Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RUHRTOUR AM 29. JUNI 2014
#21
(16.05.2014, 19:24)Heinz Thewes schrieb: Bei Kopfrechnen "mangelhaft" *kopf-vor-die-Wand-hau* nimmt man den Tageskilometerzähler Totlach

...und die ältere Generation nimmt noch zur Sicherheit drei dazu. Fettes Grinsen

Navi falls man sich total verfahren hat und das Autotelefon damit der Standort für die Abholung durchgegeben werden kann, wenn es garnicht mehr weiter geht. TotlachTotlachTotlach
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#22
(16.05.2014, 19:01)asc schrieb:
(16.05.2014, 18:55)Donaven schrieb: Ein leicht verunsicherter Rolf

Rolf, Du brauchst nicht verunsichert sein, es wird eine ruhige beschauliche Tour. Sonne

Die Ausrüstung dient nur dazu die km-Angaben vom Orga-Team zu überprüfen. Totlach Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Wir werden nach folgenden Regeln fahren:

1. Regel: Die Kilometerangaben vom Orgateam stimmen.
2. Regel: Sollten die Kilometerangaben nicht stimmen tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
Die Toleranz der Kilometerangaben beträgt +- 10 Kilometer.

Alle Unklarheiten beseitigt Rolf? Ich bin mir absolut sicher, dass niemand an der Navigation scheitern wird. Und wer sich das Auto nicht so voll machen möchte wie Ralf & Brigitte, Probleme mit dem Kopfrechnen oder keinen Tageskilometer hat besorgt sich halt eine App.
Für Ap...e z.B. Twinmaster + (ziemlich teuer) und für Android crono Mille Miglia (von kostenlos bis ziemlich teuer)

Und im übrigen gilt bei einer "Rallye": Das Gehirn sitzt rechts!

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#23
Hört sich sehr gut an! Ich komme sehr wahrscheinlich auch mit meinem 325i Cabrio VFL (1990).
E30 - Aus DER Nummer kommst du nicht mehr raus.
325eA bahamabeige 4-trg. (1986)
325i VFL malachitgrün 2-trg. (1986)
Zitieren
#24
Gute Nachricht. von Michael (Quax1)

Die Garage nebst Biergarten ist für uns reserviert !

Zur Zeit erwarten wir ca 20 Autos = ca 40 Personen ....
also bitte anmelden !!

Gruß
Heinz
Zitieren
#25
Hallo Orgateam,

so ein Treffen in der Nähe lässt man sich natürlich nicht entgehen. Bin am 29.Juni dabei.


Viele Grüße
Volker
Zitieren
#26
Hallo,

leider kann ich am 29.6. - so gerne ich dabei wäre!! - doch nicht teilnehmen. Hoffentlich gibts bald mal ne Neuauflage. Ich wünsche jedenfalls eine schöne Tour!!

Beste Grüße, Tom
E30 - Aus DER Nummer kommst du nicht mehr raus.
325eA bahamabeige 4-trg. (1986)
325i VFL malachitgrün 2-trg. (1986)
Zitieren
#27
Hallo,

auch wir werden dabei sein ! Zwinker

Zu dritt und mit beiden e30.

Bis dann,
Felix

PS: Hoffen auf gutes Wetter !!! Fettes GrinsenSonne
320i VFL x 2
Zitieren
#28
Dann sollten wir doch mit Felix , Thomas ,dir und mir zusammen nach Essen fahren .Sonne
Doris auch am Start ?

Bine ist mit dem Verein unterwegs .

Gruß Oli


(11.06.2014, 11:21)Volker schrieb: Hallo Orgateam,

so ein Treffen in der Nähe lässt man sich natürlich nicht entgehen. Bin am 29.Juni dabei.


Viele Grüße
Volker

Zitieren
#29
Hallo Oli,

dann werf mal einen Treffpunkt in die Runde!
Vielleicht BMW Kruft?

Gruß

Thomas
Zitieren
#30
Moin ,
das sollte für alle auf dem Weg liegen . Können wir machen .

Autohaus BMW Kruft Oberhausen
Werthfeldstr.1 | 46117Oberhausen

Zeit könnnen wir ja noch abstimmen .

Gruß Oli
Zitieren
#31
Hallo,

jetzt ist es nicht mehr lange bis zum Start und wir wollten heute nochmals die Tour abfahren.
Dies war leider in weiten Teilen nicht möglich, da auch fast eine Woche nach dem verheerenden Unwetter viele Straßen gesperrt sind.

Um 9 Uhr treffen wir uns am Krüger´s Landgasthaus zum Hespertal, Hammer Straße 44 in 45239 Essen.
Dort wird extra für uns schon ab 9 Uhr geöffnet und wir bekommen frischen Kaffee und belegte Brötchen. Auch ein "richtiges" Frühstück ist möglich, dafür müssen wir aber die Anzahl vorher bekanntgeben damit man sich darauf vorbereiten kann.

[Bild: img_8245klein0ldqi.jpg]

Hier eine Foto von der Anfahrt von der Autobahn A44 zum Hespertal.

[Bild: img_8281klein9oi3i.jpg]

Gegen 10 Uhr wollen wir dann starten. Ob jeder für sich fährt oder ob sich kleine Konvois bilden bleibt euch überlassen. Die Fahrstrecke beträgt 142 Kilometer, die in ca. 4 - 4,5 Stunden zu bewältigen sind. Was braucht ihr an Hilfsmittel dafür? Eigentlich keine. Da das Roadbook auf Kilometerangaben basiert ist ein Taschenrechner hilfreich um immer den nächsten Abbiegepunkt zu erwischen. Solltet ihr euch trotzdem einmal verfahren, oder die Strecke nicht passierbar sein, sind im Roadbook immer wieder Punkte für das Navi angegeben um wieder auf die Strecke zu kommen. Außerdem gibt es am Start Rufnummern der Hotline.

Nach der Ausfahrt wollen wir dann den Tag in Lucars Garage am Lukas Kulinarischer Bahnhof in Essen Kupferdreh ausklingen lassen.

Zur Einstimmung hier noch ein Paar Fotos von "unterwegs".

[Bild: img_8275kleinrrc4s.jpg]

[Bild: img_8277klein5leyt.jpg]

Bis bald

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#32
Hmmmm....
reicht die kleine Kettensäge?????
oder soll ich die Grosse mitbringen????
Fettes Grinsen
Gruß
Rolf

ps:....Jungs, das ist des Guten zu viel....DAS musste doch nicht sein...!!!!!ZwinkerFettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#33
Rund um den Baldeneysee soll die Uferstraße noch bis auf weiteres gesperrt bleiben. Da führt die Tour ja nicht entlang, oder? Frag nur weil es auf den Bildern so aussieht.

Gruß

Thomas
Zitieren
#34
Hallo,

es sind ja noch 2 Wochen bis zum Start, in denen eine Menge passieren kann/wird.

"Unser" Teil am Baldeneysee war gestern kein Problem. Die Ruhrquerung fast in Mülheim war zu, sah aber nach einer temporären Sperrung aus (Polizei statt feste Absperrung).

Gemäß dem kölschen Grundgesetz, "et kütt wie et kütt" mache ich mir nicht wirklich sorgen. Da wir keinerlei sportlichen Charakter in der Fahrt haben können wir spontan auf evtl. Störungen reagieren und ausweichen.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#35
Hi,

die Straßen an der Ruhr und am Baldeneysee sind wieder frei und gut befahrbar. Derzeit gibt es aber noch temporäre Sperrungen für Baumfällarbeiten und Baumschnitte. Selbst kam ich heute vom Treffen mit Klaus in Hilgen nicht sofort nach Hause (Essen Werden nähe Baldeneysee), weil die Feuerwehr aus Freudenberg bei Siegen die Bäume sicherte. Ab der kommenden Woche soll auch hier in Essen die Bundeswehr tatkräftig " aufräumen". Die Straße "Hespertal", welche aus südlicher Richtung zu unserem Startpunkt Krügers Landgasthof führt, ist derzeit aber noch nicht passierbar. Ich werde jedoch spätestens am 28.6. hier im Forum über den aktuellen Stand berichten.

Bis zu unserem Treffen sind ja noch 2 Wochen Zeit und bis dahin wird bestimmt vieles geräumt sein. Positiv denken!

Allen einen guten Start in die neue Woche.


Viele Gruesse,
Michael

Zitieren
#36
(15.06.2014, 19:49)Quax1 schrieb: Die Straße "Hespertal", welche aus südlicher Richtung zu unserem Startpunkt Krügers Landgasthof führt, ist derzeit aber noch nicht passierbar.

Diese Straße kenne ich nicht. Ich fahre, von der A44 kommend, immer über die, landschaftlich und fahrtechnisch, sehr schöne Ludscheidtstraße und Hammerstraße. Diese war am Samstag schon befahrbar (siehe meine Bilder)

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#37
Zur Zeit erwarten wir folgend Teilnehmer

E21-Board
asc-Ralf. ( 50:50 )
Ekki
fozzybär
Harryseemann
arnie
Roland
fozzybär Kollege
Jürgen
Atila
HarryausEssen

E30-Forum
Pass-masters
oli
NOS
Donaven
frank the epp
Volker
Saab
Ulli K. ???

Gäst
Manfred mit SLK (70:30 )
TF325CAB ohne E30 aber mit 911 Can ( 50:50 )

OrgaTeam
Klaus
Michael
Heinz

Also fest 9 (E21) 7 (E30) 3 ( OrgaTeam) = 19 Autos
Noch nicht 100%tig = 4

Wer noch mitmachen will hat heute die letzte Chance ein Roadbook zu bekommen .
Wer Sonntag ohne Meldung erscheint kann NICHT mit einem eigenen Roadbook rechnen und muss sich ggf bei jemandem anschliessen.

Gruß
Heinz
Zitieren
#38
(23.06.2014, 16:35)Heinz Thewes schrieb: Also fest 9 (E21) 7 (E30) 3 ( OrgaTeam) = 19 Autos
Noch nicht 100%tig = 4

Wow, 19 Fahrzeuge? Damit hätte ich nicht gerechnet.

Sogar meine bessere Hälfte möchte mitkommen und bekommt zur Belohnung ein leckeres Essen beim Lukas! Ich hoffe, wir schaffen es pünktlich. Unsere Anfahrt ist nämlich diesmal etwas länger.
Gruß,
Bernd
Zitieren
#39
Mein Arbeitskollege Bastian würde auch sehr gerne, obwohl derzeit kein E21/ E30 Fahrer, samt Freundin mitfahren. Er hat mir aber fest versprochen, mit einem passenden Wagen zu kommen. Was passend sein wird, liegt dann bestimmt im Auge des Betrachters ...., aber er ist da schon bestimmt recht einfallsreich!

Beste Grüße, Michael
Zitieren
#40
Moin,

ähm, fozzybär kommt mit nem e30 Cabi, aber das nur am rande....wenns denn wichtig ist.

@Oli:

welche Uhrzeit paßt Dir den in den Kram? 8.30 Uhr bei Kruft? 8.45 Uhr Abfahrt, 9.15 Uhr Ankunft? Paßt dat?

Gruß

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste