08.07.2014, 14:44
Hallo,
dafür wäre der Aufwand aber vermutlich nicht zwingend nötig gewesen, um von den 75 deutschen Pferden auf die 70 östereichischen zu kommen hat es nur einer kleinen Engstelle im Ansaugbereich gebraucht, da war der Aufwand u. die Kosten bestimmt deutlich geringer.
Bei den Alubremssätteln würde ich mal auf einen Großserienversuch bezüglich Haltbarkeit tippen, sowas gab es im e30 mit M40 Motor auch mal, da hatte es ab Werk wenige Exemplare mit Kuststoffthermostatgehäuse, auch dieses konnte man nie als Ersatzteil kaufen u. diente vermutlich auch nur der Felderprobung unter realen Bedingungen.
Heute sind sowohl Alusättel als auch billige Plastikteile am Motor ja ganz normal. Alles was die Garantie- u. Kulanzzeit problemlos Übersteht kann für den Hersteller ja durchaus als positv u. verbaubar gesehen werden, was mit solchen Teilen nach 10 Jahren geschieht interessiert ja dort niemand.
MfG.
W.Franz
dafür wäre der Aufwand aber vermutlich nicht zwingend nötig gewesen, um von den 75 deutschen Pferden auf die 70 östereichischen zu kommen hat es nur einer kleinen Engstelle im Ansaugbereich gebraucht, da war der Aufwand u. die Kosten bestimmt deutlich geringer.
Bei den Alubremssätteln würde ich mal auf einen Großserienversuch bezüglich Haltbarkeit tippen, sowas gab es im e30 mit M40 Motor auch mal, da hatte es ab Werk wenige Exemplare mit Kuststoffthermostatgehäuse, auch dieses konnte man nie als Ersatzteil kaufen u. diente vermutlich auch nur der Felderprobung unter realen Bedingungen.
Heute sind sowohl Alusättel als auch billige Plastikteile am Motor ja ganz normal. Alles was die Garantie- u. Kulanzzeit problemlos Übersteht kann für den Hersteller ja durchaus als positv u. verbaubar gesehen werden, was mit solchen Teilen nach 10 Jahren geschieht interessiert ja dort niemand.
MfG.
W.Franz