Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MT2 Cabrio - wieviel gibt es noch?
#1
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wo es noch BMW 325i Cabrio in der Kombination
Makaoblaumet. mit Lotusweißen klimaleder fahren?
Zitieren
#2
Das wird wohl keiner auch nur annähernd sagen können. Inclusive deinem sind mir 3 Stück in der Kombination bekannt.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
Smile 
Ich hab eines seit 2011. Gruß    
Zitieren
#4
Hallo,

wieso interessiert Dich genau diese Kombi?

Mich würde die Anzahl der in D. seinerzeit verkauften und heute noch vorhandenen Edition 325er Cabrios z.B. mehr interessiern...


Vierle Grüße


Thilo

P.S.: zu Deiner Frage: leider keine Ahnung...
Zitieren
#5
(06.04.2017, 06:28)Thilo schrieb: Hallo,

wieso interessiert Dich genau diese Kombi?

Mich würde die Anzahl der in D. seinerzeit verkauften und heute noch vorhandenen Edition 325er Cabrios z.B. mehr interessiern...


Vierle Grüße


Thilo

P.S.: zu Deiner Frage: leider keine Ahnung...

Ersteres wird man unter Umständen rausbekommen...das weitere niemals, die sind ja beim KBA nicht besonders geschlüsselt. Außerdem fürchte ich, sind die meisten inzwischen vermasselt...

Gruß Christoph

Zitieren
#6
Wieviele gebaut wurden, kann man sagen, wieviele davon in D blieben eher nicht...Die Linkslenker gingen zwar als "D" Modelle vom Band, gingen aber trotzdem auch auf reisen. Etwa die Hälfte (kann ich für den VFL schon sicher sagen) wurde als Rechtslenker gebaut.Wieviel übrig sind ist überhaupt nicht ermittelbar. Ich habe zwar ein Register begonnen, was ich allerdings in letzter Zeit nicht wirklich intensiv geführt habe.
Festzustellen ist aber jetzt schon das (wie Christoph schon vermutet) locker 2/3 der noch vorhandenen alleine noch durch die Fahrgestellnummer ein Edition sind.
"Normale" SA335 MT2 Cabrios wurden im übrigen (besonders als VFL) seltener gebaut als Edition SA798.

Zur gefragten Kombination bin ich inzwischen bei 48 Stück. In Kombination mit lotosweiß ist macaoblau mit Abstand die häufigste Farbe....wobei mein Favorit ja mauritiusblau/lotosweiß ist.

Ich müßte mich mal wieder ran setzen und die NFL Produktionszahlen zu Ende durcharbeiten....aber irgendwie habe ich gerade nicht das richtige "E30 Feeling" in meiner Hobbygewichtung. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Hallo,

ich denke die, die wirklich noch eine halbwegs intakte nappa-textil Ausstattung haben sind rar. Nachbestellen kann man den Bezug nämlich nicht. Wer also neu beziehen tut, schmeisst das nappa raus. Gerade das Lotus-Weiss ist da empfindlich. Auch meine Sitze sind auf der Sitzfläche defekt. Ich konnte aber eine intakte Rücksitzbank und die Vordersitze ergattern (von zwei unterschiedlichen Verkäufern, vielleicht kannst du die von deiner Liste streichen). Die sind jetzt gut eingelagert Sonne.

Von welchem Zeitraum sprichst du bert? Hat man eine Chance Einblick in deine Statistik zu bekommen?

mauritiusblau/lotosweiß wäre übrigens auch meine Wahl gewesen - wenn ich diese gehabt hätte Zwinker
Zitieren
#8
Ich hatte damals den BMW an einen Nachbarn vermittelt, damit er in gute Hände kommt. das ging leider nach hinten los! Der BMW stand 2 Jahre draußen unter Bäumen, wurde selten gefahren. Eigentlich wollte ich ihn irgendwann übernehmen. Habe mich dann aber anders entschieden. Der Wagen war 1.Hand und hatte um die 45000 km gelaufen.
Zu bewundern ist er im aktuellen Doppelscheinwerfer. Er ist in Bremen auf der Bremen Classic zum Verkauf angeboten worden. Verkauft wurde er für 31500€ zzügl. Hardtop und Winterreifen auf Kreuzspeiche. Gekauft hat ihn Kleißler aus Freiburg am Telefon.
Die Sitze waren übrigens wie neu!
Zitieren
#9
Die Gesamtliste der hergestellten Autos werde ich bestimmt veröffentlichen wenn sie vollständig ist. Da ich eh alle 25er Cabrio FIN durchgehen musste, habe ich bei der Gelegenheit auch die "normalen" MT2 und, soweit verfügbar, die Sonderwunschausstattungen gelistet.

Das "Register" lohnt sich (noch) nicht und ich müsste es dann auch irgendwie "anonymisieren", da ich mehreren Leuten die mir FIN/Bilder ihrer Autos zur Verfügung gestellt haben versprochen habe das da nichts was Zusammenhänge darstellen kann in Umlauf kommt.

Das erstere ist "nur" eine Fleißarbeit wenn man "nichts zu tun" hat und werde ich bestimmt "mal" zu Ende führen. Ist ja schon recht weit gediehen.

Das zweite setzt Mitwirkung von Besitzern voraus und ist natürlich auch zeitaufwändig jedes mal wenn Autos irgendwo auftauchen FIN zu erfragen, Bilder ein zu sammeln. Hab ich angefangen aber inzwischen mehr unter "wenn mir was zu fliegt, trage ich es ein" eingeordnet.


Der Zustand der Sitze ist das eine, (Verschleiß halt). Es gibt aber viele Autos wo ich es schon als Frechheit empfinde die überhaupt als "Edition" zu inserieren (manchmal stimmt gerade noch M-Plaste und Außenfarbe) oder auch Autos von denen man nur weiß das es ein Edition war, wenn man die Vorgeschichte kennt.

http://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#10
Hallo,

@lutz, danke wollte schon den Redakteur anschreiben ob es infos zu dem Verkäufer gibt. In so einem tadellosen Zustand ist meiner nun nicht. Der Preis, naja.

@Bernd, kenne das Auto aus dem Talk. Das hat wirklich nichts mehr mit Edition zu tuen. Vielen Dank für deine Infos
Zitieren
#11
(06.04.2017, 17:54)LutzB schrieb: ... Zu bewundern ist er im aktuellen Doppelscheinwerfer. Er ist in Bremen auf der Bremen Classic zum Verkauf angeboten worden. Verkauft wurde er für 31500€ zzügl. Hardtop und Winterreifen auf Kreuzspeiche. Gekauft hat ihn Kleißler aus Freiburg am Telefon...


Also, wenn der Kleissler dafür 31.500 € hinblättert, steht der anschließend bei ihm für 40.000 - 50.000 € im Schaufenster.

Gibt es tatsächlich Leute, die bereit sind soviel dafür auszugeben? gaga

Gruß
Dieter

Zitieren
#12
...ich kenne Auto und Besitzer auch persönlich von etlichen Treffen.

Nennt mich übrigens Heiko, der Nickname hat nichts mit meinem Namen zu tun.
Den Ehrennamen habe ich in den 90ern von ´ner Freundin eines Kumpels bekommen. Ich habe sie aus der Garage geschmissen weil wir sein Motorrad fertig bekommen wollten und sie solcher Art Freizeitbeschäftigung blöd fand.
Sie ist dann tutternd und mir diesen Namen gebend abgezogen, hat aber am nächsten Tag fleißig geholfen Getriebedeckel zu polieren. Zwinker


Die Recherchen zu dem Thema habe ich mal begonnen, weil mir die Geschichten mit der Stückzahllimitierung, nebst kritiklos von der "Schwedenseite" übernommenen Zahl, Legenden von "deshalb fortlaufenden Nummern an der Innenausstattung" und ähnliches auf den Zünder ging.
Inzwischen ist bewiesen das es erheblich mehr Autos gab als immer behauptet, das sie nur zeitlich limitiert waren, das außerhalb der Bestellzeit Autos per "Sonderwunsch Kunde" auf Editionsstandard gebracht wurden, das es auch schon das VFL Cabrio 1990 als "normalen" MT2 (SA335) und nicht nur als Edition gab und das es 1992 eine 3. und letzte Auflage von 20 Stück Edition 798 in alpinweiß/lotosweiß gab. Die waren dann wohl die mit Abstand seltenste allen E30 Sonderserien.

Wer einen existieren/angebotenen oder auch inzwischen geschrotteten Edition mit FIN! hat/weiß, dazu vielleicht sogar ein Bild/Link hat, kann mir die nach wie vor gerne, auch vertraulich, zukommen lassen und ich trage sie dann in die große Gesamttabelle als Register in die Spalte der bekannten Autos ein.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#13
(07.04.2017, 09:04)bastelbert schrieb: eine 3. und letzte Auflage von 20 Stück Edition 798 in alpinweiß/lotosweiß gab. Die waren dann wohl die mit Abstand seltenste allen E30 Sonderserien.

Davon gab/gibt es in Winnenden eins von.Bei Anfrage hieß es nur "unverkäuflich". Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#14
(07.04.2017, 09:04)bastelbert schrieb: und das es 1992 eine 3. und letzte Auflage von 20 Stück Edition 798 in alpinweiß/lotosweiß gab. Die waren dann wohl die mit Abstand seltenste allen E30 Sonderserien.

Ach Du .... wie sieht denn das aus?

Habe ja selber Kühlschrank-metallic e30 und rede die mir mit dem Argument, immerhin m20 b25 an Bord, schön, aber weiß in weiß ist ja nur noch hart. Hatten die dann auch ein weißes Verdeck? Und am besten noch BBS White Edition Felgen ...Totlach
Zitieren
#15
Hallo,

ich habe Bilder davon auf dem Smartphone und kann die heute Abend (zuhause) einstellen,
allerdings muß ich erst die Kennzeichen unkenntlich machen weil es ein fremdes Auto ist.
Leider habe ich beim schnacken mit dem Besitzer nicht an die VIN gedacht.


Falls mir jemand die Arbeit mit den Kennz. unkenntl. machen abnehmen möchte/könnte/wollte (hab das noch nie gemacht), freue ich mich über eure Handynummer, ich sende die Bilder dann per Whatsapp.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Verdeck ist schon schwarz und Räder auch nicht "White Edition" . Ist ja kein Scirocco 2. Zwinker
Ein User aus´m Talk hat so ein Teil.

Mit weiß am E30 hätte ich kein Problem, mein erster E30 in den frühen 90ern war auch weiß. Mit weißer Innenausstattung würde ich das dann aber auch nicht kombinieren wollen. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#17
Also, im Nachbarort läuft noch einer in Calypsorotund innen schwarz. Ein Clubmitglied aus celle hat einen in Lagunengrün innen schwarz
Zitieren
#18
(06.04.2017, 18:51)bastelbert schrieb: http://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html

Genau solche Alptraum-Exemplare hatte ich vor Augen...Haare zu Berge

Sind bei lotusweißer (oder heißt es lotosweiß?) Innenausstattung auch die Türpappen weiß? Dann sind die heutzutage vermutlich gelblich...

Bin auf die Bilder gespannt, so ein Exemplar habe ich noch nie auf freier Wildbahn gesehen.

Ein wunderschönes MT2 Cabrio steht hier zum Verkauf:

https://www.classic-trader.com/de/automo...1991/33732

Preislich aber jenseits von Gut und Böse....
Zitieren
#19
(08.04.2017, 05:52)checkcontrol schrieb: Preislich aber jenseits von Gut und Böse....

Jep. Bei der Laufleistung und Summe an "Kleinigkeiten," die man schon auf den Bildern sieht, empfinde ich das auch so...

Viele Grüße

Thilo
Zitieren
#20
Pappen, Verdeckkastendeckel und Mittelkonsole sind dann auch lotosweiß beledert, ja. Vergilben tun die eigentlich nicht, pflegeintensiv ist so helles Leder natürlich schon.

Das Auto ist, welch Wunder, ja auch schon lange dort inseriert. Wenn ich aber des Herrn Kleisslers Einkauf oben lese, wird der Preis wohl bald locker getoppt werden, zumal seine macaoblaue Händlerleiche ja schon vor Jahren in ähnliche Regionen abgedriftet ist.
Schön übrigens wie die ganzen Anbieter immer "meinen" Wikipediatext kopieren. Zwinker

Sebringgrau war bei der 2. Editionsauflage tatsächlich die am seltensten gewählte Farbe (heute wäre es wohl die häufigste, wenn der Rest der zur Auswahl stehenden Farben nicht aus 5 anderen silbertönen bestehen würde Zwinker ). So selten (wir reden immerhin von mehreren hundert gelieferten Autos) das ich eine zeitlang dachte das ein Fehler vorliegt und die Farbe 91 gar nicht mehr angeboten wurde, weil mir nach fast 200 Fahrzeugen immer noch kein grauer unter gekommen war.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste