25.06.2014, 18:15
Wenn man den Medien Glauben schenken darf sind Young- und Oldtimer ein Wachstumsmarkt. Fakt ist daß alte Fahrzeuge, wenn sie entsprechend der Bevölkerung dargestellt werden Sympathieträger sind für die sich viele Menschen begeistern können.
Hier sehe ich den Ansatz.
Unsere Autoindustrie möchte neue Fahrzeuge verkaufen und muß den Produktlebenszyklus so kurz wie möglich halten um verkaufen zu können. Die Kfz Lobby hat kein Interesse daran, daß immer mehr alte Autos auf den Strassen fahren. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Thema rund um die Frage Sicherheitsmodifikationen im Oldtimer auch für die Industrie lohnend sein könnte. Man könnte die Themen Nachhaltigkeit, Ressourcen und Ökologische Vorteile mit einbringen.
Gruß
Rainer
Hier sehe ich den Ansatz.
Unsere Autoindustrie möchte neue Fahrzeuge verkaufen und muß den Produktlebenszyklus so kurz wie möglich halten um verkaufen zu können. Die Kfz Lobby hat kein Interesse daran, daß immer mehr alte Autos auf den Strassen fahren. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Thema rund um die Frage Sicherheitsmodifikationen im Oldtimer auch für die Industrie lohnend sein könnte. Man könnte die Themen Nachhaltigkeit, Ressourcen und Ökologische Vorteile mit einbringen.
Gruß
Rainer
89er 320i Cabriolet