Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zulassungszahlen 323i?
#1
Hallo BMW Freunde!!!

ich habe irgendwo auf eine BMW Seite gelesen, daß es vom 323i (E30) 150 PS nur noch um die 400 Exemplare in Deutschland geben soll....?!?

Hat wer gute Infos?


Grüße Hans-Jürgen
BMW 323i ( E30 )
Zitieren
#2
hi

hab was gefunden...286 im Jahr 2013?

Nur noch so weinig?

Grüße Ha-Jü
Zitieren
#3
Der 323i E30 wurde nicht allzu lange gebaut und war auch zu seiner Zeit nicht das "Volumenmodell" der Baureihe. Was erwartest Du da an Bestandszahlen nach über 30 Jahren...?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Hallo
ich erwarte nichts!
Ich freue mich, daß ich einer von den 286 bin !

Kann nur besser werden für seinen Wert ( meiner wurde nie im Winter gefahren !!! )

Grüße Ha-Jü
Zitieren
#5
Genau - seltener als so mancher Ferrari... Auch wenn es auf den ersten Blick kaum einer merkt! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Naja, wobei die Zulassungszahlen lediglich einen Angaltspunkt liefern, nicht aber den tatsächlichen Bestand repräsentieren können, da
- 07er nicht erfasst sind
- Fzg. Ohne Zulassung die gelegentlich mit 06 oder gar nicht bewegt werden
Und diese Zahlen somit lediglich einen Anhaltspunkt liefern können.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Den 287. kann man z. Zt. käuflich erwerben. Steckt aber wohl ein bisschen Arbeit drin:

http://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-323I-/29...43ca13f9e9

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Hallo Hans-Jürgen,

zwar schon vier Jahre alt, aber soo viel wird sich da wohl
nicht getan haben:
   





PS:
Da Du Deine Anfrage unter "Fotostories" gepostet hast,
rechne ich fest mit dem einem oder anderen Bildchen
von Deinem Schätzchen! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
@ 6pott:

Ja, ich weiss, nicht so dramatisch ...
Aber du bist in der Zeile verrutscht ! Zwinker

20 weniger. Herrje!

Fettes Grinsen
320i VFL x 2
Zitieren
#10
(24.05.2014, 16:59)Holgi 02 E30 schrieb: Den 287. kann man z. Zt. käuflich erwerben. Steckt aber wohl ein bisschen Arbeit drin:

http://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-323I-/29...43ca13f9e9

So einen habe ich auch noch als Baur. Der hatte auch mal diese Reifen wie der hier angebotene. Reifen in dem Format für die 6x14 Kanaldeckel in "mehr" als HR sind kaum noch zu bekommen. Die meisten 323i werden wohl auf 7x15 da herrollen, da gibt es auch noch Reifen in dem richtigen Geschwindigkeits Index.

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Beim Kraftfahrbundesamt kann man die Zulassungsstatistik runterladen. Vom 323i (TSN433 ) gab es am 1.1.2013 286 zugelassene Fahrzeuge.

Hier ist der Link:

http://www.kba.de/cln_031/nn_191194/DE/S...__nnn=true

Viel Spass beim Stöbern
Zitieren
#12
Hallo

genau 286 Fz.

Meiner ist zur Zeit stillgelegt...:-)

Trotzdem sind es sehr wenig....das lässt hoffen, daß in den nächsten Jahre die Preis steigenFettes Grinsen

Grüße an alle Fans
Zitieren
#13
Meiner taucht seit 2006 ( da war er letztmalig schwarz zugelassen ) niht mehr auf...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
(25.05.2014, 15:22)327eta schrieb: Meiner taucht seit 2006 ( da war er letztmalig schwarz zugelassen ) niht mehr auf...
Damals blieben stillgelegte Autos noch 18 Monate lang in der Statistik...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
(25.05.2014, 14:21)modellbauman schrieb: Hallo
genau 286 Fz.
Meiner ist zur Zeit stillgelegt...:-)
Trotzdem sind es sehr wenig....das lässt hoffen, daß in den nächsten Jahre die Preis steigen Fettes Grinsen
Grüße an alle Fans

Wenn man bedenkt, dass am 1.1. von der 139-PS-Version nur noch 74 Stück zugelassen waren - wohin soll erst einmal deren Wert steigen? Zwinker

Im Ernst: Der Preis hängt vom Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage ab.
Deiner Logik folgend müsste der katlose 325i (am 1.1. 289 Stück in der Statistik) auch erheblich höhere Verkaufspreise bringen als der 325i mit Katalysator, von dem es mehr als 6x so viele gibt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
(24.05.2014, 16:59)Holgi 02 E30 schrieb: Den 287. kann man z. Zt. käuflich erwerben. Steckt aber wohl ein bisschen Arbeit drin:

http://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-323I-/29...43ca13f9e9


Wenn jemand den Wagen ersteigert: Blechteile, Stoßstangen, Teppich und vordere Sitze zu mir! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Hallo

ich würde mal sagen der Wagen stirbt...einer weniger ;-)


Die Zeit läuft für mich :-)

Grüße
Zitieren
#18
Hallo zusammen

und schon ist wieder ein Jahr rum....ich sollte mal wieder nach den Zulassungszahlen schauen ;-)



Grüßt Euch Ihr BMW Fans
Zitieren
#19
277, im letzten Jahr sind ein paar wieder reanimiert worden.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
Oder vielleicht wieder zuruck gekauft aus den Niederlanden...

Von den 7791 zugelassene E30 ist fast die Hälfte importiert. Im Mai/Juni sind 47 Stück exportiert worden, wobei die meisten wahrscheinlich nach Belgien sind gegangen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste