Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M-AX 325 is back!
#1
Hallo

Das BMW Museum Cabrio mit dem Kennzeichen M-AX 325 wird ausführlich in der neusten Ausgabe des Youngtimer MotorKlassik-Heft beschrieben. Es folgt eine Lobeshymne auf die andere. Fazit von Alf Cremers ist, dass das E30 325i Cabrio die moderne Roadster-Interpretation von BMW ist. Ja sogar von einem Hauch Triumph TR6-Feeling ist die Rede!

Gruss

Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#2
Solche Worte aus der Feder des größten aller "Mercedes über alles"-Jubelschreiber... Herrje!

Mein Weltbild gerät ins wanken... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Nee, nee - Alfi hat sogar zugegeben, selbst mal einen
offenen 325i besessen zu haben ! Zwinker
Auch in der "Youngtimer" wird der E30 mit einem Saab 900
verglichen, wie schon kurz zuvor in der MK.
Unvermeidlich natürlich der offene MB 124er als dritter
im Bunde..

Herr Cremers ist und bleibt halt doch Herr Cremers..Fettes Grinsen

Alles in allem aber ein schöner Beitrag und ergiebiger
als der Artikel in der MK.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Naja, der Kiesplatzkolumnist Cremers ist gar im Besitz einer E30 Limo, eines E32 sowie eines E34 neben all den anderen maximal 1000,-€ skurrilmobilen. Er sagte mir im persönlichen Gespräch dass er wisse dass er als Sterntaler bekannt sei, aber im Herzen sei er ein BMW Jünger....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
(08.05.2014, 22:34)327eta schrieb: Er sagte mir im persönlichen Gespräch dass er wisse dass er als Sterntaler bekannt sei, aber im Herzen sei er ein BMW Jünger....

Hast Du ihm vorher eine Walther an die Schläfen gehalten?Totlach2
Zitieren
#6
Sorry, war das nun so deutlich?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Sagen wir mal so: Man schreibt halt über das, was sich am besten verkauft.
Und eins muss man mal zur Ehrenrettung von Alf Cremers sagen: Die Autos seiner Kiesplatzgechichten kauft er wirklich. Und er kann kaum an einem Kiesplatzhändler vorbeifahren, ohne einen Zwischenstop einzulegen. Ich hab' ihn schon selbst bei so einem Zwischenstop gesehen. Zwinker
Und irgendwie finde ich es beruhigend, dass es auf zwielichtigen Kiesplätzen inzwischen deutlich weniger 325i Cabrios als W124 gibt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo allerseits

Der Alf Cremers ist für mich ein grosser Grund, dass ich Youngtimer überhaupt lese und abonniert habe! Diese Geschichten, die er da erzählt, das kann ich alles voll und ganz nachvollziehen. Und wenn er dann wieder mal aussagt, dass man so eine Leiche wie neulich den 250D (W124) doch noch retten könnte und er es tatsächlich tut, dann will ich am liebsten auch gleich losziehen und mir irgendetwas altes kaufen. Und das ist praktisch bei all seinen Beiträgen so.

Grundsätzlich bin ich schon ein bisschen ein multi Markenfan, das heisst, er kann von mir aus gerne über anderes als BMWs schreiben und ich würde am liebsten mit und einkaufen oder bei der Leichenrettung mithelfen. Fettes Grinsen Vor allem, die Art und Weise wie er schreibt, dass quasi alles irgendwie geht und gar nicht so teuer sein muss, das macht schon Laune. Da werden eben mal schnell die Radkappen aus dem Keller geholt, um das Auto zu verschönern, ein neuer Stern kommt auf die Haube, da man ja gerade an einer Mercedes-Vertretung vorbeifährt und eine ordentliche Wäsche zeigt das Auto in strahlendem Glanz. Dann noch das Schiebedach aufmachen und dem säuseln des Motors zuhören, naja, da will ich gar nicht mehr schlafen gehen sondern noch eine Runde drehen. Smile

Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#9
Wahrscheinlich ist der Alf Cremers mitverantwortlich für das ganze Patina-Geschwafel mit der "Rettung" und "Reaktivierung" von 124er und 190er-Leichen.
Zitieren
#10
@Milos

Du triffst den Nagel auf den Kopf !
Man kann sagen was man will - die Beiträge von A.C.
sind eigentlich immer lesenswert und extrem unterhaltsam.Smile

Aber mir sind Käuze sowieso generell lieber als Langweiler.
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
(08.05.2014, 22:55)Ralf schrieb: Und er kann kaum an einem Kiesplatzhändler vorbeifahren, ohne einen Zwischenstop einzulegen. Ich hab' ihn schon selbst bei so einem Zwischenstop gesehen. Zwinker
Und irgendwie finde ich es beruhigend, dass es auf zwielichtigen Kiesplätzen inzwischen deutlich weniger 325i Cabrios als W124 gibt ...

Was machst Du bei einem Kiesplatzhändler? W124 suchen?

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#12
Ich bin nur vorbei gefahren ... ;-)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste