Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrersitz NFL zerlegen
#1
Hallo,
nach gut 6 Jahren Pause (ich war früher als Original-Otto hier unterwegs, musste aber ein paar Jahre aussetzen und krieg jetzt die Anmeldung unter dem alten Account nicht mehr auf die Reihe...), benötige ich mal wieder einen E21-Rat:
Es geht um das Zerlegen des Fahrersitzes bei einem 82er 315 zwecks Austausch der Rosshaarmatte. Ich scheitere am Kippmechanismus. Der ganze Sitz bewegt sich relativ zu einem geschwungenen Rohr unter dem Sitzkissen. Ich habe aber nicht verstanden, wie dies vom Sitzkissen bzw. dem unteren Sitzteil zu trennen ist. Das Entfernen von zwei gelbverzinkten Sprengringen aussen links und rechts, brachte mich nicht weiter und weder das WHB noch das www geben hierzu etwas her...

Wurde die Sitzüberholung am E21 schon mal irgendwo beschrieben (ich finde nur E30 Sitze, die einen anderen Mechanismus haben) oder kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schön übrigens, einige vertraute Namen "von früher" zu lesen und vielleicht kriegen wir es ja noch hin, den O-O -Account wieder zu aktivieren...

Grüße
Uwe
(O-O)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste