Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BB Code Probleme - was ist da los?
#1
Hallo Admins,

ich habe seit längerem folgende Probleme:

1) Ich kann die Schaltflächen für BB-Code Attribute nicht anklicken. Wenn ich zum Beispiel auf B für bold (fett) klicke, kommt keine Eingabe und lediglich die Fehlermeldung:

[Bild: 09d3e8-1405076354.png]

Weiteres Anklicken führt zu keinem Ergebnis. Ich muss also alle Attribute von Hand eingeben.


Geht es nur mir so?

Wie kann dort Abhilfe geschafft werden. Gerade bei der kleinen Mac Tastuatur ist das manuelle Eingeben, aufgrund fehlender Zeichen, entsprechend nervig.


2) Wie können Youtube Videos eingebettet werden, sodass ich keinen Hyperlink erstellen muss, sondern das Video direkt im Beitrag angezeigt wird?

Die über Youtube eingebetteten Codes funktionieren hier nicht, das sieht dann so aus:

<object width="480" height="360"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/C86SNhNhhXI?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/C86SNhNhhXI?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Wie lautet hier der Kniff?

Über Rat ind Infos bin ich dankbar. Vielleicht geht es ja auch anderen Forenusern so.
Zitieren
#2
Das Problem mit BB-Code-Atrributen habe ich auch schon seit längerem, aber nur mit Firefox. Mit Chrome auf dem Tablet geht es einwandfrei (das hat dafür andere Macken).

Servus
Manfred
Zitieren
#3
Hallo Manfred,

es schaut mir wirklich wie ein Browserabhängiges Problem aus. Safari und Opera nehmen die Tags einwandfrei an.

Danke für den Tipp!

Vielleicht bekommt man das Problem mit Firefox noch in den Griff!

Gruß
Robert
Zitieren
#4
Hallo,
habe die Probleme auch unter Firefox.

...HTML-Code eintragen - dauert nur etwas längerFettes Grinsen

Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Der BB-Code wird mit dem nächsten großen Update der Forensoftware abgearbeitet, kurzfristig hilft leider nur ein anderer Browser oder Handeingabe.

HMTL-Code wie der Youtube-Link ist im Forum deaktiviert.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo Christian,
sorry, hatte deine Antwort übersehen.Zwinker
Ich meinte...
.....händischhhh.....
Ich bin fett! Fettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste