Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schalldämmung Stirnwand/Getriebetunnel : Ersatzteil
#14
(08.07.2014, 08:52)W.F. schrieb: Warum sich BMW die Mühe gemacht hat, für den 315er einen Extra Krümmer u. ein eigenes Hosenrohr zu bauen wird sich mir nie erschließen, es gab ja schon das passende Teil vom 316er, das neue Werkzeuge u. Gußformen dann in Verbindung mit den evtl. sich günstiger herstellbaren 315er Teilen wirklich rechnet kann ich mir nicht vorstellen, aber man muß ja nicht alles verstehen.
Der Grund ist einfach: Irgendwie musste man den Motor von 90 PS auf 75 PS heruntergedrosselt bekommen. Neben geändertem Zündzeitpunkt und verengten Ansaugwegen hilft da auch ein höherer Staudruck der Abgasanlage.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schalldämmung Stirnwand/Getriebetunnel : Ersatzteil - von Ralf - 08.07.2014, 10:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste