07.05.2014, 22:19
Hallo Ralf,
Stimmt, das mache ich aus Gewohnheit sowieso, aber es ruckt trotzdem merklich, wenn ich aus dem Leerlauf in den Fahrbetrieb schalte. Ich habe leider keinen Vergleich, aber "geschmeidig" fühlt es sich nicht an.
To do:
- Schleifkontakt am Wahlhebel säubern
- Getriebe spülen und neu befüllen
- Getriebebowdenzug einstellen
- Probefahrt machen
Ergebnisse werden dann zeitnah gepostet!
P.S.: Dass ein 4HP22 auch in einem Rolly Verwendung fand, hätte ich jetzt nicht erwartet Danke Ralf für die Infos!
Zitat:wenn ich nur wüsste, as daran verkehrt sein soll. Das ist ein altbackener, mechanischer Wandlerautomat, wenn man da aus dem Leerlauf kommend
auf "R" oder "N" schaltet, ruckt's. Daher soll man ja auch nur mit getretener Bremse aus "P" oder "N" heraus schalten, dann merkt man's auch eigentlich nicht wirklich.
Stimmt, das mache ich aus Gewohnheit sowieso, aber es ruckt trotzdem merklich, wenn ich aus dem Leerlauf in den Fahrbetrieb schalte. Ich habe leider keinen Vergleich, aber "geschmeidig" fühlt es sich nicht an.
To do:
- Schleifkontakt am Wahlhebel säubern
- Getriebe spülen und neu befüllen
- Getriebebowdenzug einstellen
- Probefahrt machen
Ergebnisse werden dann zeitnah gepostet!
P.S.: Dass ein 4HP22 auch in einem Rolly Verwendung fand, hätte ich jetzt nicht erwartet Danke Ralf für die Infos!