12.02.2017, 22:47
Hallo zusammen,
ich habe für mein Cabrio auch einige Gebrauchtteile erstanden und dabei die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Bei eBay und eBay-Kleinanzeigen kann man sich eigentlich ganz gut eindecken. Die meisten Leute, mit denen ich in Kontakt war, waren sehr freundlich und die Ware meist so wie erwartet.
Teilweise enttäuscht war ich hingegen von den professionellen Teilehändler. Haltet mich für gnadenlos naiv, aber ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich einem E30 Profi eine Liste mit Artikelbeschreibung, den dazu gehörenden BMW Teilenummern sowie der VIN durchgebe, ich einwandfreie und genau zu dem Baujahr meines Wagens passende Ware erhalte.
Vom E30 Lager habe ich allerdings fast nur Schrott, falsche Teile oder nicht zum Baujahr des Autos Passendes bekommen. Am Ende habe ich bestimmt einen Hunderter in den Sand gesetzt, weil ich mehrmals defekte oder falsche Teile wieder zurück schicken musste und der Kontakt letztlich abbrach.
Mit Alf Dickhaupt habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Ware wurde im Angebot korrekt beschrieben. Man muss ein bisschen Zeit mitbringen, aber dann klappt's ganz gut.
Im Großen und Ganzen steht's ja noch bestens um den E30, was es bei BMW nicht mehr gibt oder dort zu teuer ist, findet man ja noch relativ problemlos, einige Innenausstattungen vielleicht mal ausgenommen.
Ich habe aber trotzdem angefangen, mich vorsorglich mit ein paar Ersatzteilen einzudecken. Einen Satz Stoßstangen liegt schon überholt und gut verpackt auf Lager. Einen 86er Zylinderkoppf liegt auch schon bereit, und nach Steuergeräten halte ich schon mal vorsichtig Ausschau.
Was sollte man sich sonst noch weglegen?
Viele Grüße
Dieter
ich habe für mein Cabrio auch einige Gebrauchtteile erstanden und dabei die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Bei eBay und eBay-Kleinanzeigen kann man sich eigentlich ganz gut eindecken. Die meisten Leute, mit denen ich in Kontakt war, waren sehr freundlich und die Ware meist so wie erwartet.
Teilweise enttäuscht war ich hingegen von den professionellen Teilehändler. Haltet mich für gnadenlos naiv, aber ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich einem E30 Profi eine Liste mit Artikelbeschreibung, den dazu gehörenden BMW Teilenummern sowie der VIN durchgebe, ich einwandfreie und genau zu dem Baujahr meines Wagens passende Ware erhalte.
Vom E30 Lager habe ich allerdings fast nur Schrott, falsche Teile oder nicht zum Baujahr des Autos Passendes bekommen. Am Ende habe ich bestimmt einen Hunderter in den Sand gesetzt, weil ich mehrmals defekte oder falsche Teile wieder zurück schicken musste und der Kontakt letztlich abbrach.
Mit Alf Dickhaupt habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Ware wurde im Angebot korrekt beschrieben. Man muss ein bisschen Zeit mitbringen, aber dann klappt's ganz gut.
Im Großen und Ganzen steht's ja noch bestens um den E30, was es bei BMW nicht mehr gibt oder dort zu teuer ist, findet man ja noch relativ problemlos, einige Innenausstattungen vielleicht mal ausgenommen.
Ich habe aber trotzdem angefangen, mich vorsorglich mit ein paar Ersatzteilen einzudecken. Einen Satz Stoßstangen liegt schon überholt und gut verpackt auf Lager. Einen 86er Zylinderkoppf liegt auch schon bereit, und nach Steuergeräten halte ich schon mal vorsichtig Ausschau.
Was sollte man sich sonst noch weglegen?
Viele Grüße
Dieter