Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kombination lack innenausstattung
#1
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Cabrio.
es ist ein 86er 325i in polarissilber und cardinalroter innenausstattung leder.
meine frage: ist dies eine seltene kombi?
hab bisher keinen weiteren e30 mit roter ausstattung gesehen.
Oder gibts ne aufstellung zwecks herstellungszahlen?
danke schonmal
gruß bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#2
beim e30 eher seltener genommen da doch schon ziemlich provokant.

Freue dich daran oder ändere es wenn es dir nicht gefällt

Mein Cab ist rot / schwarz, wohl die üblichste Kombination

Eine Aufstellung gibt es nicht sondern nur die Möglichkeit die zigtausend VIN Nummern auszulesen und eine auswertbare Datenbank daraus zu machen. Die Zeit wird wohl keiner aufwenden.
Zitieren
#3
(30.05.2014, 21:38)entenlord schrieb: meine frage: ist dies eine seltene kombi?

Meine Antwort: ja! - Und nicht nur beim Cabrio...


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Freut mich, war vor zehn jahren ein kaufgrund.
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#5
Hy,
oooh schön noch einer wie Meiner :-)

   

Die Kombination Polarissilber - Kardinalrot habe ich in freier Wildbahn, ausser an meinem Cabrio, noch nicht gesehen. Polaris gab es meines Wissens nur noch im Baujahr 86, von daher kann dieses spezielle Silber nur an wenigen Cabrios bestellt worden sein.

Was hast du für Teppiche, auch in rot?
Rote Teppiche hab ich mal bei einem schwarzen Cabrio mit roten Leder gesehen, das wäre mir dann aber zuviel.

Ursprünglich war meine Traumkombination malachitgrün mit beigem Leder, bis ich meinen Silberling gesehen habe.

Grüssle
dirk
Zitieren
#6
Hallo Bernhard ,
mein 325er war Royalblau mit Kardinalrot .
Der stand auch lange zum verkauf, da die meisten das recht übel fanden .
Auch bei mir war das „etwas andere“der Kaufgrund .
Viel Spaß mit deinem . Stell mal ein paar Fotos ein .

Gruß Oliver

[Bild: 18455913bt.jpg]
[Bild: 18455914rv.jpg]
Zitieren
#7
Hy,
Oli ich glaube bei deiner Kombi könnte auch der rote Teppich ein bisschen ausschlaggebend gewesen sein.
Hab ich mal so gesehen und fand es dann zu viel rot. Bei mir ist der Teppich so graugrünlich und damit find ich es wirklich gut.

Generell ist der deutsche Geschmack ja aber am besten gar keine Farbe, dunkle Aussenfarbe + schwarzes Leder.
Mittlerweile kommen ja doch mal wieder Neuwagen mit etwas frischeren Farben, es wird wieder etwas bunter :-)

Grüssle
dirk
Zitieren
#8
Hallo,

bei meinem ist der teppich auch graublau, und der verdeckkastendeckel ist nicht rot, sondern schwarz.
Zudem sind die rückleuchten getönt (orginal bmw, aber ob schon so ausgeliefert?)

weitere ausstattung:
M2 wildlederlenkrad
frontlippe
kleiner heckspoiler

bodykit von zender(schweller und heckschürze)

werd in kürze noch anständige bilder machen.

gruß aus der schönen oberpfalz
bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#9
Ein paar Schnappschüsse
               
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#10
Seitenwände vorne sowie der Rückleuchten ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack.

Gruß aus dem Nachbarlandkreis
Zitieren
#11
Hy,
wurde der Verdeckkasten denn mal bezogen?
Ich meine der ist immer in der gleichen Farbei wie die Seitenverkleidungen.

Grüssle
dirk
Zitieren
#12
(31.05.2014, 17:33)entenlord schrieb: werd in kürze noch anständige bilder machen.

gruß aus der schönen oberpfalz
bernhard

Hallo Bernhard,

ich freue mich schon auf weitere "anständige" Bilder...Smile

Ich finde Dein Wagen hat eine tolle Optik. Nur die Teile an den vorderen Kotflügeln würden mir nicht so gefallen.

Wenn ich das richtig sehe, sind an Deinem Wagen BBS RS 070 und RS 071 montiert; und die auch noch in originalem Zustand (soweit ich es erkennen kann). TOP!!Fettes Grinsen


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#13
Hallo,
schön hier e30 fans aus der heimat zu treffen. Wo genau kommst den her?
so, nun wieder zum auto.
Hab schon einiges am wagen reorginalisiert(schönes wort)gaga
Sportauspuff, lenkrad, sportluftfilter usw.
die pseudolufteinlässe hinterlassen leider hässliche löcher in den kotflügeln.
dann lieber die teile mit den orginalen kotflügeln, als andere kotflügel.
Die rückleuchten könnten evtl orginal seinVerwirrt, sind zumindest richtige bmw teile.
Unter meinen händen wurde der verdeckkastendeckel nicht bezogen evtl vom vorbesitzer?
Die bbs felgen sind mein nächstes projekt, der vorbesitzer hat die schrauben gold lackiert und das nicht besonder gut(tropfnassen). Der lack muß ab. Wird ne schöne fusselarbeit*kopf-vor-die-Wand-hau*.
dann hab ich noch reste von zierstreifen unter dem türgriff gefunden (siehe foto). Kann mir einer sagen ob die orginal waren, oder nur ein verschönerungsversuch des vorbesitzers?
   
mfg bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#14
Hallo Bernhard,
ich glaube nicht das die Rückleuchten so dunkel vom Werk kamen.
Wer solche Pseudokiemen an den Kotflügel pinnt, der lackiert auch Rückleuchten. Hast du in dem Fall dem Vorbesitzer zu "verdanken".

Aber du bist ja dabei alles zu richten.

Wenns um Originalität geht, da wirst du wahrscheinlich nicht drum rum die Kotflügel auszutauschen. Das Problem zieht sich dann halt weiter mit dem Lack. Ausgetauschte Teile in silber so zu lackieren das es zum Rest passt, ist sehr schwierig.
Und ich bin definitiv nicht der Originalitätsfanatiker, sondern bekennender Tachoringe- und Holzlenkrad-Verwender.

Grüssle
dirk
Zitieren
#15
war damals in den 80er ein beliebtes Zubehör, ist aber in jedem Fall nicht vom Werk aus drauf gewesen beim Cabrio.

Ansonsten noch eine Frage zum Kat, der hat doch sicher einen Nachrüstkat wenn das Teil aus 1986 stammt, da gab es nur die SuperPlus 126KW Version.

Zitieren
#16
(01.06.2014, 10:10)entenlord schrieb: Die bbs felgen sind mein nächstes projekt, der vorbesitzer hat die schrauben gold lackiert und das nicht besonder gut(tropfnassen). Der lack muß ab. Wird ne schöne fusselarbeit*kopf-vor-die-Wand-hau*.

Stimmt wird 'ne schöne Fummelarbeit.... Denk' Dir einfach, bei 16 Zoll Felgen wären es nochmehr Fummelarbeit...Zwinker

Aber die Felgenbetten und die Sechskant in der Mitte sind noch original und in gutem Zustand, hab ich das richtig gesehen?

Die Zierlinien könnten die aus dem BMW Zubehörprogramm gewesen sein. Es gab über 10 unterschiedliche Farbkombinationen der Zierlinien, allesamt Geschmacksache..Smile

Leg' Dir mal originale Rückleuchten hin, weil es bei der HU mal Probleme geben könnte mit den Dunklen. Deine sind auf jeden Fall lackiert oder lasiert. Leg' Dir evtl. auch mal Kotflügel hin, wenn Du den Platz dazu opfern möchtest.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#17
Die felgen sind sonst im gutem orginalzustand.
der kat wurde nachgerüstet.
Tüv brauch ich nicht mehr, fahrzeug läuft auf ner 07er nummer.
rückleuchten werd ich mal umbauen und dann weiterschauen.
kotflügel werd ich so lasse.
war fleißig und hab fotos gemacht.
mfg
   
   
   
   
   
   
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#18
(01.06.2014, 16:44)entenlord schrieb: Tüv brauch ich nicht mehr, fahrzeug läuft auf ner 07er nummer.

Hallo,

wie kann ein 86er Auto mit 07er Kennzeichen fahren? Muss es dazu nicht die Kriterien wie beim H-Kennzeichen erfüllen, sprich 30 Jahre alt sein?

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#19
Früher waren es mal "nur" 20 Jahre Fahrzeugalter, teilweise gibt es hier wohl Bestandsschutz auch bei Halterwechsel.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Hallo klaus,
erst seit 1.1.2007. Vorher waren es 20 jahre.
hab meinen am 27.12.2006 auf die 07er angemeldet.
und dank bestandschutz darf ich ihn weiter darauf fahren.
mfg bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste