklichen lässt ?)

Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Einstellen bei youtube etc., dann link hier einstellen ...

Ist ein Z3 Kofferraum wirklich so klein?
Zitieren
#4
Hallo Oli,
sehr starke Idee, ich war bei den Tagen auch in der Nähe. Bin auf die weitere Geschichte sehr gespannt......
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
(27.04.2014, 19:14)Martin schrieb: Ist ein Z3 Kofferraum wirklich so klein?

Ja ist er , Martin . Ich hab zwar die passenden Roadsterbags für den Kofferraum , aber da passt nicht viel rein .Im Koffer hatten wir dann die Schuhe .
Beim Filmmaterial handelt es sich um Aufnahmen mit der Hero GoPro .
Diese hatte ich mit dem Motorsportequipment am Zetti befestigt .
Sie ist oft ne Stunde durchgelaufen . Ist natürlich auch viel Schrott dabei .
Daher muss ich erst alles schneiden und dann mit Musik unterlegen . Dann wird es aber mit YouTube schwierig wegen dem Copyright .
Mal schauen wie ich es mache.
Zitieren
#6
Hallo Oli,

bin gespant was noch folgt, der Anfang macht neugierig. Neugierig bin ich auch warum bei strahlendem Sonnenschein und Traumstrassen das Verdeck geschlossen ist.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#7
Ganz einfach . Das Verdeck ging nicht mehr auf , da wir hinter den Sitzen auch gepackt hatten .
Ab Tag Zwei ging es dann offen bis zum Gardasee . Dafür hatte Sabine die ganzen Klamotten dann im Fußraum Zwinker .
Nur die letzten 10 KM war das Dach dann wieder zu , da es anfing zu regnen .
Parken konnte ich direkt vorm Fenster .

[Bild: 18106683dl.jpg]
[Bild: 18106684nf.jpg]

Am Morgen war ich dann ein wenig genervt . Ich bin dann fast zum Alf mutiert .

[Bild: 18106731vs.jpg]

Warum suchen sich Katzen immer meine Vehikel als Turnplatz aus ?
Mein nächtlicher Besucher war dann auch noch so blöde den Zetti von hinten zu erklimmen und musste dann feststellen ,dass ein frisch gewaxter Zetti doch ein wenig rutschig ist ,gerade an den Schrägen .
Er kam dann auf die Idee, seine Krallen im Stoßfänger zu verewigen .
Gibt’s da eigentlich ein Mittel gegen ? Ähnlich wie die Düfte gegen Mader ? Das war leider nicht der einzige Besuch in den nächsten Tagen .
Zitieren
#8
Über die alte Brennerstraße ging es zum ersten richtigen Pass .
Dem Jaufenpass mit m 2094 ü.d.m.
Als wir dann durch die Wolkendecke gestoßen sind , wurde es einfach traumhaft .

Mit einigen Fotosessions haben wir fast 2,5 Stunden für 60 KM gebraucht .

[Bild: 18107186fh.jpg]
[Bild: 18107189op.jpg]
[Bild: 18107192yk.jpg]
[Bild: 18107323uo.jpg]
[Bild: 18107195xe.jpg]
[Bild: 18107197pc.jpg]
[Bild: 18107202dk.jpg]
[Bild: 18107206ax.jpg]
Zitieren
#9
Ein paar hundert Meter tiefer sah es dann so aus .
Jetzt ging es Richtung Meran .


[Bild: 18108087cc.jpg]
[Bild: 18108088pe.jpg]
[Bild: 18108089tz.jpg]
[Bild: 18108090lj.jpg]
Zitieren
#10
Wahnsinn, Oli weiter so! Da habe ich ja fast das Gefühl mitgefahren zusein. Wie Du selbst von Heinz' Geschichte schriebst. Echt sehenswert, weiter so!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Weiter übers Gampenjoch in Richtung Mendelpass . Hier wurde das Wetter aber wieder schlechter .
Fondo Hauptort des oberen Nonstales .Die Apfelstraße im Trentino . Die Apfelblüte war auch bei Nieselregen schön anzuschauen .

[Bild: 18108303fp.jpg]
[Bild: 18108304kc.jpg]
[Bild: 18108306pz.jpg]
[Bild: 18108310nn.jpg]
[Bild: 18108315hf.jpg]
Zitieren
#12
(27.04.2014, 20:31)oli schrieb: Mein nächtlicher Besucher war dann auch noch so blöde den Zetti von hinten zu erklimmen und musste dann feststellen ,dass ein frisch gewaxter Zetti doch ein wenig rutschig ist ,gerade an den Schrägen .
Er kam dann auf die Idee, seine Krallen im Stoßfänger zu verewigen .

Du bist kein Katzenbesitzer, oder?Fettes Grinsen

Die Katze (wenn es ein war, gibt auch anderes Viechzeug, welches gerne an Autos sich auslebt, aber von den Symptomen her war es vermutlich ne Hauskatze) ist bestimmt nicht abgerutscht, die hat ihr Revier damit markiert. Normalerweise hauen die Katzen ihre Tatzen aber in Bäume und Sträucher und markieren mit den in den Tatzen liegenden Duftdrüsen ihr Revier ...

Auf dem Land nichts ungewöhnliches. Als ich zum Club Treffen an den Bodensee gefahren war, habe ich bei nem Kumpel auf nem Kaff bei Ravensburg genächtigt. Am nächsten Morgen hatte ein Dorfkater meinen Kotflügel angepi ... äh, markiert ... ziemliche Sauerei, die ich dann doch lieber entfernt habe, bevor ich zum Treffpunkt an der Fähre gefahren bin ...
Zitieren
#13
Jetzt wurde es wieder ein wenig Hochalpiner . Temperatur technisch aber echt noch angenehm .
Nur in Madonna di Campiglio haben uns einige am Skilift blöd angeschaut .Fettes Grinsen

[Bild: 18108460zj.jpg]
[Bild: 18108461xo.jpg]
[Bild: 18108462ti.jpg]
[Bild: 18108464cf.jpg]
[Bild: 18108466kg.jpg]
[Bild: 18108467rs.jpg]
Zitieren
#14
[/quote]
Du bist kein Katzenbesitzer, oder?Fettes Grinsen

Als ich zum Club Treffen an den Bodensee gefahren war, habe ich bei nem Kumpel auf nem Kaff bei Ravensburg genächtigt. ...

[/quote]


Nein bin ich nicht . Aber am Bodensee hatte ich beim Baur auch diese "Probleme" . Die meisten die neben mir nächtigten , hatten nichts .*kopf-vor-die-Wand-hau*

Bei der nächsten Tour lasse ich lieber Sabine zuhause und nehme einen Pyjama mit Haare zu Berge.

Zitieren
#15
Dann mal jetzt zur letzten Etappe für heute Abend .
Auf den letzten Kilometern mussten wir das Mützchen dann doch wieder aufziehen .
Leider war der erste Blick auf den Lago di Garda nicht so perfekt .

[Bild: 18108597ut.jpg]
[Bild: 18108598bd.jpg]
[Bild: 18108599aw.jpg]
[Bild: 18108600ky.jpg]
Zitieren
#16
Hallo Oli,

mir war nicht klar wie der Verdeckmechanismus am Z3 unkioniert. Beim E36 ist ja ziemlich simpel, der Kofferraum ist immer Mini und die Rücksitzbank kann noch gut genutzt werden.
Die Bilder bestätigen mich in meinem Vorhaben unsere Alpentour von 2011 neu aufzulegen.
Sehe ich auf dem letzten Bild eine GoPro außen montiert?
Wenn ja, wie ist sie befestigt und wie sind Deine Erfahrungen damit?

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#17
Hallo Oli,
klasse Bilder. Da hast du ja phantastische Ausblicke festgehalten.Sonne
Auf die Filme bin ich auch gespannt.Smile
Da muß aber wohl noch eine Menge Salz auf den Straßen gewesen sein. Hast du den Zetti besonders geschützt?
Die Katzenprobleme kenne ich von meinen bisherigen Touren. Traurig
Stelle ruhig noch ein paar Bilder ein.....Sonne
Die Berichte von Heinz habe ich auch mit Begeisterung gelesen.
Gruß
Rolf

ps: ...was mir gerade einfällt. War im Herbst im Elsaß unterwegs.... Etliche Bilder gemacht. Wollte ich längst schon mal einstellen....Asche auf mein Haupt. Überrascht
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#18
@Oli

weiter so !

@Rolf
ArbeitArbeit lieber später also nie unschuldig

Heinz
Zitieren
#19
Hallo,

Oli, ich bin begeistert! So viele schöne Zetti-Bilder hier auf diesem Kanal ähh in diesem Forum...Zwinker

Klasse Tour, immer wieder schön die Region. In der Ecke bin ich 2012 mit dem schwarzen ZZZ (der mit den blauen Sitzen...) unterwegs gewesen. Die Straße zum Mendelpass hoch kann man richtig schön sportlich fahren, Tina war "not amused".

Ich freue mich auch weitere Bilder...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
Hallo Olli, einfach toll! Auch ich bin auf weitere Fotos gespannt. Mal sehen, wann mir das erste bekannt vorkommt. 2012 war ich mit meiner Dame am Gardasee campen und auf dem Rückweg sparten wir uns auch einige Maut-Kilometer.
Gruß,
Bernd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste