Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausrücklager?
#1
Guten Abend,
ich habe im Leerlauf, meiner Meinung nach Getriebeseitig, ein Geräusch als wäre nen Sack Schrauben am rasseln. Dies ist nur im warmen Zustand vorhanden. Getriebe schaltet sauber. Ich tippe aufs Ausrücklager der Kupplung, liege ich da richtig? Hatte letzte Woche nen 320 Fahrer hier für ein paar Teile. Der hat das gleiche Problem, wie er mir sagte. Scheint also nicht ganz ungewöhnlich zu sein.

Danke für Eure Antwort.

Gruss Marcel
Zitieren
#2
Verändert sich das Geräusch, wenn Du die Kupplung trittst?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Stimmt, hatte ich vergessen. Bei getrettener Kupplung ists weg.
Zitieren
#4
Dann wird es wohl das Ausrücklager sein.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Nichts hält ewig. Kilometerstand und Baujahr sprechen bestimmt auch für sich.Beim Wechsel des
Lagers wäre natürlich sinnvoll die Kupplung incl.Druckplatte direkt mit zu tauschen.
Aufwand ist ja der gleiche.
Gruß Thomas
Zitieren
#6
(11.05.2014, 20:54)assel schrieb: Stimmt, hatte ich vergessen. Bei getrettener Kupplung ists weg.

(11.05.2014, 20:59)Holgi 02 E30 schrieb: Dann wird es wohl das Ausrücklager sein.

Warum ? Was passiert denn wenn man die Kupplung tritt ? Das Ausrücklager macht bis zum Tritt auf die Kupplung nix erst wenn die Kupplung getreten wird
wird das Ausrücklager auf die Druckplatte gedrückt und fängt dann an sich zu drehen. Ein defektes Ausrücklager macht bei getretener Kupplung Geräusche.


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste