(22.06.2014, 21:00)Lau-Michel schrieb: Hi Oli
Statt des ATF-Ölechsels würde ich das ATM-Getriebe spülen lassen....haben Gustav und Ludwig auch schon hinter sich. Das gesamte Öl ist dann frisch und das Getriebe von innen in allen Kanälen und Ventilen gereinigt...
Liebe Grüße an den Lack-Wobbler (glänzendes Ergebnis...haste toll gemacht) und seine Familie
Diesen "verrückten" Gedanken hatte ich auch schon, Ralf und Daniel haben mir jedoch erst einmal den regulären Wechsel des Getrieböls mit Filter empfohlen, bevor ich an solche Maßnahme denke solle.
Und was soll ich sagen, alles wieder in Butter.
Es wurde nur das Getriebeöl, der Filter, der Magnet und die Dichtungen getauscht und der Getriebbowdenzug nach Werkstatthandbuch eingestellt. Und seit dem "supersmooth" wie der Amerikaner sagen würde.
Kein Rucken, kein Rumsen, keine Rutschen - nach gut 500 km Fahrt nach dem Wechsel ist auch die Wandlerüberbrückungen bei Tempo 90 kaum mehr zu spüren, ansonsten nichts, gar nichts! Ich muss sogar auf den Drehzahlmesser schauen, um zu glauben, dass er schaltet!
Was will man mehr?