Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i 4-Türer 89.000 km VFL Delphin met. bei mobile.de
#1
Hallo,

nachdem er zuvor "nur" bei den Kleinanzeigen von e30.de inseriert war, ist er jetzt auch mit ein paar Bildern bei mobile.de zu sehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...51&asrc=st

Ein werksmäßig katloser 320iA VFL in Delphin met. . Sabber

Die rel. deftige Durchrostung oberhalb der Wagenheberaufnahme spricht nicht gerade für einen Liebhaber, die nicht abgebildete rostige Endspitze auch nicht.

Dafür ist die Beschreibung aber nicht so hochlobend und beschönigend wie die meisten anderen ! unschuldig

Die aufgerufenen 2.000 € sind absolut gut.
Wenn ein paar Dinge vorhanden, belegbar und i.O. sind.

Gruß,
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
#2
Hallo Felix,

der steht schon eine Weile, erst auf e30.de, später auch in den gängigen Automobilbörsen. Der VK hat bei 2.900 Euro angefangen und bis dato wollte ihn keiner.

Wie "gut" oder "schlecht" es um diesen VFL bestellt ist, kann nur eine Vortortbesichtigung zeigen.

Mir gefällt er auch, allerdings könnte ich Karosseriearbeiten nicht selbst durchführen. Wer weiß, wo dieser VFL noch seine Schwachstellen hat.
Zitieren
#3

...ich möchte keinesfalls behaupten das dieser e30 zu teuer ist aber ich formuliere es mal andersherum :

vielleicht ist einfach niemand bereit, für eine 4 trg. 320i Automatik Limo mit massivem Rostproblem und einem Monat Resttüv diesen Preis zu bezahlen... Zwinker

Es gibt bestimmt schlechtere Angebote, aber auch interessantere und die Kombination 320i + Automatik + 4 Türen + Rost + quasi ohne Tüv für 2t € ist scheinbar nicht die verlockendste am e30 Markt...

Wobei dieses Exemplar zumindest über eine nette Farbkombination und eine (für damalige Verhältnisse) gute Ausstattung verfügt.

Die Zeit klärt die Einzelheiten. Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Keine nennenswerten Sonderausstatungen, dafür reichlich Rost. Und dann 2K€ VB...?

Für einen Schlachter zu teuer, zum liebhaben zu schlecht - der wird noch eine Weile stehen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Vorne ist das eine Stoßstangen-Horn auch deutlich Mürbe ...(leider kein preiswertes Vergnügen mehr).

Wenn die "Eisberg-Regel" (Man sieht nur ...) auch auf Rost bei Autos zutrifft, dann viel Spaß ...Zwinker

Im Ernst: Das ist ein Auto für Leute, die wirklich selber Blecharbeiten machen können und ganz gewiss nichts für diejenigen, die ein Liebhaberfahrzeug suchen und alles in der Werkstatt in Auftrag geben müssen, für letztere sei eine größere Kriegskasse deutlich angeraten und die Bereitschaft, sich was wesentlich besseres dafür dann gleich beim Einkauf ohne größeren Handlungsbedarf zu holen ...

Von den 2k sollte der VK noch ein bisschen runter gehen, wenn er wirklich verkaufen will ...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
(01.06.2014, 10:25)Robert schrieb: der steht schon eine Weile, erst auf e30.de, später auch in den gängigen Automobilbörsen. Der VK hat bei 2.900 Euro angefangen und bis dato wollte ihn keiner.

Stand der nicht vor nicht allzu langer Zeit bei 1.600 Euro...?Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
(01.06.2014, 12:23)Lutz schrieb:
(01.06.2014, 10:25)Robert schrieb: der steht schon eine Weile, erst auf e30.de, später auch in den gängigen Automobilbörsen. Der VK hat bei 2.900 Euro angefangen und bis dato wollte ihn keiner.

Stand der nicht vor nicht allzu langer Zeit bei 1.600 Euro...?Verwirrt

Tatsache? Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Verkäufer eine Art Preisroulette spielt.

Ich habe diese Annonce vor rund 4 oder 5 Wochen das erste Mal in den Kleinanzeigen auif e30.de gelesen. Dort war der Wagen recht blumig formuliert mit den gleichen Bildern (Front von vorne rechts) zu sehen. Preis waren die oben genannten 2.900 Euro.

Mal am Rande:

Derzeit wird auch ein bronzitbeige-farbener 316 4-Türer auf ebay Kleinanzeigen zu wechselnden Kursen angeboten. Von 1.200 Euro bis 2.900 Euro war schon alles vertreten. Derzeit wird er für 1.800 Euro angeboten. Die erwarten ernsthaft, dass irgend ein Dummer aufsteht und die gestern 1.800 Euro, heute 2.500 Euro bezahlt. gaga



Zitieren
#8
Nun, das an sich ist ja nicht verboten. Und wer unbedingt aus einer Laune heraus so eine Karre haben will und eben NICHT wochen- und monatelang den Markt beobachtet hat, springt vielleicht auf so ein Angebot an.

Wobei ich mich schon frage, wer ernsthaft auf die Kombination "einbeinig, viertürig, (fast) Nullausstattung, 320i, kein TÜV, Rost-Rost-Rost" Bock hätte. So eine Kiste ist normalerweise nur über den (bestenfalls dreistelligen) Preis verkäuflich...

Und einen 316i? Nee, nicht wirklich...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Der bronzitbeige 316 hat mal mir gehört, habe ich vor vier Jahren mit neuem Tüv im wirklich guten Zustand für 1700€ in Richtung Elbe verkauft.

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.ph...arage=3210

Er hat in den letzten Jahren aber gelitten. Die Fahrertür ist anscheinend mal übergeknickt und die Radläufe hinten rosten nun wieder.
Ich habe vor ca. acht Jahren beide Radläufe ersetzen lassen, ist beim Lackierer anscheinend nicht perfekt versiegelt worden.
Ich war schon kurz davor, ihn zurück zu kaufen, habe mir vor kurzem aber einen E28 Eta angeschafft:

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.ph...arage=7630
Zitieren
#10
Mensch. Der steht ja gleich bei mir ums Eck. Vielleicht schau ich den mal an. Bei der Gelegenheit schau ich noch beim Ritter Sport vorbei :-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Thoster, wenn Du dort vorbei gehst, sagst Bescheid!
Bierle oder Alternativ Apfelschorle steht im Kühlschrank. :-)
P.S. ich würde dann die Ritter Sport Olympia bevorzugen.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste