Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tausch Vorderräder für Probefahrt Großraum Aachen gesucht
#1
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem unangenehme Sägegeräusche bei meinen Vorderreifen. Wenn ich in die Kurve fahre sind die Geräusche weg.Somit vermute ich mal dass es an den Reifen liegt. Das die Spur verstellt ist, halte ich für ausgeschlossen da er gut gerade aus läuft aber eben mit diesem ekelhaften Abrollgeräusch.
Wer würde mir mal für eine Probefahrt seine Reifen kurz ausleihen, ich montiere auch alles! Falls das Geräusch dann weg ist, wäre ich auf dem richtigen Weg das es an den Reifen liegt. Alu oder Stahlräder wäre mir egal,
Hauptsache Sommerreifen drauf.
Danke für Eure Rückmeldung.
Gruß
Thomas aus Aachen
Zitieren
#2
Dann streiche mal nach vorn und mal nach hinten über den Reifen, hat er einen Sägezahn wirst Du das sofort spüren, da die eine Richtjng glatt, die andere schuppig scharf erscheint. Obendrein kann man das auch sehen, wenn man genau seitlich auf das Profil schaut, das ist Dan asymmetrisch abgefahren
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Ich seh und fühl nix.Die Reifen sind kaum gelaufen. Kann natürlich sein das man mir Murx verkauft hat. Deshalb ist mir ein kurzer Tausch wichtig.
Zitieren
#4
Würde es Dich evtl. weiterbringen, vorne mit hinten zu tauschen...?

Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#5
Hallo Thomas,
welche Reifen fährst du denn?

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Räder getauscht habe ich direkt am Anfang.
Montiert sind Uniroyal Rally 550 in der Größe 205-55-R15.
Laut Hinweis ADAC soll diese Phänomen nur bei den nicht angetriebene Rädern auftauchen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste