Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einspritzdüsen für M30B28
#1
Hallo Zusammen,

suche für den oben genannten Motor eine Herstellerquelle für Einspritzdüsen mit 350g/min Durchlassrate. Wer kann diesbezüglich helfen, Motor ist M30B28 in Alpinakonfiguration also B6.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Versuch doch die vom M88 oder S38B36. Ich habe beim B10 die vom S38B36 verbaut.
Zitieren
#3
Da hat Alpina die Bosch Einspritzventile mit der Teilenummer 0 280 150 714 verbaut dies sind die gleichen wie im E30 318is...
Zitieren
#4
Kann man das so pauschal sagen? Den M30B28 gab es auch mit L Jetronic im E21 zB, und da das Thema in dem E2- Unterforum steht gehe ich nicht davon aus dass die E30 Dinger kompatibel wären. Denn da ist ja ne Motronik verbaut
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Dein Einwand ist nicht unberechtigt Daniel ,ich bin von einem e30 ausgegangen und auch die haben nicht die gewünschte Fördermenge von 350g/min

Um dies fürn e21 zu beantworten brauche ich mehr Angaben , zumal hochohmige (16,5Ohm) und niederohmige (2,4Ohm) ESV verbaut wurden, aber diese haben nur einen Durchsatz von 136,8 - 182,9 g/min.
Dazu kommt das während der Bauzeit (11.78-8.81) zumindest BMW den Benzindruckregler von 2,5 auf 3,0 Bar geändert hat
Also bitte schauen ob high oder low und welcher Systemdruck benutzt wird oder die Teilenummer der bisherigen ESV.
Die s38b36 ESV liefern auch "nur" 182,9 g/min bei 3bar

Wozu braucht der Motor nun die doppelte Spritmenge wurde er aufgeladen ?
Zitieren
#6
Der Motor ist in einem E21 ALPINA B6 2.8 verbaut und wurde von L- Jetronic mit Dr. Hartig Zündung
auf Motronic umgebaut. Momentan hat der Motor 280 PS.

Das Auto gehört nicht mir, ich habe dem Eigner das Geschriebene zugeleitet, sobald er mir geantwortet hat werde ich die gestellten Fragen beantworten.

An dieser Stelle schon einmal danke an alle die sich Gedanken machen und versuchen zu helfen.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich bei meiner Ausführung ein Fehler eingeschlichen hat- kommt wahrscheinlich durch die länderübergreifende Kommunikation.

Also, es geht nicht um einen B6 2.8 Liter Motor. Die Düsen werden für einen aufgeladenen B7/2 Motor, bei dem der Ladedruck um 0.3 bar angehoben wurde, gesucht. Ich wäre weiterhin dankbar, wenn mir jemand eine Quelle für Düsen mit 350g/Minute Durchlassrate nennen könnte.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Beim B7 kannst auch mehr nehmen,ich fahre 985ccm. 350ccm gibt es genug in e-bay nimmt man beim Golf G60,oder Audi 1,8T zur Leistungssteigerung.
Zitieren
#9
Es werden noch immer 350 GRAMM/MINUTE gesucht was etwa 500ccm ausmacht ohne Systemdruck und Impedanz kann ich nicht wirklich helfen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste