Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dinge, die in Vergessenheit geraten...
#58
Zitat:Die Jugend hält sich für clever, aber ihr fehlen viele Wahlmöglichkeiten, weil sie sie einfach nicht kennt. Ich kann PC (oder Smartphone was weiß ich), aber wer kann LP?

ich unterstelle der "Jugend", dass sie es war, die die LP wieder zurück ins Leben gerufen hat. Oder zumindest hat sie großen Anteil daran gehabt, denn es galt irgendwie als "cool" und war vermutlich erstmal eine Art Kontra-Modeerscheinung. Dass das Ganze derart Fahrt aufnimmt hat wohl niemand gedacht. Denn ich weiss nicht wie das bei Euch ist. Ich habe weder die Tonband-Ära noch die LP Zeit wirklich noch bewusst miterlebt. Bin ein Kind der 80er Jahre das mit Musik-Kasetten / VHS und wenig später auch CD aufgewachsen ist. Dennoch war ich derjenige, der in unserer Familie die Fahne für LP hochhält, während meine Eltern längst Radio und MP3 hören. Die Platten werden von mir behandelt wie sie zuvor nie behandelt wurden. Ich habe jede Vinyl nach knapp 30 Jahren Staub gewaschen, etwas, was meine Eltern selbst heute noch nicht gemacht hätten selbst wenn sie die Vinyls noch hören würden. Für meine Eltern, und ich denke da spreche ich für viele, gibt es diesen "Vinyl" Charme nicht. Für sie war das ein Medium wie jedes andere und viele sind nicht zuletzt froh die Ära der großen, schweren und umständlich-empfindlichen Tonträger endlich hinter sich gelassen zu haben.

Kann ich es ihnen verübeln? Auf gar keinen Fall. Oder wie würden die meisten von uns plötzlich darstehen, wenn im Jahr 2030 eure Kinder auf euch zukommen und euch vorwurfsvoll anmachen wie ihr damals mit MCs und CDs umgegangen seid. Warum ihr die achtlos in die Ecken geworfen habt statt sie (Übertreibung) in Samt zu betten. Für uns sind das einfach die heutigen Gebrauchs-Gegenstände.
Früher war alles besser - auch die Zukunft. Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dinge, die in Vergessenheit geraten... - von Nostradamus - 22.07.2014, 01:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste