Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nochwas zum lachen über mich...
#1
War heute mit meinem Baby und meinem Vater unterwegs Teile für unseren 2002er zu besorgen von HH nach Minden. Hin alles perfekt. Auf dem Rückweg poltert plötzlich was im Motorraum bei über 200 und im Rückspiegel sehe ich paar stücke rausfliegen. Alle Lampen gehen an und bei immer noch ca 170 schalte ich den Motor aus und rolle auf den Standstreifen. Guck in den Motorraum - ups der Keilriemen für die LiMa fehlt. Mist, kein Ersatz da. ADAC angerufen. Der 318iS hat n 1024er Riemen, er hat nur 1000er (probiert aber zu kurz) und 1075er. Der kollege hat überall rumtelefoniert aber alles war schon zu (17 Uhr). Dann fand er den Riemen noch glücklicherweise bei einem Apschleppdienst der dann kam. Das Ganze dauerte 3 Stunden mit Wartezeit. Aber danach liefs wieder klasse. Nebenbei erwähnt. Von Hannover bis HH brauchte ich für 150km 50 Minuten. Das entspricht einem Schnitt von echten 180 km/h. Yeah! Und für unseren 02er haben wir bei Cahsel nen neuen Fächerkrümmer besorgt. Edles Teil mit nem geilen Rohrdurchmesser (Auspuffanlage in dem Durchmesser und Edelstahl ham wa schon).

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Hatte "Baby" keine Nylons an? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
ne gestern nicht, war ja so warm draussen Fettes Grinsen .

Ich depp habe übrigens heute meine alten riemen zu hause gefunden. Die führe ich ab jetzt immer mit.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
...alten Riemen immer mit sich führen,..ist doch wohl klar Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Schenkelklopf! Wieher! Lach! Trän!
Aber wie heist es so schön: Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen. Dass Du diese Teile ab jetzt immer mitführen willst, ist ja für sich genommen recht löblich, aber die Erfahrung zeigt, dass immer die Teile kaputtgehen, die man nicht mit sich führt. Jetzt könnte man ja auf absolut sicher gehen und alles mitnehmen, was kaputt gehen könnte, aber unserer Zuladung sind ja leider natürliche Grenzen gesetzt. So ist's halt im Leben ...
Beispiel: Ich fuhr in meinem Autofahrerleben (seit nunmehr 18 Jahren) genau zwei Tage ohne Ersatzrad, und jetzt rate mal, was genau da passiert ist ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Najut, ich habe mein Ersatzrad nie bei mir (ausser bei urlaubsfahrt) aber bisher ist mir das erspart geblieben. Aber sowas die den keilriemen kann man echt immer mitführen, das nimmt ja nicht son riesenplatz ein und wiegt auch nicht die welt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Anderl, nicht das ich missverstanden werde. Mein "Baby" ist in diesem Falle nicht die Bezeichnung für etwas aus Fleisch und Blut sondern für etwas aus Blech Zwinker .
Obwohl, mein erster Wagen hatte im Rahmen von experimenten am Ansaugkanal tatsächlich mal einen damenstrumpf an. Tja, hätt ich den auch in meinem BMW Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
...und ich meinte mit dem alten Riemen auch nicht den Keilriemen... Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste