Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

! kuriositäten !
#1
Tongue 
Hallo zusammen.

Hattet ihr auch schon einmal ein Auto an dem so wirklich alles komisch war?
Bin gespannt auf eure Berichte. Ich fange mal an.

*Mein 325i hatte am Tag der Erstzulassung schon Kilometer im 5 Stelligen Bereich auf dem Tacho ! gaga

*Als ich meinen 5er E34 gekauft habe wollte ich auf der Heimfahrt wischen und es ging nichts. Nach langer suche merkte ich erst das der ganze Behälter sammt Pumpe gefehlt hat. Aussage des Sohnes (Vater war Besitzer und ist verstorben) er kann sich nicht erklären wo der hin gekommen ist.

*Ganz aktuell. Mein Editon S hat ein org. BMW Radio verbaut von Werk.
Als ich Musik hören wollte war alles Stumm. Als ich das Radio heraus gezogen habe merkte ich das es nur 2 Lautsprecherausgänge gab.
Als alter E21 Fahrer weiß ich das man dazu einen Lautsprecher Regler benötigt um aus allen 4 LS etwas zu hören. Warum auch immer war der nicht verbaut. Habe mir einen besorgt, eingebaut, tata! Musik war da.
Der Schalter wurde entfernt und durch eine Blende ersetzt!
Wieso? gagagagagagagagagagagagagagagagagaga
Es wurde in diesem Bereich nichts verbastellt oder abgeschnitten. Hinter dem Radio fand ich das Kabel an den der Regler gehört.


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Hy,
kann ich was zu beitragen.

Hab mein Cabrio 2008 gekauft, die Zentralverriegelung der Beifahrertür ging nie. Fahrertür, Tankklappe, Kofferrraumklappe ging.
Hat mich nicht gestört....hab auch mal am Türkontaktschalter geschaut und sauber gemacht, trotzdem nix.

Vor zwei Jahren über Winter hab ich dann danach schauen lassen.
Ergebnis:
Es gab keinen Stellmotor, die Kabel waren da aber zusammengebunden Fettes Grinsen

Grüssle
dirk
Zitieren
#3
Der Vorbesitzer meines Cabrios hatte die 10 Jahre, die er das Auto besaß, immer Holzkugelauflagen auf den Ledersitzen, damit er nicht so schwitzt.

Also sowas da:
   

Gibt super Abdrücke im LederSauer

Servus
Manfred


Zitieren
#4
Bei meinem E34 hat der Vorbesitzer die Schläuche von der Scheinwerferreinigungsanlage ausgebaut, wieso das wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Ich hatte mal nen Auto, in der Mittelkonsole ein seltsamer Taster, vorn hinter dem Grill ein Gerät, was wohl Tiere abwehren, oder Radaranlagen stören sollte, keine Ahnung. Das Teil vorn war rund und etwa so groß wie ein Dcheinwerfer. Wenn man innen drückte, würde es bestromt und summte. Langjähriger Vorbesitzer war verstorben... Keine Ahnung wozu das war
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo,
bei dem Z3 meines Bruders ist der linke Aussenspiegel beheizt, der rechte nicht. Laut Individualdaten wurde der Zetti OHNE Spiegelheizung ausgeliefert.

Gruß

Ingo
Zitieren
#7
Unser cabrio hat zwar leder, bc2, eh automatik, el. antenne und klima aber: keine zv!
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
Zitieren
#8
(03.05.2014, 21:59)mawaru schrieb: Unser cabrio hat zwar leder, bc2, eh automatik, el. antenne und klima aber: keine zv!


...das ist nur in einem hier nicht gefragten Sinne kurios und liegt einzig an der vom Erstbesitzer (Besteller) getätigten merkwürdigen Konfiguration.


Sollte ich mal meinen Alltags VW verkaufen, fragt sich der Käufer bestimmt wie der Vormohr so ein kurioses Kennzeichen bekommen hat. Heart


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Ich habe da auch so eine Kuriosität: Ein handgeschalteter 318i/2 mit einer Farb- und Polsterkombination, die so schräg ist, daß es kaum vorstellbar ist: Haare zu Berge


Nerzbraunmetalic mit braunem Glas und im Innenraum perlbeiges Kunstleder... Erschreck Gulp Totlach


Der Wagen wurde auf Bestellung am 26.06.87 gebaut und am 07.07.87 zugelassen. Der Erstbesitzer ist Jahrgang 1931 - in diesem Alter würde ich zumindest eine zeitgemäße Farb- und Polsterkombination erwarten. unschuldig


Aus diesem Grund hat bei uns der Wagen auch den Spitznamen "Eiche Rustikal."

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Sabber Sabber Sabber

Wieso denn "schräg", Lutz ?!? Fettes Grinsen
Ich finde, dass es wenige Kombinationen gibt, die schöner und stimmiger sind ...

Oder fehlte da nur das " Achtung, Ironie " Symbol ? Smile
320i VFL x 2
Zitieren
#11
(04.05.2014, 11:15)FH1706 schrieb: Sabber Sabber Sabber

Wieso denn "schräg", Lutz ?!? Fettes Grinsen

Schräg deshalb, weil 1987 doch eigentlich schon die Zeit solcher Farb- und Polsterkombinationen schon vorbei war.


Ich hatte 2011 einen 318i/4 per Telefon zum Schlachten gekauft. Nach der Farbe hatte ich gar nicht gefragt! Bahnfahrkarte gekauft, auf einem Samstag in den Zug gesetzt und ab ging die Fahrt ins etwa 480 km entfernte Landau gefahren - ich hatte aber trotzdem das Gefühl, daß es tatsächlich 900 km waren. Vor Ort fand ich einen hellgrünmetallicfarbnenen 9.85er 318i/4 mit Brauncolour vor, der innen Pinie war. Laut Papieren wurde dieser allerdings erst am 16.05.des Folgejahres erstmals zugelassen...! Haare zu Berge


"Geschmack" macht einsam! Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
...eigentlich... Totlach2

Puuh, allein schon piniengrüne Innenausstattung mit braunem Colorglas ... Kapitulation

Ein paar Ausreisser sind immer mal zu finden.
Das ist so ähnlich wie Luxorbeige mit grünem Glas, vielleicht nicht ganz so "schräg"... Das hatte sich mein Opa 1989 auf seinen - wer hätte es gedacht - 316iA zaubern lassen... Fettes Grinsen
320i VFL x 2
Zitieren
#13
Also ich muss ab Tempo 100 das Fahrerfenster öffnen wenn ich das Schiebedach ganz schliessen will. Druckausgleich ;-)
Zitieren
#14
(04.05.2014, 11:37)FH1706 schrieb: Ein paar Ausreisser sind immer mal zu finden.


Mir sind öfters mal schräge Fahrzeuge "vor die Flinte gelaufen," als niemand sie wirklich haben wollte und alle nur "diamantschwarzmetallicfarbene, tiefergelegte 325i Alpina-Hartge-Schnitzer-M Technik 3.0 und so" geil fand...


Mein eta ist auch so ein Patient: Bronzitbeigemetallic mit Braunglas und Innenraum Nutria. 2006 gekauft und dann aufgrund der Farb- und Polsterkombination ausgelacht...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Ja, das mit den schönen und seltenen Lackierungen beim e30 hat sich inzwischen glaube ich rumgesprochen ...
Ein farbiger e30 (Grün-, Beige-, Blau-, Rot-, Brauntöne, usw.) kann sehr schön sein ! Zwinker

Nur mangelt es an ihnen, weshalb einige Farben auch relativ unbekannt sind.
320i VFL x 2
Zitieren
#16
(04.05.2014, 12:34)FH1706 schrieb: Ja, das mit den schönen und seltenen Lackierungen beim e30 hat sich inzwischen glaube ich rumgesprochen ...
Ein farbiger e30 (Grün-, Beige-, Blau-, Rot-, Brauntöne, usw.) kann sehr schön sein ! Zwinker

Daher könnte mir noch ein grüner E 30, am Besten "bis Baujahr 1987" noch gefallen. Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Hatte mal nen 316i M10 NFL in Bronzitbeige. Ausstattung ab Werk: 4 Türer, keine ZV, kein rechter Aussenspiegel, aber Klimaanalage, Sitzheizung, ABS und Servo.
Zitieren
#18
Apropo Druckausgleich und Fenster auf.

Meine Mutter hatte damals einen grünen C Kadett Stufenheck. Als wir an einem sehr warmen Tag mit allen offenen Fenstern gefahren sind, hat sich durch den Unterdruck das Dach nach innen verbogen. Verdammt sind wir erschrocken. Mein großer Bruder hat er dann wieder nach aussen gedrückt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste