06.05.2014, 21:09
Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht neu hier, habe aber unser Cabrio noch nicht vorgestellt !
Das will ich jetzt mal nachholen:
Wir besitzen diesen 320i seit Ende 2011. Die Laufleistung betrug damals etwas mehr als 98.000km.
Das Produktions-Datum ist der 02. Dezember 1988, wobei es erst ungefähr ein halbes Jahr später in NRW zugelassen wurde.
Als Beleg für die Historie gab´s den ersten Brief mit dazu. Und ein paar Unterlagen.
Das schöne ist, dass es immerhin 18 Jahre lang einen Halter gab, der zufällig ein Ferienhaus in Spanien hatte und daher im Winter dort war und im Sommer hier in D.
Das Cabrio diente hier also als Auto für die Deutschland-Aufenthalte und wurde deshalb wohl auch (seit Anfang 1992, davor: keine Ahnung ! ) nur im Sommer gefahren.
Das sieht man natürlich am gesamten Blechkleid und an den Stoßstangen, den Sitzen, usw. !
Als er seinen BMW dann 2010 an einen Bekannten verkaufte, wurden verschiedene Schönheits-Verbesserungen vorgenommen:
- neues und originales schwarzes BMW-Verdeck,
- sehr gut erhaltene Kreuzspeichen mit neuen Contis,
- der Auspuff wurde gegen einen neuen vom 325i Cabrio ersetzt (?),
- der Stoffbezug der Einstiegswange am Fahrersitz wurde ersetzt
- und noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Schaltknauf) wurden erneuert,
bzw. aufgebessert.
Ein anschließendes Classic-Data-Gutachten ergab die Zustandsnote "2".
Das VIN-Datenblatt:
Modellbezeichnung: 320I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BA11
E-Code: E30 ©
Karosserie: Cabriolet
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M20 - 2,00l (95kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Delphin Metallic (184)
Innenraum: (0304)
Produktionsdatum: 02.12.1988
Code Sonderausstattung
S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S320A Entfall Modellschriftzug
S350A Wärmeschutzglas grün
S370A Verdeck schwarz
S380A Hardtop-Vorbereitung
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S708A M Sportlenkrad Leder
Einen Tag vor der Auslieferung an den Erstbesitzer wurde das Cabrio noch um 35mm tiefergelegt. Es sind blaue H&R-Federn verbaut.
Das war´s aber schon mit solchen Veränderungen.
Einige Wartungsarbeiten wurde in letzter Zeit erledigt.
Soo, jetzt kommen mal ein paar Bilder:
So, ich hoffe er gefällt euch !
Bis dann,
Felix
ich bin zwar nicht neu hier, habe aber unser Cabrio noch nicht vorgestellt !
Das will ich jetzt mal nachholen:
Wir besitzen diesen 320i seit Ende 2011. Die Laufleistung betrug damals etwas mehr als 98.000km.
Das Produktions-Datum ist der 02. Dezember 1988, wobei es erst ungefähr ein halbes Jahr später in NRW zugelassen wurde.
Als Beleg für die Historie gab´s den ersten Brief mit dazu. Und ein paar Unterlagen.
Das schöne ist, dass es immerhin 18 Jahre lang einen Halter gab, der zufällig ein Ferienhaus in Spanien hatte und daher im Winter dort war und im Sommer hier in D.
Das Cabrio diente hier also als Auto für die Deutschland-Aufenthalte und wurde deshalb wohl auch (seit Anfang 1992, davor: keine Ahnung ! ) nur im Sommer gefahren.
Das sieht man natürlich am gesamten Blechkleid und an den Stoßstangen, den Sitzen, usw. !
Als er seinen BMW dann 2010 an einen Bekannten verkaufte, wurden verschiedene Schönheits-Verbesserungen vorgenommen:
- neues und originales schwarzes BMW-Verdeck,
- sehr gut erhaltene Kreuzspeichen mit neuen Contis,
- der Auspuff wurde gegen einen neuen vom 325i Cabrio ersetzt (?),
- der Stoffbezug der Einstiegswange am Fahrersitz wurde ersetzt
- und noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Schaltknauf) wurden erneuert,
bzw. aufgebessert.
Ein anschließendes Classic-Data-Gutachten ergab die Zustandsnote "2".
Das VIN-Datenblatt:
Modellbezeichnung: 320I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BA11
E-Code: E30 ©
Karosserie: Cabriolet
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M20 - 2,00l (95kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Delphin Metallic (184)
Innenraum: (0304)
Produktionsdatum: 02.12.1988
Code Sonderausstattung
S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S320A Entfall Modellschriftzug
S350A Wärmeschutzglas grün
S370A Verdeck schwarz
S380A Hardtop-Vorbereitung
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S708A M Sportlenkrad Leder
Einen Tag vor der Auslieferung an den Erstbesitzer wurde das Cabrio noch um 35mm tiefergelegt. Es sind blaue H&R-Federn verbaut.
Das war´s aber schon mit solchen Veränderungen.
Einige Wartungsarbeiten wurde in letzter Zeit erledigt.
Soo, jetzt kommen mal ein paar Bilder:
So, ich hoffe er gefällt euch !
Bis dann,
Felix
320i VFL x 2