Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I8 auf dem Schreibtisch...
#1
Hallo,

so macht die Büroarbeit noch mehr Spaß!

Der I8 als Maus...Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
hübsche Büromaus...Zwinker

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hallo,

Thomas, wir haben noch hübschere Büromäuse hier, die darf ich aber nicht fotografieren und ins Netz stellen...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Schade...Traurig
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hmmm,
dafür würde sich schon ein eigener Forumsabschnitt lohnen.Fettes Grinsen
Stimmen wir doch mal ganz demokratisch ab unschuldig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#6
(16.05.2014, 15:20)Donaven schrieb: Hmmm,
dafür würde sich schon ein eigener Forumsabschnitt lohnen.Fettes Grinsen
Stimmen wir doch mal ganz demokratisch ab unschuldig

Wie heißt es so schön: lasse über nichts abstimmen, wenn Du das Ergebnis nicht schon vorher weißt.

Von daher kann's losgehen....unschuldig


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#7
Na, kuck - dann ist die elektrische
"Design-Ikone" ja doch zu was gut.. Fettes Grinsen

Das Rädchen in der Haube hat das Original auch, oder?
Sitzt da nicht der "Antriebs-Hamster" drin?? Totlach
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Hallo,

6pott, warum gefällt Dir der I8 denn auch wieder nicht?

Immer nur Retro kann auch nicht der Weg sein. Diese DB5-Imitation neulich fand ich einfach nur peinlich! Für meinen Geschmack nur rückwärts gewandt!

I3, okay, kann man drüber streiten, aber I8, der hat doch wirklich alles, was man sich wünscht:

- technischer Quantensprung
- Leuchtturmfunktion innerhalb der (Sub-) Marke
- beeindruckende Fahreigenschaften, liest man jedenfalls
- klassisches Design mit modernen Elementen, der Sportwagen schlechthin...!

Also los, auch mal nach vorne schauen, nicht nur in den Rückspiegel.

PS: Mal zur Provokation..., bin heute mit dem Zetti ins Büro gefahren, der Rückweg bei Sonnenschein mit dem M52 vorne war einfach nur geil, supergeil..., M20 nein danke...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Habe vor kurzem zum ersten mal in freier Wildbahn einen i3 in echt (und dann noch auf der AB) gesehen - dachte erst bei Anblick von Hinten mit der 2-Farb-Optik es ist irgendwas aus Frankreich - Citroen oder so, aber dann hab ich den Propeller am Heck gesehen und es war klar, ein i3.

In Natur schaut das Auto deutlich ansehnlicher aus, als auf den Fotos. Bei der nächste Autobahn-Auffahrt hat mir der Fahrer, der davor strickt max. 120 km/h gefahren ist, mal gezeigt, was für einen Abzug das Teil hat -nicht schlecht Herrje!. Von daher wird der i8 von der Beschleunigung sicher sehr beeindruckend sein, auch wenn das Ganze für mich nach wie vor Feigenblatt-Produkte für Hipster mit zu viel Geld sind.
Zitieren
#10
Das Erlebnis i3 ist schon cool, die Optik polarisiert, der i8 ist ein ganz anderes Kaliber, ein echter Wolf! Bin auf dessen Ankommen am Markt gespannt!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Das Design des i8 "kann was", neu und frisch und doch schön anzuschauen, dagegen ist der i3 vor allem vorne einfach nur hässlich. Und ich muss mir das Ding vom Chef (übrigens einer der ersten an Kunden ausgelieferten Wagen) auch noch jeden Tag anschauen.
Übrigens: Unsere Firma hat unter anderem die Maschine mitentwickelt, die den E-Motor zusammenbaut. Und die Steuerungstechnik für diverse andere Automatisierungsgerätschaften in der Montage ist auch von uns.

Servus
Manfred
Zitieren
#12
Na nun solltest Du uns noch wissen lassen wer "uns" ist Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Eine Übersicht über den Teil unserer Firma, die sich mit Automatisierung, vor allem in der Automobilindustrie beschäftigt, findet sich hier:

http://www.sar.biz/AUT.asp

Unter anderem: Rohbau Mini Oxford, Endmontage Mini, Rohbau und Endmontage X5, X3, 3er, Carbondach M3, Gießzellen etc.

Abteilung Oberflächentechnik: http://www.sar.biz/OFS.asp

Nahtabdichtungen und UBS-Auftrag alle Baureihen, auch bei VW und anderen Herstellern

Abteilung Prüf- und Messtechnik: http://www.sar.biz/PMT.asp

Prüf- und Einstellvorrichtung Head-Up-Display, ABS-Prüfstände etc.

Servus
Manfred
Zitieren
#14
@Peter

Hey - nimm´s doch bitte nicht persönlich ! Warst Du an der
Entwicklung des i8 etwa beteiligt?! Zwinker

Ich bin durchaus nicht nur auf "Retro" aus, da verkennst Du mich.
Aber der i8, na ja.
Ich finde Martin brachte es recht treffend auf den Punkt:

"..auch wenn das Ganze für mich nach wie vor Feigenblatt-Produkte für Hipster mit zu viel Geld sind."

Deine "Büromaus" sei Dir also gegönnt, auch wenn ich nicht glaube,
dass Sie mit den anderen "Büromäusen" mithalten kann. Und das sage
ich, ohne diese je gesehen zu haben. Fettes Grinsen

Erschreckend allerdings, wie schnell Du den M20 zum Alteisen
erklärst - M52 hin oder her! Bin einigermaßen schockiert.Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Hallo,

@6pott, kein Problem, ich bin doch nicht nachtragend (vergesse bloß nix...Fettes Grinsen)

Und nein, M20 ist auch nett, ich hatte ja auf die (von mir gewollte) Provokation extra hingewiesen. Zwinker

Wobei, ich habe heute ein paar Zetti - Fotos gemacht, damit kann ich gleich mal wieder den Foto-Kunst-Thread beglücken...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Optisch gefällt mir das Fahrzeug auch sehr gut. Schade, dass ihn nicht mit einer konventionellen Motorisierung gibt. Die neue Entwicklung ist sicher ein technischer Meilenstein. Hätte ich die Kohle würde ich dennoch erstmal abwarten, wie die Erfahrungen damit sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste