Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertfrage 323i
#1
Hallo ich kann von einem Freund der seine 07 Zulassung weggibt einen 79er e21 323i umlackiert in Dunkelgrün,Leder Schwarz. Koni Gelb,Alpina 16Zollradsatz Schwarz gepulvert,sowie M20 325i Motor&Getriebe mit gesperrtem Alpina B6 Diff bekommen. Auto ist wirklich sauber und weitgehend Rostfrei..... Was kann man für so ein Auto geben????? Kiommt auf meine 07 gruß matthias
Zitieren
#2
weitgehend rostfrei ist da das Zünglein an der Waage, ich denke was er Dir wert ist, 5.000 wäre preiswert, 10.000 wohl eher etwas viel, da stark umgebaut, es sei denn es ist Dir egal!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Na denn werde ich mal zuschlagen. So einen 2,3l ohne Kat Motor habe ich noch komplett liegen,falls das Thema ORIGINAL mal zum Tragen kommt. gruß matthias
Zitieren
#4
Hallo Matthias,

Hier hast du mal die aktuelle Marktbeobachtung für den BMW E21 durch Classic Tax 01/2014

Hersteller Modell Karosserie PS 143 KW 105 Hubraum 2315 BJ 1977 ab BJ bis 1982

BMW 323i (E21) 2 türige Limousine
Zustand 1:24.500
Zustand 2: 13.800
Zustand 3: 7.500
Zustand 4: 4.200
Zustand 5: 1.500

So jetzt musst du das Auto einschätzen in welchem Zustand der 323i ist.
Dann kann man für die Extras noch etwas dazu rechnen und für Defekte etwas abziehen.

Ich hoffe das ich dir damit etwas helfen konnte!
Und ein paar Bilder wären auch noch ganz hilfreich gewesen.

Gruß Stefan
Zitieren
#5
Der ist absolut Rostfrei,komplett Lackiert vor 3 Jahren. Der M20B25 ist seit 2004 eingetragen. Ich habe ihn heute gekauft Fin 6548568 morgen werde ich ihn auf meine 07er zulassen.Ich werde noch Fotos nachreichen, Innenausstattung ist mit Recaro Ledersitzen,und Ledersitzbank in Schwarz.
Zitieren
#6
Interessant, darf man nach dem Tarif fragen? Gerne per PN. Viel Spass mit dem neuen Büffel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Naja keine 17000euro wie der aus der Mobile mit 77000km und Serviceheft mit Abstempelungen,bis 112000kmFettes Grinsen...
Zitieren
#8
OK...... Das war zu erwarten.....Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ich sach mal das Ding war SAUBILLIG und ich müsste komplett bescheuert sein da nicht zu zuschlagen,durch die 07 habe ich auch keine weiteren Kosten.
Zitieren
#10
Hallo,

na ja, wenn das Auto denn "saubillig" war, erübrigt sich ja auch die Eingangsfrage in Beitrag 1
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Heute habe ich ihn problemlos auf meine 07 umgemeldet. Mich hat nur interessiert wo ich etwa vom Wert liege. Wenn man so in Mobile guckt,sehe ich knappe 8000 als realistisch,wenn jemand nicht so auf originalen Motor steht.Und ein Satz 7x16 Alpinas ist ja mittlerweile richtig selten und teuer. Was mir am wichtigsten ist das man damit mal wieder auf Meetings fahren kann,mit meinem e30 ist das so etwas speziel der hat einen Problemmotor, einen M5 Turbo,der öfters mal kaputtgeht... gruß matthias
Zitieren
#12
Suche noch die Doppelscheinwerfer mit GrillSSSSSSSS dabei
Zitieren
#13
Na das ist doch eher eine Frage für den Marktplatz.
Glückwunsch zum Kauf. Ich denke aber das sich mit dem Schwarzen Pulver auf den Felgen der Wert für jene auch verpulvert hat. Schade
Kannst auch gerne mal Bilder einstellen Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Die Alpinas sind im original Silber.
Zitieren
#15
Nen paar Fotos wären interessant
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Kommt noch,immer logga. Ich fahre ungern mit runtergefahren Reifen,die 215/40 sind bestellt,wenn er dan fertig auf den Rädern steht gibt es schöne Fotos,nicht Mobilemässig..
Zitieren
#17
Hallo Matthias,

Ich bin auch schon mal auf ein paar Fotos gespannt !
Gruß Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste