Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verfügbarkeit von Hydraulik-Reparatursätzen?
#1
Guten abend,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es für die hinteren Radbremszylinder und den Kupplungsgeber- und nehmerzylinder noch Reparatursätze gibt. Aus dem Online-ETK werde ich nicht wirklich schlau - wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei BMW noch Reparatursätze für die vorderen Bremssättel, aber nicht für die Radzylinder oder die Kupplungszylinder? - und eine Anfrage bei bei Bannemer Bremsenteile war ebenfalls erfolglos.
Im Netz geistern zumindest Reparatursätze für den Kupplungsgeber herum, aber ob man denen trauen kann...?
Vielleicht kennt ja jemand einen seriösen Lieferanten? Mein Teilehändler (den ich für sehr seriös halte!) meinte, es gäbe Reparatursätze für den Kupplungsnehmer, aber mit Mindermengen- und Sonderbeschaffungszuschlag könne man schon fast einen neuen Zylinder kaufen; das gleiche würde für die hinteren Radzylinder gelten (Bremszylinder aus dänischer Fertigung für 11,70 € netto das Stück - taugt das was?).

Vielen Dank und viele Grüße

Timon
Zitieren
#2
Versuch es doch mal beim ZF Ersatzteilservice:

http://www.zf.com/corporate/de/products/..._parts.jsp

oder bei Partbob:

http://www.partbob.com/
Zitieren
#3
Hallo Timon,

versuch es doch mal im Online Shop von BMW Classic, shop.bmw-classic.de, wenn ich da mit meiner VIN suche bekomme ich zumindest die Rep-Sätze für die Kupplungszylinder als bestellbar angezeigt.

Gruß,
Marcellus
Zitieren
#4
Danke für die Tipps!

Inzwischen brachte ein Gang zum Freundlichen zumindest teilweise Klarheit. Für die Kupplungszylinder gibt es noch Reparatursätze, für die hinteren Radzylinder nicht mehr.
Komplette Zylinder von NK kosten ca 14 Euro pro Stück - kann man denen trauen? Mit Bremsklötzen von NK habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht, die fingen vergleichsweise schnell an zu rubbeln. Bei BMW kosten die Zylinder um die 40 Euro pro Stück. Weiß man, welcher Hersteller das ist?

Viele Grüße

Timon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste