Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio Heckscheiben-Reiniger
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren erfolgreicher Benutzung stelle ich heute fest, dass meine Tube BMW Cabrio Heckscheiben-Reiniger (81 229 407 665) leer ist. Laut BMW Teilekatalog soll das Mittelchen seit 2009 nicht mehr lieferbar seinTraurig
Frage:
a) Stimmt das? Da seit dem Ende des E36 keine PVC-Heckscheiben mehr verbaut wurden, wäre das ja schon denkbar.
b) Was wäre ein erfolgreiches Ersatzmittel? PVC-Polierpasten gibts am Markt ja schon einige, aber wer von euch nimmt was?

Ist beim Cabrio ja schon ne wichtige Baustelle, die Heckscheibe klar und kratzerfrei zu halten.

Allen einen schönen Cabrio-Sommer, der ja bekanntlich heute erst so richtg anfängt!Sonne

Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#2
wenn ich richtig informiert bin, hat BMW nie selbst diesen Reiniger prodziert, sondern immer nur aufgekauft und umgelabelt. Und alles was ich bislang lesen konnte war, dass das Zeug von Autosol war bzw. auch ist und unter diesem Namen immer noch bezogen werden kann. Z.B. im großen Auktionshaus.

http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Cabr...258d442267
Zitieren
#3
Hallo Martin,

bei sachgerechtem Gebrauch des Cabrios ist die Heckscheibe
WEG und somit überflüssig, außerdem hast Du doch zwei Außenspiegel.
Fettes Grinsen

Aber im Ernst - ich habe meiner Scheibe nie irgendwelche
Sonderbehandlungen angedeihen lassen, aus Gewohnheit
(berufl. Transporterfahrer) schau ich da so gut wie nie durch..

Evtl. haben hier aber die Schweizer das Richtige für Dich:

http://www.swissvax.de/merchant.mvc?Scre...DECKPFLEGE

Natürlich wie immer nicht ganz billig, aber ich vermute wirksam.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Hallo Martin,

oder Du bestellst bei mir:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...ght=Cabrio

Meld Dich bei Interesse

Gruss Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Stinknormale Lackpolitur funktioniert auch.

Ich verwende (b.z.w. habe es am alten Verdeck verwendet, seit dem brauchte ich keine) A1 Cabrioscheibenpolitur.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
Hi,

kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen. Da brauchst du nix spezielles zu horrenden Preisen kaufen. Lackreiniger bzw. leichte Politur mit Gefühl aufgetragen und die Heckscheibe ist glasklar!

Gruß

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#7
naja, mit der speziell für Kunststoffscheiben aller Art geschaffenen Politur ist es dennoch besser , so mal meine Erfahrung. Und ne Tube Heckscheibenpolitur für 6,90 ist doch wohl kein Wucher Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Hano,

des sait en Schwob! Du musch es jo dick hau.

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#9
woisch,

des kennet mir. des basst scho, länd mr däs standa!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Normale Politur funktioniert wunderbar, ist auf Dauer aber absolut nicht empfehlenswert, da sie dafür sorgt, daß die Scheibe brüchig wird. Mit der speziellen Heckscheibenpolitur bleibt die Scheibe weich.

Gruß

Mark
Zitieren
#11
... damit's weich bleibt bekommt meine Heckscheibe zwischendurch eine Abreibung mit Kunststofftiefenpflege ...

Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#12
(25.06.2014, 12:25)pafdaddy schrieb: ... damit's weich bleibt bekommt meine Heckscheibe zwischendurch eine Abreibung mit Kunststofftiefenpflege ...

welches Produkt nimmst Du dafür, wenn man fragen darf?
Zitieren
#13
Genau zu dem Thema ist auch in der Aktuellen (oder war es eventuell doch die vorherige?! Verwirrt ) ein Beitrag. Dort wird es ganz gut beschrieben und auch ein paar Empfehlungen werden glaub ich auch gegeben.
Bei Interesse kann ich da auch nochmal genauer nachschauen!
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#14
Hi,

in der Regel verwende ich ArmorAll oder den Kunststofftiefenpfleger von Nigrin ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es beim Kunststofftiefenpfleger nicht so auf das Produkt sondern eher auf die Regelmäßigkeit der Anwendung drauf an kommt.

Gruss

Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste