Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erster einer neuen Zeit....
#1
Am Wochenende wurde der E30 mal kurz gegen einen i8 getauscht. Fettes Grinsen

Dazwischen liegen rund 25 Jahre Herrje! aber der E30 macht noch immer am meisten Spass. Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Moin,

hast du den gleich mal im Stau auf der A9 getestet?Fettes Grinsen

Gruß,

Volkert

   
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#3
Nein kann aber sein dass das mein Kumpel war - der testet den Wagen für BMW in München und durfte ihn am Wochenende (mal wieder) privat nutzen. Da kann man schon neidisch werden. Ich habe die letzten Wochen mal folgende Fahrzeuge getestet:

-BMW 750xdrive unschuldig
-BMW 328i Limousine
-Porsche Boxster S Fettes Grinsen
-Mazda MX-5 2.0 16V
-Mercedes SL500 (ohne Abb.) Totlach2
-Mercedes E300 4-matic
-Opel Cascada Biturbo Totlach
-Audi A3 Cabrio 1.8 TFSI
-Audi A8 4.0 TFSI (ohne Abb.) Zwinker



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
So, haben gerade eine Fahrt mit dem i8 absolviert, und was soll ich sagen ???

WAHNSINN

Leistung ohne Ende und die Möglichkeiten des Wagen sind unglaublich. Sogar das Navi berechnet Fahrprofile und stimmt das Hybridverhalten unter Berücksichtigung der Fahrstrecke ab.

Das Fahrwerk ist ultradirekt.

Der Wagen ist momentan wirklich konkurrenzlos. Schade das wir das 12000 € teure LaserLight nicht ausprobieren konnten. :-)

Ich bin wirklich ziemlich Baff was BMW da auf die Beine gestellt hat.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#5
Hallo du glücklicher, ich kann das sehr gut nachvollziehen das diese fahrt sehr beeindruckend war! Darf man fragen wie du dazu gekommen bist?

Viele Grüße Marcus
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#6
Ein Freund von mir macht Testfahrten mit dem i8 und stimmt die Getriebe ab.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#7
(03.07.2014, 17:57)Bavaria Carparts schrieb: Schade das wir das 12000 € teure LaserLight nicht ausprobieren konnten. :-)

Was soll das sein? Der Nachfolger von Xenon?
Spart das Strom?
Zitieren
#8
Der Nachfolger von LED-Scheinwerfern, allerdings mit variablerem Lichtkegel als LED-Scheinwerfer bieten und heller sind sie angeblich auch.
.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Klasse! Ich glaube jeder der nur etwas Autoverstrahlt ist würde sich über solch einen Freund/Bekannten freuen!
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#10
Ja, er ist aber noch nicht lange dabei. Aber als er die Möglichkeit bekam schlug er sofort zu.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#11
Hallo,

bin heute Abend (mit meinem Chef zusammen) beim BMW - Händler in Sachen i8. Aber wohl nur gucken, fotografieren und anfassen, nix fahren...Traurig

Ich berichte dann später!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Hallo,

hier nun der Bericht:

OBERCOOL, der absolute WAHNSINN, ich bin völlig BEGEISTERT!!!

17.00 Uhr, Chef Uwe und ich fahren zu BMW Walkenhorst, treffen unseren Kundenbetreuer Herrn S., besichtigen den I8 von oben, unten, hinten, vorne und innen. Foto, Foto klick klick klick.

Und dann fragt Herr S: "Wollen Sie eine Runde fahren?" Chef Uwe "ach nee, der I8 ist ja frisch gewaschen für das Event morgen"... Ich hätte ihm fast den Ellenbogen in die Seite gerammt, doch S. sagt: "Egal, fahren Sie ruhig..."

Okay, also dann ging´s los, Chef Uwe fährt: Die ersten Meter so ein bißchen wie die Straßenbahn, rein elektrisch und dann röhrt der Benziner los. Wie AutoMotorSport den Sound kritisieren kann, erschließt sich mir nicht, okay, ist synthetisch aber trotzdem cool.

Sportmodus rein und Vollgas, echt Bombe, Power ohne Ende, absolut linear von unten raus.

Später, Chef Uwe fragt: Wollen wir tauschen? Peter antwortet JAAAA!

Und dann hatte ich das Vergnügen, der absolute Knaller! Sicherlich kein Alltagsauto zum Einkaufen in der Stadt, allein das Einsteigen artet zu einer Gymnastik aus, aber ein Technologie- und Imageträger für BMW.

Chef Uwe fährt sonst einen 991 Carrera 4S und empfand die Fahrleistungen des I8 mindestens auf gleichem Niveau, subjektiv noch dynamischer da weniger drehzahlabhängig.

Ja, wirklich ein tolles Event heute, daran werde ich noch lange dran denken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Abgefahren; Noch habe ich keinen Zugesicht bekommt ...
Gruß,
Bernd
Zitieren
#14
Bei einer täglichen Produktion von 10 Stück (und das auch nicht jeden Tag ...) kann das auch noch eine Weile dauern ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
All die Autos mit E-Antrieb oder zumindest E-Unterstützung gehen irgendwie ab, wie am gezogenen Gummiband.

Kann mich noch gut erinnern, als ich mit Tempo 190 gemütlich auf der rechten Spur einer freien AB war und an mir eine Versuchsabteilung aus Zuffenhausen vorbei gezogen ist, die, da es gerade Bergauf ging, nochmal aufs Pedal gedrückt hat, da kam ich mir vor, als ob ich stehen würde ...Herrje!

Ebenso ein i3: Auf der Bahn korrekt nicht schneller als 120.- gefahren, als wir dann von der AB abgefahren sind auf die andere AB, hat er auf dem Beschleunigungsstreifen mal Stoff gegeben - selbst beim kleinen geht da ordentlich was ab.

Der i8 gefällt mir optisch sehr gut - das erste Auto von BMW, das ernsthaft, rein optisch, an den m1 anknüpft ... ob das Auto aber in 30 Jahren genauso gut noch laufen wird, wie ein m1, bleibt abzuwarten ...
Zitieren
#16
Hatte heute auch das Vergnügen .... der 11er kommt mir jetzt vor wie eine lahme Ente



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Ist eben doch nen echter Spochtwagen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Hab jetzt auch schon i8 in echt auf der AB gesehen - Beide Male sind sie aber sehr strikt nicht schneller als 120 gefahren.

Jedenfalls: Das Ding hat m.M.n. das Zeug zu einer neuen Fahrzeug-Ikone, gefällt mir rein optisch sehr gut, auch wenn das Styling ein bisschen Playstation-mäßig ist (würde mich einmal interessieren, wie das Auto den jüngeren so gefällt).
Zitieren
#19
Habe meinen ersten vor ein paar Wochen "live"
auf der Automeile Travemünde betrachtet..
Macht schon gehörig Eindruck, das Teil - ohne Frage..Herrje!

Was aber bei diesem Anblick mein erster Gedanke war:
   

Viel Spaß beim Autowaschen,Sauberhalten oder gar Polieren ! Fettes Grinsen

Schöne "Schmutzfang-Ecke", oder? SmileTraurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste